VGN-C1S: altes BIOS gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ewm, 26.03.2007.

1. ewm

ewm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bei meinem Vista-Upgrade habe ich auch das BIOS-Update bei meinem VGN-C1S auf die Version R0032J4 durchgeführt.

Es hat sich nichts am Zirpen geändert. Die Version R0032J4 ist auch von Anfang Dezember 2006. Ich glaube kaum, dass Sony zu diesem Zeitpunkt das Fiepen schon kannte und gefixt hat. Ich vermute, das es wohl eher das BIOS-Update zur Vista- Verdongelung ist.

Obwohl ich am derzeitigen BIOS nichts konkretes auszusetzen haben, würde mich ein rein subjektiver Vergleich mal interessieren.

Dashalb meine Fragen:

- kann man Zurückflashen?
    - wenn ja, hat jemand das originale BIOS des C1S noch und kann mir einen Link geben oder es mir mailen?

Wie gesagt, ist nur für eigene Vergleichszwecke. Vista habe ich eh wieder runtergeworfen.

Gruß
    ewm

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 27.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn du unsere Forensuche bemühst wirst du sehen, dass das Fiepen der Sony Geräte schon länger bekannt ist, auch länger als Dezember 2006.

Zurückflashen des Bios sollte an für sich funktionieren, ist halt nur die Frage, woher das "alte" Bios zu bekommen ist und ob du das wirklich durchziehen möchtest. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen was du da testen möchtest.

Thorsten

4. ewm

ewm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gibt verschiedene Ursachen fürs Fiepen von Sony- NBs. Wenn ich die Forensuche bemühe, was ich auch gemacht habe, finde ich vor Dezember noch nichts zum Fiepen des C1S

Deshalb habe ich ja hier nach dem alten BIOS gefragt

Das erwarte ich auch nicht.

Wie gesagt, ich frage nur nach dem alten BIOS für einen eigenen subjektiven Vergleich. Ich will bestimmt keine Diskussion anzetteln.

Gruß
    ewm

5. #4 Thorsten, 27.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Mir fällt da noch Closertogod ein - schreibe ihn doch mal per PN an.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VGN-C1S: altes BIOS gesucht

Die Seite wird geladen...

VGN-C1S: altes BIOS gesucht - Ähnliche Themen

1. Vaio C VGN-C1S XP durch Win7 ersetzen

VGN-C1S XP durch Win7 ersetzen: Hallo, meine ich möchte ein VAIO VGN-C1S mit Win7 betreiben. ich hab den angepinnten Beitrag gelesen, aber es sind noch einige Sachen...
  2. Vaio C Sony Vaio VGN-C1S

Sony Vaio VGN-C1S: Hallo, habe seit gestern in meinem VGN-C1S ein komisches Lüftergeräusch das alle paar Sekunden kommt und wieder weggeht. Ist schon ziemlich...
  3. Vaio C Vaio VGN-C1S: Tastatur sauber machen

Vaio VGN-C1S: Tastatur sauber machen: Hallo allerseits, ich habe ein VGN-C1S Notebook. Ich möchte gerne die Tastatur abbauen, um sie sauber zu machen. Kann mir jemand sagen, wie das...
  4. Brauche hilfe mit VGN-C1S

Brauche hilfe mit VGN-C1S: Hallo ich habe ein problem! Ich habe mir ein Vario VGN-C1S gekauft nur leider ist die Treiber cd verschollen! Ich habe XP neuinstalliert und...
  5. Sony Vaio VGN-C1S/H Treiber

Sony Vaio VGN-C1S/H Treiber: Hallo Forumgemeinde, ich habe mir letzte Wochee ein Vaio VGN-C1S/H gekauft. Und habe dann direkt mal, in Eile alle Partitionen gelöscht und...