Vaio FE Vgn fe41-s Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Stormtrooper, 20.10.2010.

1. #1 Stormtrooper, 20.10.2010
    Stormtrooper

Stormtrooper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, würde gern mein Laptop aufrüsten.

Wieviel RAM ist eigentlich möglich bzw. wieviele Speichersticks kann ich verbauen? und kann ich eine neue 500GB Festplatte einbauen?

Lieben Dank!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 20.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Platte hab ich in meinem FE31 auch schon getauscht. Das geht recht einfach, durch die Klappe von unten (plus System umziehen natürlich).

Zum Arbeitsspeicher in der FE Serie gibts hier einige Threads. Den kann man wohl nicht so beliebig aufstocken, wie es mit aktuellen Geräten üblich ist. Irgendwo zwischen 2 und 4 GB (das genaue Problem weiss ich nicht mehr) macht der Zicken und das hat nichts mit der üblichen 3,x GB Grenze von 32Bit Systemen zu tun! (edit: es sind 2 Slots vorhanden)

4. #3 Geronimo, 21.10.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich um einen BIOS-Fehler, der verhindert, dass mehr als 3,5 GB angesprochen werden können - auch nicht mit einem 64-bit-System.

5. #4 Erzengel, 21.10.2010
    Erzengel

Erzengel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31M
    Also eine 500 GB Platte funktioniert ohne Probleme in deinem Vaio. Das Maximale was Du an Arbeitspeicher aufrüsten kannst ist ein 2GB Riegel und ein 1GB Riegel. Zwei 2GB Riegel werden schon nicht mehr funktionieren weil das Bios wegen eines Bugs bei allen Vaios der FE Reihe das leider nicht unterstüzt.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vgn fe41-s Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Vgn fe41-s Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Vaio FE 3 bzw. 4GB-Arbeitsspeicher mit VGN-FE41-Serie MÖGLICH?

3 bzw. 4GB-Arbeitsspeicher mit VGN-FE41-Serie MÖGLICH?: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Arbeitsspeicher meines VGN-FE41Z auf 3 bzw. 4 GB erweitern (Betriebssystem Vista32bit). Um es gleich...
  2. FE41-Serie und Linux

FE41-Serie und Linux: Hat jemand schonmal umfangreiche Erfahrungen mit der FE41-Serie unter Linux gemacht? Ich habe mir openSuSE 10.2 drauf installiert. Ich habe...
  3. Was haltet ihr von SONY VGN FE41-Serie?

Was haltet ihr von SONY VGN FE41-Serie?: Hallo! nach monatelanger suche im internet nach geeigneten Multimedia-Notebooks habe ich mich für ein Sony VAIO (VGN FE41 S oder Z)...
  4. Lohnt sich Upgrade von der FE31 auf die FE41-Serie?

Lohnt sich Upgrade von der FE31 auf die FE41-Serie?: Ich hätte die Möglichkeit mein FE31M für ca. 100 - 150 € Aufpreis gegen ein VGN-FE41S zu tauschen. Lohnt sich das aus Eurer Sicht? Für mein...
  5. Vaio FE41-Serie

Vaio FE41-Serie: Ich habe mir vor ein Vaio dieser Serie zu kaufen, nur ich weiss noch nicht welches. Könntr ihr mir ein Vaio empfehlen? Ich benutze den NB fürs...