Vaio AW VGN-AW41 Serie

C

cmas

hallo war heute in mehreren Märkten unterwegs. Am 22.10 sollen folgende Modelle zur Verfügung stehen

VGN-AW41ZJ/B
VGN-AW41J/F

gibt es dazu schon INFOS bezüglich Technik und Daten

mfg
cmas
 
Ok
habs selber gefunden, auf der österreichischen Sony Seite gibt es schon eine Beschreibung der neuen Serie.

VGN-AW41ZF/B
VGN-AW41XH/Q
VGN-AW41MF/H
VGN-AW41JF/H

Was mich verwundert ist, das im Gegensatz zur AW31m/h ( P8700) - Serie jetzt ein kleinerer Prozessor ( P7450 ) verbaut im AW41MH/F wurde.
 
Je nachdem was man unter guter Grafik versteht. Das Display ist super, wobei mir das vom S/B bzw. Z/B fast besser gefällt und mir das LED-Display den Aufpreis nicht wert war. Die Grafikkarte ist für Videobearbeitung, Filme, Office, etc. o.k., für Spiele absolut unbrauchbar und auch aufwendige 3D Bearbeitung fällt ihr schwer.
 
Danke für die Beratung!
Glaube mittlerweile fast, das Teil lohnt sich nicht wegen der paar Millisekunden schneller. Für etwas mehr als den halben Preis gibts ja nicht wesentlich langsamere Sony-Lappis.
Danke trotzdem!
 
Schau dir mal den AW 31 Z/B bzw. das passende AW41 Produkt an. Ich hab den AW21 Z/B und das Ding ist genial. Geiles Display (besseres findet man nur noch im Business-Bereich), schnell und super Verarbeitung/Tastatur.
 
Sony VAIO VGN-AW41ZF/B

Ich brauche ein Notebook als PC-Ersatz zum Bearbeiten von Fotos und Spielen.

Hat jemand Erfahrung mit Sony VAIO VGN-AW41ZF/B?
Monitor: 18,4 Zoll mit 1920 x 1080 Pixel
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB
Prozessor: T9600 (2.8 GHz/ L2 6 MB / FSB 1066 MHz)
RAM: 4 GB DDR2-800 SO-DIMM
Festplatte: 2x500 GB

Meine Fragen:
1. Ist dieses Notebook zum Spielen geeignet? Hat die GK genug Power für den Monitor?
2. Hat dieses Notebook RAID1-Controller?
3. (rethorische Frage) Wieso bestückt man dieses Notebook mit DDR2-800, obwohl FSB 1066 MHz schnell ist?

Danke für Antworten und
Gruß!
 
Zum Bildbearbeiten kann man das NB gut einsetzen, spielen ist nicht möglich, da zum einen die Grafikkarte zu schwach und die Auflösung viel zu hoch ist.
 
Sony VAIO VGN-AW41ZF/B

Kann man die Auflösung beim Spielen nicht verringern? Geht das grundsätzlich bei Notebooks mit Full-HD Auflösung?

Und wenn die Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800M GTS 1024 MB ist, würde das fürs Spielen reichen (z.B. Notebook Asus W90VN-UZ028J)?

Gruß
 
Damit ein Spiel halbwegs anständig aussieht, sollte man NBs genauso wie TFTs IMMMER mit der nativen Auflösung ansteuern. Andernfalls sieht es sehr unscharf und verschwommen aus. Deshalb gilt bei NBs, die zum Spielen taugen sollen immer die Regel: So niedrige Auflösung wie möglich.

Auch eine 9800er würde nichts bringen. Es gibt im NB Sektor keine Grafikkarte die ein Full-HD Display bei Spielen anständig befeuern kann. Wobei die 9600er mittlerweile schon sehr veraltet ist, sodass du bei Spielen auf verloren Posten stehst.
 
ok, aber kann man nicht "mit dem halben" Monitors spielen (sprich, dass nur ein bestimmter Bereich des Bildschirmes aktiv ist), so dass die native Auflösung sagen wir 1024x1280 ist?
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Zurück
Oben