VGN-FE28H Besitzersammlung

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nicolaisi, 29.03.2008.

1. #1 nicolaisi, 29.03.2008
    nicolaisi

nicolaisi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze einen VGN-FE28H. Früher wusste ich nicht, dass man selbst das Recovery CD und Anwendungs CD vom Recovery Tools brennen muss. So jetzt wenn möglich, brauche ich die CDs. Weil ich hab meine Vaio-Boot-Loader mit dem Grub Loader durch das Installation von Linux ersetzen.

Mfg
    Nicholas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hast Du oder planst Du ?

Grub erkennt näml. die Recover-Partition und trägt die ganz normal mit ins Bootmenü ein, statt F10 zu drücken könntest Du dann halt übers Menü das Vaio Tool starten (falls Du die noch drauf gelassen hast).

Ansonsten kann man die Medien auch nachträglich noch erstellen (wenn das Programm von Sony und die Partition noch da sind).

4. #3 nicolaisi, 29.03.2008
    nicolaisi

nicolaisi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm, das Grub-Loader ist schon in meinem System. So wie kann man nachträglich erstellen? (Die Partition ist noch da, aber leider ist das Programm(Sony) schon gelöst.
    Ich hab jetzt als mein Betriebsystem Windows XP und Linux.

5. #4 Brunolp12, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    komisch, bei mir hat der das alles richtig gemacht.

das weiss ich nicht

das ist natürlich schlecht (gehe davon aus, Du meinst "gelöscht")

Aber probier doch mal dies:

mach unter Linux im Terminal sudo gedit '/boot/grub/menu.lst' und schreib dann Deine Recover-Partition wieder ins Menü rein (findest Du ganz unten in der Datei).

Wenn die Platte mit den Partitionen so eingeteilt ist wie bei mir, dann müsste die Vaio-Recover-Partition auf (hd0,0) liegen (erste Partition auf der ersten Platte, Zählweise Null-basiert) bei mir heisst das (unten bei den "non-linux OS" eintragen):

title Windows VAIO Recovery
    root (hd0,0)
    savedefault
    makeactive
    chainloader +1

Zur Kontrolle kannst Du auch mal gucken, was beim normalen Windows dort steht. Wenn meine Theorie stimmt, dann wäre das unter (hd0,1) und Du kannst obigen Eintrag danach anhängen. Ausserdem müsstest Du von der Partition testweise starten können, ohne dass es gleich losgeht mit dem Recover.

6. #5 nicolaisi, 30.03.2008
    nicolaisi

nicolaisi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich werd das unter dem Terminal probieren und guck ,wie es geht.. Aber es ist natürlich voll Lieb, wenn irgendjemand die CDs brennen kann und zu mir schicken. Wir können über das per mail diskutieren. :)
    Ich möchte zuerst mein VAIO-system wieder haben. Vielleicht bearbeite ich den Grub-Loader selbst.

7. #6 Brunolp12, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn der von mir vorgeschlagene Weg noch klappt, dann hätte sich das vor ca. 8 Stunden erübrigen können.

:confused: wie jetzt ? Nicht den Grub-Loader, bloss das Menü musst Du "bearbeiten"

BTW: die Medien kannst Du bei Sony gegen ein gewisses Entgeld nachbestellen

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VGN-FE28H Besitzersammlung

Die Seite wird geladen...

VGN-FE28H Besitzersammlung - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Drucker für VAIO VGN-FE28h

Drucker für VAIO VGN-FE28h: Hallo! Ich habe seit einigen Jahren ein VAIO Notebook und habe dafür aber keinen Drucker, weil ich bis jetzt alles in der Arbeit ausdrucken...
  2. Vaio FE Vaio VGN-FE28H webcam funktioniert nicht

Vaio VGN-FE28H webcam funktioniert nicht: Hallo. Ich habe einen Vaio VGN-FE28H laptop und seit einiger Zeit funktioniert die Webcam nicht mehr. Bei Skype wird mir angezeigt, das keine...
  3. Vaio FE VGN-FE28H external boot?

VGN-FE28H external boot?: Hallo, kurze Sache. Kann man bei oben genannten Modell von einem externen DVD-Laufwerk booten? Hab im BIOS External Device Boot aktiviert...
  4. Vaio FE VGN-FE28H Recovery-DVD bootet nicht

VGN-FE28H Recovery-DVD bootet nicht: Hallo erstmal, bin hier neu da ich mit meinem Notebook langsam am verzweifeln bin. Ich hatte das Notebook mal mit Windows XP Pro versehen....
  5. Vaio FE eine buchstabentaste bei vgn-fe28h kaputt - und nun?

eine buchstabentaste bei vgn-fe28h kaputt - und nun?: bei meinem o.g. notebook ist von einer buchstabentaste die abdeckplatte herausgebrochen. was nun? muss ich mir jetzt etwa eine ganz neue tastatur...