Vaio FE VGN-FE28H Recovery-DVD bootet nicht

M

matze1983

Forum Newbie
Hallo erstmal,


bin hier neu da ich mit meinem Notebook langsam am verzweifeln bin. Ich hatte das Notebook mal mit Windows XP Pro versehen. Hab auch eine Weile damit gearbeitet. Bin aber nun zu dem Schluß gekommen das es mit der Media Center Edition die damals dazu war doch besser läuft da da die ganzen Treiber besser funktionieren. Hab aber nun folgendes Problem das die Recovery nicht bootet. Hab mir schon extra bei Sony das Original bestellt weil meine Selbergebrannten kaputt sind (Test mit anderem PC und sie waren nicht lesbar). Die Partition hatte ich schon kurz nach dem Kauf gelöscht, dummerweise, wie ich nun feststellen muss. Hab auch schon versucht bei dem Laufwerk ein Firmwareupdate zu machen. Leider erfolglos da er mir da erzählt das er das Laufwerk nicht finden würde obwohl es da ist und auch weitestgehend funktioniert.

Hat jemand eine Idee man da nun weiter verfahren kann?

MfG
 
schätze der bootet nicht von der cd.

drücke mal beim hochfahren gleich zu anfang ENTFERNEN, oder F2 oder irgendwas (meistens steht da in der weißen schrift "enter DEL(ete) to enter bios")

dann bist du im blauen bios. dort irgendwo die bootreihenfolge so ändern, dass er zuerst von CD bootet und nicht gleich von festplatte.

dann lege die cd ein und starte neu, nun sollte es klappen.
 
negativ. hatte ich vergessen mit dazu zu schreiben. egal wie man auf die dvd zugreifen will klappt es nicht. egal ob über windoof oder direkten boot (quasi über bios). das laufwerk guckt 5 min mit der linse auf der scheibe rum und lässt es dann sein.
 
Hi,

können die Medien denn an einem anderen Rechner eingelesen werden(also im System nicht als Boot DVD)?

LG

Trajanu
 
Die DVD's können bei einem anderen PC komplett gelesen werden, sowohl als Boot als auch nur zum Ordner anschauen. Haben jetzt schon versucht über ein externes DVD-Laufwerk das Recover zu machen aber da greift er nicht drauf zu obwohl externes Laufwerk im BIOS eingestellt ist. Jetzt versuchen wir Die DVD's auf eine Partition zu kopieren und von da aus das Recover zu machen. Sitzen nun mittlerweile schon zu dritt an dem Notebook :)
 
Fall gelöst. Es liegt/lag offenkundig am DVD-Laufwerk. Hab die Recovery DVD's auf DVD+R Rohlinge kopiert da es bei -R Rohlingen offenbar Probleme gab. Nun geht's. Nun mach ich gleich nen vollständiges Recover inklusive Partition und dabei bleibts. Nach diesem Theater tun mir 7GB wahrlich nicht mehr weh.
 
auch die originalen sony-dvds wollte das laufwerk nicht mehr lesen? :eek:
 
Nein. Wollte es nicht. Klingt komisch, war oder ist aber so. Hab noch nicht getestet ob es jetzt gehen würde weil das Notebook noch am installieren ist.
 
Klingt aber irgendwie danach das dein Laufwerk nicht so richtig mehr das tut was es soll. Meinste nicht auch?
 
So kannste das sagen. Werde da im neuen Jahr mal bei Sony anrufen und mir ein neues schicken lassen. Bin mir sicher das das Laufwerk einen Treffer weg hat. Warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben