VGN-FE21M mit UMTS Notebook-Card

S

soeren.frank

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe ein SONY VAIO VGN-FE21M. Neulich habe ich mir vom Mobilfunkanbieter E-Plus eine UMTS-Notebook-Card II gekauft. Ich bekomme das Gerät einfach nicht installiert! Habe schon unzählige Male mit SONY, E-Plus und Microsoft telefoniert, aber Alles hat Nichts geholfen.
Das Gerät wird als NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller erkannt, jedoch mit dem Fehler Code 10.

Wer hat Erfahrungen und Tipps für mich?
 
der Fehler Code 10 sagt mir was hast du denn mal nach dem fehlercode gegooglet? Meistens findet man dann eine lösung... Evtl. mal den Treiber deinstalliert und wieder neu?
 
Alles was ich gefunden habe, habe ich probiert!

NICHTS - kein Ergebnis
 
Treiber auch noch installiert? Oder auch mal en neueren Ausprobiert?
 
Alles probiert!

Der Kartenhersteller hat schon das Handtuch geworfen und mir empfohlen eine andere Karte zu kaufen. SONY sagt, das liegt an der Karte , blablabla......
 
Wo is dann das problem? Wenn dir beide Hersteller sagen es liegt an der Karte.. Würde ich sie umtauschen wenn noch nicht die 14Tage rum sind ansonsten Verkaufen und neue Kaufen ;)
 
Fehlercode 10. bedeutet dass deine ressourcen im laptop für die UMTS Card erschöpft sind. Die Karte braucht bestimmte COM Ports. Und die sind belegt.. Deaktiviere mal alle BT Geräte im Gerätemanager, starte neu und schiebe dann die UMTS Card erneut ein...Wenn der fehler weg ist, aktiviere wieder die BT Geräte.
Noch ein TIP..
Wenn man immer aufn cent guckt und bloß nicht viel fürs mobiltelefonieren ausgeben will, dann landet man bei e-plus.
Das man nun aber auch kein weiteren qualifizierten service bekommt, ist dann ja auch selbstverständlich.
Das Personal wurde wegrationalisiert.

Es liegt an der UMTS Card... die Aussage ist richtig,, aber es läßt sich mit ein wenig geschick ( Wissen) ändern.
 
Wenn es ein Rersourcen Problem des Notebooks ist nützt wohl ein Austausch der Karte auch nichts, es sei denn, Eplus hat noch eine andere UMTS Karte im Angebot.

Jedenfalls kann ich sagen, dass UMTS mit Notebook funktioniert - habe zwar "nur" das Vaio FS285M, dafür aber Vodafone als Mobilfunkbetreiber, die man auch mal was fragen kann und Unterstützung bieten.

Thorsten
 
Grundsätzlich funktionieren die aktuellen UMTS Karten von Option mit allen neuen Sony Notebooks. Wie gesagt, Resourcenproblem. Ein anderer Vaio Besitzer, mit den selben Book muß nicht auch das Problem haben. Ein Ausstausch der UMTS Card bringt garnichts. Entweder das machen was ich vorgeschlagen habe, oder ein ganz anderen Hersteller der UMTS Karte nutzen. (z.B. Novatell) ist aber die schlechtere Wahl. Da das mein täglich Brot ist, weiß ich was ich hier schreibe. :).
Hier sollte DEIN Netzbetreiber den Support übernehmen.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Problem bei Installation von WIN7

Vaio (diverse) aktuelle Treiber Win7 64bit VGNZ21WN/B Stand: 28.05.2010

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Zurück
Oben