Vaio FE VGN FE 31 H Bluetooth treiber nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Agentz, 16.03.2009.

1. #1 Agentz, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    Agentz

Agentz Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja hallo

habe ein Problem mit der Bluetooth installation

gut, ich klicke auf dateiübertragung vie bluetooth dann kommt ein blaues Fenster mit folgender Information:

Der Treiber für dieses Dienstprogramm hat eine von Microsoft abweichende ID, weil es keine Autorisierungsanwendung für Bluetooth-Treiber gibt. Wählen Sie "Annehmen" und klicken Sie auf OK, um die Installation fortzusetzen, ohne Warnungen zu nicht autorisierten Treibern anzuzeigen. Wählen Sie "Ablehnen" und klicken Sie auf OK, wenn Sie die Installation fortsetzen möchten, aber die Warnungen angezeigt werden sollen.

klicke auf annehmen, dann kommen 3 stricherl im balken und dann geht es aber nicht mehr weiter... dann kommt irgendwann mal die info: stecken sie das bluetooth gerät an, aber es is doch im laptop integriert, wie soll ich es da anschließen? ... aber kann mir jemand damit helfen???

lg
    Agentz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Wo hast Du den Treiber denn her? Ist das der normale von Sony? Den Hardware-Schalter an der Vorderseite hast Du aber eingeschaltet oder, wenn er Dich nach dem Einstecken fragt?

4. #3 perdita44, 16.03.2009
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Hast du Bluetooth denn aktiviert ??:confused:

Im WSSU -> das kleine grüne Quadrat in der Taskleiste-> rechtsklick-> Hauptfenster anzeigen

Denn nur weil du de Schalter umgestellt hast, hast du noch nicht Bluetooth aktiviert..
    Da es sonst immer an wäre und STrom ziehen würde, musst du es software mässig auch aktivieren!!

5. Agentz

Agentz Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die rasche Antwort

is alles original von sony

öhm, welchen hardware schalter??? da is nur der w-lan schalter

und, was is wssu? bzw das kleine grüne quadrat in der taskleiste???

6. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    unten rechts in der taskleiste ist sollte ein grünes symbol sein, auf dem "lan steht" (ggf auf der kleinen pfeil links drücken). wenn du dort einen doppelklick drauf machst, sollte in dem neuen fenster auch ein häkchen bei "bluetooth" sein, dann ist es aktiviert....

7. #6 Geronimo, 16.03.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Nö, nicht nur. Der W-Lan-Schalter ist auch der Bluetooth-Schalter.

Und wenn sowohl das W-Lan als auch Bluetooth softwaremässig deaktivert sind, dann ist dieses Icon grau.

8. Azelya

Azelya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bluetooth Gerät wird nicht erkannt :(

Ich habe das selbe Problem. Hab das Notebook vor über 2 Jahren gekauft und Bluetooth immer noch nicht nutzen können. Langsam frag ich mich ob das Gerät überhaupt Bluetooth hat... (VAIO VGN-FE31H)

Habe bereits das Handbuch und etliche Foren durchstöbert, aber trotzdem nix gefunden. Wäre sehr sehr dankbar, wenn es hier klappt.

Wenn ich das kleine grüne Kästchen in der Taskleiste öffne, sollte laut Handbuch die Option für Wireless Lan und Bluetooth sein. Bei mir erscheint aber nur "Wireless LAN: 2,4GHz oder/und 5GHz aktivieren" mehr nicht.

Der Toshiba Treiber ist im Verzeichnis C:/Drivers enthalten, aber während der Installation kommt immer wieder "Bluetooth Gerät aktivieren"....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen würde

MFG

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lightspeed, 17.06.2009
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Dein Gerät hat kein Bluetooth, daher kannst es es auch nicht nutzen.
    FE18H - Technische Daten

11. Azelya

Azelya Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das habe ich bereits befürchtet, stand zwar auf dem Gerät drauf, dass es Bluetooth hat, aber wahrscheinlich war damit "Bluetooth fähig" gemeint... schade

Danke für die rasche Antwort

Thema:

VGN FE 31 H Bluetooth treiber nicht installieren

Die Seite wird geladen...

VGN FE 31 H Bluetooth treiber nicht installieren - Ähnliche Themen

1. Vaio F Broadcom Bluetooth Treiber: "Turn on Device"

Broadcom Bluetooth Treiber: "Turn on Device": Hallo Forum, ein Problem, auf das ich bei der Forensuche schon gestoßen bin, aber zu dem ich noch keine Lösung gefunden habe: Ich habe...
  2. Netzwerk/BluetoothTreiber für Probock 4720s gesucht

Netzwerk/BluetoothTreiber für Probock 4720s gesucht: Moin, ich komme bei der Treiberinstallation meines neuen Probock 4720s nicht weiter. Windows XP Prof. habe ich erfolgreich installiert. Im...
  3. Vaio F Bluetooth-Peripheriegeräte treiber fehlt nach update

Bluetooth-Peripheriegeräte treiber fehlt nach update: Hallo an alle, ich bin neu hier da ich mir keinen raht mer weiß. habe seit nem halben jahr ein sony vario VPCF11C5E. zu anfang konnt ich mein...
  4. Vaio SR Hilfe bei Bluetoothtreiber - Periepheriegerät

Hilfe bei Bluetoothtreiber - Periepheriegerät: Hallo, brauche dringend Hilfe. Vaio SR39XN - Windows 7 - 32 Bit Home Edition Ich bekomme einfach Bluetooth nicht zum funktionieren......
  5. Vaio CS suche bluetooth treiber vaio cs 11s

suche bluetooth treiber vaio cs 11s: hallo wollte mein handy mit dem laptop über bluetooth verbinden und es fehlen mir die treiber:(