VGN-FE21S: Display säubern

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Maui, 26.07.2006.

1. Maui

Maui Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    Hallo zusammen,

Ich bin ja nun seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Sony Vaio VGN-FE21S und möchte nun einmal mein Display abwischen, nur leider kriege ich es nicht mehr so hin wie es mal war. Egal ob Microfaser oder Brillenputztuch immer bleiben leidige Streifen auf dem Display übrig.

Hat hier jemand en paar Tipps wie ich mein X-Black Display wieder schön strahelnd hinbekomme?

Grüße,

Maui

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerocool, 26.07.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Ich leg mir wahrscheinlich auch dieses Book zu und habe eine Gegenfrage (hoff, das geht klar):

Was kannst du mir zum Display sagen, bist du damit zufrieden?

4. Maui

Maui Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    Das Display ist erste Sahne...die Putzstreifen sehe ich auch nur wenn der Lappi aus ist. Kaum geht er an überstrahlt das X-Black alles ;)

Nun aber zurück zu meinem Problem.

5. #4 design2006, 26.07.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Kommt darauf an, was das genau für Verunreinigungen sind. Ich habe mein Display erst ein einziges Mal säubern müssen und auch nur, weil da etwas Staub drauf war. Ich hatte mir mal ein Reinigungsset für Handy-Displays gekauft, mit dem man kleine Kratzer wegbekommt. Diesem Set lag ein flauschigweiches Tuch bei, was ich seither zum Reinigen meiner Notebook-Displays verwende. Damit kann man schon mal etwas fester übers Display fahren, Kratzer entstanden dadurch jedenfalls noch keine.

6. #5 Thorsten, 27.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

schau mal in unsere Forensuche, das Thema Display reinigen wurde schon desöfteren besprochen. Dort solltest du auch eine passende Antwort finden.

Thorsten

7. #6 jstangi, 27.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    1. Regel: Das Display nie mit den Fingern berühren.
    2. Regel: Nicht vor dem Display Rauchen.
    3. Regel: Beim Essen vor dem Laptop den Mund geschlossen halten.
    4. Regel: Schmutzbelastete Umgebung meiden.

Dann reicht für das tägliche Reinigen (Staub) ein weiches Brillenputztuch. Bei etwas mehr Schmutz tut es auch ein mit Wasser angefeuchtetes Stück weiches Toilettenpapier (keine Küchenrolle, die erzeugt zum Teil Kratzer). Anschließend noch mal trocken nachwischen. Dann glänzt und spiegelt das Display dauerhaft wie am ersten Tag.

Achtung: Die Polituren für Handydisplays (und andere Kunststoffoberflächen), mit denen man kleine Kratzer wegbekommt, sind für die Sony X-Black Displays absolut tötlich. Damit ruinierst Du in kürzester Zeit die Beschichtung. Gleiches gilt für einige Mikrofasertücher aus dem Haushaltsbereich, die zur Verstärkung des Reinigungseffektes harte Kunststofffasern eingewebt haben. Auch diese erzeugen schnell nicht reparable Kratzer. Also nicht bedenkenlos zu einem "Reinigungswunder" greifen. Der Ärger ist hinterher groß.

Gruß jstangi

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 design2006, 27.07.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Äh, ich hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen. Ich bezog mich bei meinem Tip für die Displayreinigung ALLEIN AUF DAS TUCH! Da es nämlich so "flauschigweich" ist, verursacht es keine Kratzer beim Wischen und Reiben. Und es ist auch griffiger als ein Mikrofasertuch. Die Politurpaste zum Ausmergeln von Kratzern, was bei dem Set natürlich auch mit dabei war, AUF GAR KEINEN FALL VERWENDEN!

So, ich hoffe, ich habe größeres Unheil noch abwenden können. :p

10. Maui

Maui Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    Ich habe leltzendlich das Microtuch verwendet was bei unserem Plasma HDTV mitgeliefert wurde. Das ist unglaublich weich und damit hab ich's Display auch wieder sauber bekommen ;)

Alles im Lot...danke!

Thema:

VGN-FE21S: Display säubern

Die Seite wird geladen...

VGN-FE21S: Display säubern - Ähnliche Themen

1. Vaio FE VGN-FE21S ssd einbauen und ahci modus?

VGN-FE21S ssd einbauen und ahci modus?: Hallo, habe in meinen FE21S eine SSD eingebaut und würde diesen nun gerne auch in den AHCI Modus schalten. Weiß jemand wie dies geht? Im...
  2. Sony VAIO VGN-FE21S - Gebraucht kaufen?

Sony VAIO VGN-FE21S - Gebraucht kaufen?: Hallo, ich bin Student, brauche ein Notebook nur für die Uni (nur normale Windowsanwendungen), manchmal zum Filme schauen und Internet. Keine...
  3. Sony Vaio VGN-FE21S??

Sony Vaio VGN-FE21S??: Hi Leute! :) Hab ne wirklich wichtige Frage! :confused: Ich brauch in nächster Zeit ein Notebook, bin mir aber noch nicht sicher, welches ich...
  4. RAM Upgrade VGN-FE21S

RAM Upgrade VGN-FE21S: Hiho zusammen, ich schaue gerade ob es sich nicht doch lohnt die 1GB RAM (2 x 512MB) in meinem VGN-FE21S gegen 2 x 1GB auszutauschen. Gehe...
  5. Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?

Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?: Ich will mir mein erstes Notebook fürs Studium zulegen, habe mich fast schon für Sony Vaio Fe 21S entschieden, doch dann noch mal genau...