VGN-C1 Tastatur Mangel?

C

chillimal

Forum Benutzer
hallo,
hab hier mein neues VGN-C1S/H und bin ein bisschen unzufrieden mit der tastatur. die tasten im oberen linken eck (ganz besonders escape) haben ein völlig anderes tippgeräusch als alle anderen tasten. und irgendwie hab ich das gefühl, dass sie auch stärker nachgeben. hat jemand das auch bemerkt und ist das normal oder sollte ich umtauschen gehen?

mfg

chillimal
 
Hmmm,sowas gibts immer mal,immerhin ist die Tastatur ja an den Ecken immer empfindlicher.Bei meinem Bock ist es die Entfern-Taste die etwas Schammig wirkt.Wenn du dir nicht sicher bist,dann gehste halt mal in ein Geschäft(wo es NB gibt) und schaust dir mal ein anderes an bzw. drückst mal die Tasten.


PS.:Wie bist du denn sonst so mit dem Gerät zufrieden??Wenn du Lust und Laune hast,dann kannste ja einen Test-Erfahrungsbericht schreiben;) Da gibts hier ein schönes Unter-Forum wo schon paar Berichte stehen !!:)
 
naja, muss mal schauen wo es das nb gibt. ich habs ohne vorher gesehen zu haben im internet bestellt :)
jo, wenn ich n bisschen zeit find und noch ein wenig rumgespielt hab, schreib ich gerne mal nen kleinen erfahrungsbericht...
 
chillimal schrieb:
jo, wenn ich n bisschen zeit find und noch ein wenig rumgespielt hab, schreib ich gerne mal nen kleinen erfahrungsbericht...

Oh ja, das wäre wirklich klasse! :)
Bin schon am überlegen, ob ich vom FE21S einen "Langzeiterfahrungsbericht" schreibe, jetzt, wo ich's schon knapp 6 Monate hab...
 
design2006 schrieb:
Oh ja, das wäre wirklich klasse! :)
Bin schon am überlegen, ob ich vom FE21S einen "Langzeiterfahrungsbericht" schreibe, jetzt, wo ich's schon knapp 6 Monate hab...

ich find diese "schaut mal alle her, ich hab gestern ein neues Notebook - bitte bewundert mich" - Tests ziemlich fürn Popo. Da ists schon interessanter was einem so nach einigen Monaten praktischer Nutzung auffällt.
 
Brunolp12 schrieb:
ich find diese "schaut mal alle her, ich hab gestern ein neues Notebook - bitte bewundert mich" - Tests ziemlich fürn Popo. Da ists schon interessanter was einem so nach einigen Monaten praktischer Nutzung auffällt.

Eben. Die meisten Notebooks sind am ersten Tag toll und alles. Es kommt halt auch darauf an, ob es nach einem halben oder ganzen Jahr immer noch so toll ist. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. ;)
 
Brunolp12 schrieb:
ich find diese "schaut mal alle her, ich hab gestern ein neues Notebook - bitte bewundert mich" - Tests ziemlich fürn Popo. Da ists schon interessanter was einem so nach einigen Monaten praktischer Nutzung auffällt.

Deine Kritik ist ja verständlich,aber was nützt jemanden der sich ein neues Book kaufen will ein Test-Erfahrungsbericht von einem Notebook was 1/2 jahr alt ist?!
Man will ja so schnell wie möglich wissen was die neuen Teile können und wo die Macken liegen.(sage nur das FE 31 ...)
 
design2006 schrieb:
Eben. Die meisten Notebooks sind am ersten Tag toll und alles. Es kommt halt auch darauf an, ob es nach einem halben oder ganzen Jahr immer noch so toll ist. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. ;)

Na Sony ist da immer noch toll !!;) :p
 
Riddick73 schrieb:
Deine Kritik ist ja verständlich,aber was nützt jemanden der sich ein neues Book kaufen will ein Test-Erfahrungsbericht von einem Notebook was 1/2 jahr alt ist?!
Man will ja so schnell wie möglich wissen was die neuen Teile können und wo die Macken liegen.(sage nur das FE 31 ...)

Klar, der Test von Neugeräten ist immer interessant und wichtig für die eigene Kaufentscheidung.

Mit einem "Langzeiterfahrungsbericht" könnte man einem potentiellen FE-Käufer aber auch helfen, meine ich. Klar ist das FE21 nicht mehr up-to-date, aber äußerlich hat sich an der FE-Serie ja nichts geändert und neue Features sind auch keine neuen hinzugekommen.
 
design2006 schrieb:
Klar, der Test von Neugeräten ist immer interessant und wichtig für die eigene Kaufentscheidung.

Mit einem "Langzeiterfahrungsbericht" könnte man einem potentiellen FE-Käufer aber auch helfen, meine ich. Klar ist das FE21 nicht mehr up-to-date, aber äußerlich hat sich an der FE-Serie ja nichts geändert und neue Features sind auch keine neuen hinzugekommen.

Das finde ich doch voll ok,das war doch auch nicht auf deinen Bericht bezogen!!Interessiert mich ja auch was mit meinem Book in einem 1/2 Jahr oder einem Jahr los ist. :)
 
Riddick73 schrieb:
Das finde ich doch voll ok,das war doch auch nicht auf deinen Bericht bezogen!!Interessiert mich ja auch was mit meinem Book in einem 1/2 Jahr oder einem Jahr los ist. :)

Muss eh erst mal gucken, wann ich Zeit dafür finde... Vielleicht über Weihnachten... ;)
 
Riddick73 schrieb:
Deine Kritik ist ja verständlich,aber was nützt jemanden der sich ein neues Book kaufen will ein Test-Erfahrungsbericht von einem Notebook was 1/2 jahr alt ist?!
Man will ja so schnell wie möglich wissen was die neuen Teile können und wo die Macken liegen.(sage nur das FE 31 ...)

das stimmt. aber es könnte eben 2 Arten von Tests geben, die einen beschreiben für ganz neue Notebooks was sie können (und die sind für mich ehrlich gesagt nicht mehr so wichtig). Die anderen geben mehr ne Art Dauertestbericht ab (das gibts ja auch bei Autotests).

Im übrigen würd ich mir garnicht zutrauen, bei einem ganz neu gekauften Notebook einen objektiven Test abzuliefern... ich könnte Benchmarks machen, vielleicht ein paar Fotos, aber da hörts auch schon fast auf (und das gibts ja alles schon über mein Book).

Lieber schreib (oder les) ich dann Berichte wie "Ich hab meine Platte getauscht, was hats gebracht", "ich hab Vista probiert, was hatte ich für Probleme", "mein Vaio war beim Service und kam schon nach 2 Wochen repariert wieder" oder sowas in der Art...
 
Ja,das wäre alles sehr aufschlußreich.....kommt alles bestimmt noch.
Möchte schon gern wissen wie mein Book so in einem Jahr funzt..;)
 
Riddick73 schrieb:
Ja,das wäre alles sehr aufschlußreich.....kommt alles bestimmt noch.


in einigen Monaten sind auch wieder Berichte über neue Books interessant... aber momentan sind die Unterschiede z.B. zwischen den Serien 21/28 und 31 für mich ungefähr anhand der Datenblätter abzuschätzen... interessant wirds wahrscheinlich erst wieder bei grösseren Neuerungen.



Riddick73 schrieb:
Möchte schon gern wissen wie mein Book so in einem Jahr funzt..;)

Grins, na - Du scheinst aber doch seltenst ein Book solang zu benutzen... da kommt doch bestimmt vorher was neues ;) ?!??
 
Brunolp12 schrieb:
Grins, na - Du scheinst aber doch seltenst ein Book solang
Im Monent ist es LEIDER so das ich verschiede Book ausprobieren kann,und da fällt es einem nicht leicht sich zu entscheiden !!!
Das Versandhaus "Otto" hat eine Weihnachts-Aktion,wo man alle ab mitte Oktober bestellten Artikel bis 8. Januar 07 zurückschicken kann bei nichtgefallen;)
Da kann man ja mal richtig Testen was das Zeug hält:D :D
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Testbericht HP Elitebook 8540w

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Review 2 Latitude E4300

Zurück
Oben