Vaio (diverse) VGN-FE31H Windows 7

C

Chris1820

Forum Newbie
Hallo,

habe mir Windows 7 installiert und bekomme jetzt die Treiber nicht drauf,
habe gelesen das es über Vaio update gehen soll, habe Version 5.0 installiert
es gibt mir aber keine treiber, kann mir jemand helfen?
 
na dann solltest du da mal draufklicken, dann siehst du das du beim vaio support gelandet bist.
nach eingabe deines vaio´s stehen dir die treiber zu verfügung.

im übrigen sollte der vaio support die erste anlaufstelle bei treiberproblemen sein.
 
Werden die Treiber nicht über das VAIO Edit Components Upgrade Program 7.2.00.11160 Installiert? oder habe ich was falsch verstanden
 
hi chris, nein werden sie nicht, musst du schon manuell runterladen und installieren.
 
Hallo,

hat schon jemand Windows 7 auf ein VGN-FE31H installiert und es funktioniert
alles?
Wen ich auf die Support Seite von Vaio gehe Vaio : Sony Europe
bekomme ich nur die Dienstprogramme angeboten wie VAIO Edit Components - 7.2.00.11160 und VAIO Update - 5.0.0.12080 anezeigt und keineTreiber.
Ich schmeiße das ding gleich aus dem fenster.
 
Bevor das Ding aus dem Fenster fliegt würde ich an deiner Stelle vielleicht einfach mal lesen was ich gepostet habe. Mach einfach exakt was da steht und ignoriere, dass du kein 21S sondern ein 31H hast, das macht nämlich absolut keinen Unterschied. Falls du dich doch für die Variante mit dem Fenster entscheidest mach aber bitte ein Video davon damit wir auch was zum lachen haben.
 
Wen ich es mache wie in der Anleitung bekomme ich die Fehlermeldung Das das system erkant hat das es kein Vista ist und mit dem lesen .... antworte ich lieber nicht.
 
also, wenn ich mit deinen notebook daten auf den sony support gehe , bekomme ich alle treiber angezeigt.

du scheinst echt probleme mit dem lesen zu haben :)
 
Hallo,

Du mußt die Vista Treiber für das VGN-FE31H nehmen diese sind Windows7 kompatibel (findest Du auf der Vaio Support Seite für das VGN-FE31H). Die XP Treiber werden nicht funktionieren. Ich selbst habe ein VGN-FE31M und da war es so gewesen. Windows7 läuft auf meinem Notebook mit den Vista Treibern ohne Probleme. Ganz wichtig ist das wenn Du auf deinem FE31H noch Windows XP laufen hast Du nicht auf Windows7 Updaten kannst. Das geht nur von Vista. Somit mußt Du entweder XP platt machen damit Du Windows7 installieren kannst oder Du legst eine zweite Partition an auf der Du dann Windows7 Paralell zu XP installierst. Zu überlegen wäre noch den Ram Speicher beim FE31H auf 2GB zu erweitern falls noch nicht getan. Weil die Standartmäßig verbauten 1GB für Windows7 auf dauer doch etwas knapp bemessen sind.
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP450 ProBook G1 kein Signal am HDMI oder VGA Ausgang

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Zurück
Oben