vgn-fe 31m, festplatte und RAM austauschen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von madin, 04.12.2006.

1. madin

madin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen.

wenn man nich unbedingt allzu großen wert auf den hochleistungsakku des vgn-fe 31z legt (ist doch der einzige wirkliche unterschied, oder?), wäre es dann nicht sinnvoll das 31m zu kaufen und die festplatte und den arbeitsspeicher auszutauschen?!

festplatte brauch dann auch nicht allzu groß sein. vielleicht 100 oder 120 gb, dafür aber 5400 od. 7200 upm. habe noch ne 80 gb externe, 2,5 zoll. arbeitsspeicher könnten natürlich dann auch 2 gb sein allerdings mit 667 mhz.

was haltet ihr davon? kann man da ein paar euro sparen und wie gestaltet sich dann das installieren via der recovery dvds. gäbe es da probleme? ich gedenke mir das vgn-fe 31m zu holen, weil ich nichts vergleichbares auf dem markt finde, außer vielleicht ein macbook pro. allerdings auch nur unter der voraussetzung, dass es so einfach funzt, wie ich mir das vorstelle.

ich freu mich auf eure beiträge.

mfg madin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Forum Master

Hallo,

Ich hab den ähnlichen fall aber das kannst du ohne probleme machen besitze das FE21S und bin dabei mir eine 100GB SATA HDD mit 7200Upm zu bestellen ;)

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Welche kaufst du dir? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich mir nun die Seagate oder Hitachi holen soll!

@madin: Das geht soweit alles;)! Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sich diese Aktion rechnen würde. Ist wahrscheinlich nicht viel billiger und dann würde ich mir auch noch den Hochleistungsakku gönnen:D !

5. madin

madin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @madin: Das geht soweit alles;)! Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sich diese Aktion rechnen würde. Ist wahrscheinlich nicht viel billiger und dann würde ich mir auch noch den Hochleistungsakku gönnen:D ![/QUOTE]

also das 31m kriegt man für ca. 1300 €. neue festplatte ca. 100, neuer ram (2 gb) ca. 200. so sind wa bei 1600. jetzt verkauft man die alte festplatte und speicher und kriegt dafür wenn man glück hat 200. so is man bei 1400. ich glaub das wäre nen akzeptabler preis. zudem is festplatte und ram bei dem 31z auch wieder kacke. wie gesagt auf den akku leg ich nich so besonderen wert. ich komm mit 2,5 - 3 h aus.

rechnung is doch realistisch oder?

mfg madin

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja schon; wenn du die Sachen verkaufen willst!
    Die HDD würde ich aber in keinem Fall verkaufen, da du die im Garantiefall besser wieder einbauen solltest.

7. madin

madin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    och menno, also gibs doch nen haken. garantie geht dann praktisch flöten, wenn ich die festplatte verkaufe. das is doch dumm. dann liegt die bei mir für den garantiefall nur rum. ach man... warum kann sony nich einfach anständige hardware verbauen...

:eek:

das regt mich auf!

8. devil

devil Forum Master

9. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Also ich hab ma ne frage ich besitze ja ein vaio fe31m nur bei mir geht das datei kopieren schneller als bei freunden mit besseren festplatten und auch insgesammt bin ich schneller trotz das sie auch nur 1gb ram haben.Kann mich ma einer aufklären was jetzt diese 7200 u sind und was eigentlich der speicher mehr bringt????????? Ich zocke sehr sehr viel am notebook also fast nur und ich sehe keine Probleme da jetzt neue Hardware zu holen und das Ding ohne Garantie zulassen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 04.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

n abend, da schmeiss ich doch mal ne Runde Satzzeichen:
    ". , - ! .... -- - --- !!! ,,,,,,,"

In der Praxis ist das Tempo eines Kopiervorganges nicht nur von der Plattendrehzahl oder der Zugriffszeit der Platte abhängig. Sondern zB auch davon, wo die Datei sich auf der Platte befindet (bzw. verteilt) und davon, was das System sonst noch tut. Dabei spielt zB auch der Virusscanner ne grosse Rolle.

Ähnliches könnte man auch zum Rest Deiner Fragen antworten, so man denn überhaupt folgen kann, was Du wissen möchtest, zum Beispiel hier bin ich leider nicht sicher:

12. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Sry, für die Unverständlichkeiten ich hab jetzt verstanden wie das abläuft.
    Trozdem Danke für deine Antwort!

Thema:

vgn-fe 31m, festplatte und RAM austauschen?

Die Seite wird geladen...

vgn-fe 31m, festplatte und RAM austauschen? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE SATA II (2,5") Festplatte für VAIO VGN-FE 41E

SATA II (2,5") Festplatte für VAIO VGN-FE 41E: Hallo! Ich konnte leider trotz längerer Recherche keine passende und konkrete Antwort finden. Darum hier nun meine Frage: Für das im Betreff...
  2. Vaio FE VGN-FE11M, zuerst Grafik danach festplatte defekt

VGN-FE11M, zuerst Grafik danach festplatte defekt: hallo zusammen, vor etwa einer woche fing der Bildschirm meines fe11M an, mehrfarbige Balken (teilweise mit sich bewegenden Motiven) zu zeigen,...
  3. Sony Vaio VGN-FE41M - Festplattenaktivität !!

Sony Vaio VGN-FE41M - Festplattenaktivität !!: Hallo, habe gerade mein neues VGN-FE41M bekommen und bin begeistert - auch von Windows XP dass wirklich ansprechend daherkommt. Auch nach...
  4. Vaio VGN-FE41S / Komplette Festplatte nutzen ?

Vaio VGN-FE41S / Komplette Festplatte nutzen ?: Hallo zusammen, leider wird ja ein Teil der Festplatte für diesen Recovery-Kram benötigt. Da ich da keine Lust drauf habe, habe ich vor, die...
  5. welche festplatte im vgn-fe31z???

welche festplatte im vgn-fe31z???: nabend. nur eine kurze frage. kann mir jemand von euch ma eben schnell verraten, welches festplattenmodell sich im fe31z befindet? danke!...