VGN-FE11S cpu tuning?

S

steilanb

Forum Newbie
hi, bin neu hier und finde euren forum toll

kurze info über mich:
aus HH, Deutschland
etc.

Also meine frage..
hab mir vista ultimate auf meinen rechner gemacht und möchte auch meinen cpu tunen also neuen sockel reinmachen da ich ein core duo 1.83ghz habe und möchte es auf einen core 2 duo min. über 1.8 aber ich weiß nicht wo ich bzw ich weiß vieleicht wo aber nicht welchen richtigen:confused:
ich bedanke mich schon herzlich für eure antworten. :)

MFG steilanb:D
 
Also mit Sockel Wechseln wirst du dich vermutlich schwer tuen, da nicht möglich... Ist aber im Falle einer Aufrüstung von CD auf C2D auch gar nicht nötig, die passen auf den gleichen Sockel. Die Frage ist allerdings, was du dir von dieser Aufrüstung erhoffst? Meiner Meinung nach ist das nur wirklich sinnvoll, wenn du unbedingt (z.B. aus beruflichen Gründen) ein 64-Bit-System brauchst, sonst ist das mehr oder minder rausgeworfenes Geld...
 
Na, wenn eben 64 BIT und wenn er dann nen T7600er nimmt, bingt das schon was :D

Wie auch immer, besorg dir einen bei unserem Forenmitglied hiberian, der hat sehr, sehr günstige im Angebot!
 
wenn ich mir die T7600 kaufe, was soll ich denn genau tun oder wird das jetzt nicht gehen????
ich habe keine ahnung von nichts auser wo ich mir das kaufen kann:D:D
 
Aber aufpassen, dass dir das Ding dann nicht zu heiß wird! ;)
 
also wie soll ich das machen?
vielleicht könnt ihr mir ne seite geben wo es beschrieben wird?
wäre ganz cool
und hab jetzt 2gb RAM
 
Dodiquaxi schrieb:
Aber aufpassen, dass dir das Ding dann nicht zu heiß wird! ;)


Ich kann nur von meiner Pentium M 780er sprechen, aber mit ner besseren Wärmeleitpaste ist die neue schnellere CPU meist kühler als die alte.

Zu empfehlen wären diese:
Coollaboratory Liquid MetalPad, 3x CPU + Reinigungsset
Guckst du hier!

Arctic Silver Premium Silver Thermal Adhesive
Guckst du hier!


Allerdings solltest du wohl eher nen T7400 kaufen, da der viel billiger ist und kaum langsamer ist!
 
Das zweite ist Kleber, keine Paste. Bitte nicht benutzen!
 
leute, schön und gut aber wie soll ich das denn einbauen?:D
 
Die Arctic Silver (verwende ich auch) ist zwar etwa zä, aber hat sehr gute Wärmeleitungswerte... :)

Aber irgendwie bin ich mir nie sicher, was von denen nun die beste ist; ich habe damals einfach die teuerste genommen :D
 
kurze info über mich:
aus HH, Deutschland
etc.

Hey! Wir wollen hier nich deinen gesamten Lebenslauf lesen ;)

Also meine frage..
hab mir vista ultimate auf meinen rechner gemacht und möchte auch meinen cpu tunen also neuen sockel reinmachen da ich ein core duo 1.83ghz habe und möchte es auf einen core 2 duo min. über 1.8 aber ich weiß nicht wo ich bzw ich weiß vieleicht wo aber nicht welchen richtigen
ich bedanke mich schon herzlich für eure antworten. :)

MFG steilanb:D


Ich bedanke mich fuer deinen nicht vorhandenen Satzbau. Was soll das? Sollen wir die Arbeit uebernehmen, da irgendwas rauszulesen? Man man man....



Sockel bei CD und C2D sind die gleichen. Grundsaetzlich kannst du einfach n C2D kaufen, oder nicht kaufen. oder vielleicht doch kaufen :confused:
 
R10-TDI schrieb:
Die Arctic Silver (verwende ich auch) ist zwar etwa zä, aber hat sehr gute Wärmeleitungswerte... :)

Aber irgendwie bin ich mir nie sicher, was von denen nun die beste ist; ich habe damals einfach die teuerste genommen :D

Wärmeleitpaste ist z.B. Arctic Silver V. Das von dir verlinkte ist Wärmeleitkleber --> Gibt "Probleme" wenn du den Kühlkörper nochmal entfernen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
steilanb schrieb:
leute, schön und gut aber wie soll ich das denn einbauen?:D


Wenn du wirklich so wenig Ahnung davon hast, lass es n Fachmann machen. Ehrlich. Der Schaden waere viel hoeher als der Nutzen.
 
steilanb schrieb:
leute, schön und gut aber wie soll ich das denn einbauen?:D


Eigentlich ist das gar nicht so schwer ;)

Zuerst machste den Akku raus und dann löst du alle Schrauben, auch unter RAM Abdeckung und nimmst die HDD raus.

Dann kannste den unteren Gehäuse leicht nach hinten drücken abmachen (ist nirgends noch verbunden mit Kabeln etc.) - natürlich alles schön vorsichtig!

Dann siehst du eine Kupferverbindung zwischen Kühler und CPU (Heatpipe). Das quadratische Stück über der CPU ist mit vier Schrauben befestigt und kann einfach gelöst werden.
Dann CPU Fixierung lösen (eine Schraube, findest du sofort) und CPU und Heatpipe mit Isopropanolalkohol sauber machen, neue CPU rein, Wärmeleitpaste sehr dünn draufstreichen (halber Milimeter), CPU fixieren, Heatpipe drauf und alles wieder schließen!
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte und Cpu wechseln

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Bitte um Kaufberatung

Zurück
Oben