VGN-FE41M CD-Laufwerk spinnt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von westpark, 22.03.2008.

1. #1 westpark, 22.03.2008
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Hallo, irgendwie funktioniert das CD Laufwerk von meinem VGN-FE41M. Weil manche CD's kann es nicht lesen und DVD brennen bricht auch immer ab. Aber die CD's was das LAufwerk nicht lesen kann, können alle anderen PC's in unserem Haus schon. Kann ich da irgendwie was machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 22.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Merkwürdig, normalerweise wird das ab Werk defekt ausgeliefert. ;)

Naja, Spaß beiseite:

Lösungsmöglichkeiten:

- Laufwerkslinse vorsichtig mit Tuch reinigen
    - Firmware-Update des Laufwerkes
    - Rohlingsmarke wechseln
    - Laptop noch in der Garantie? Laufwerk austauschen lassen.
    - Keine Garantie mehr? - Laufwerk selbst austauschen

4. #3 rsteffen, 25.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Hallo westpark,

ich habe auch das Problem, dass mein Laufwerk manche CD´s nicht lesen kann. Sogar die die ich damit selbst gebrannt habe (TDK) will es manchmal nicht fressen (andere PC´s können die cd hingegen lesen).

Ich habe aber im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern. Würde mich aber freuen, wenn du mal ne Meldung ins Forum gibst ob dir Sony helfen konnte.

Habe übrigens ein FE-31 M mit nem MATSHITA DVD-RAM UJ-850S mit aktueller Firmware.

Gruß
    --------------------------------------------------------------------------
    EDIT: Ich habe gerade mal mit nem Tuch die Linse gereinigt und schwups es passieren noch Wunder ... (habe zwar noch nicht alle cd´s getestet die ehemals nicht gingen aber die eine die ich hier habe geht nun wieder)

versuch es am besten auch mal so - aber vorsichtig reinigen

Thema:

VGN-FE41M CD-Laufwerk spinnt

Die Seite wird geladen...

VGN-FE41M CD-Laufwerk spinnt - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Sony Vaio VGN-FE41M "Sound-Treiber-Paket"

Sony Vaio VGN-FE41M "Sound-Treiber-Paket": Hallo zusammen, aus welchem Grund auch immer hat es bei mir den Soundtreiber zerschossen. Ich nutze einen Sony Vaio VGN FE41M in Verbindung mit...
  2. Vaio FE xp treiber für vaio vgn-fe41m

xp treiber für vaio vgn-fe41m: Hallo zusammen, ich bin beim Verzweifeln mit meinem Vaio:( Ich hab nämlich xp istalliert und nun hab ich keine treiber...audiotreiber fehlt,...
  3. Vaio FE Vaio vgn-fe41m probleme

Vaio vgn-fe41m probleme: hey hab jetzt schon seit ner ganzen weile mein vaio vgn-fe41m bin auch zufrieden mit dem gerät. hab jetzt nur paar kleinere probleme mit meinen...
  4. Vaio (diverse) Treiber für VGN-FE41M nach XP Install.

Treiber für VGN-FE41M nach XP Install.: Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Nachdem ich es endlich geschafft hab XP auf mein Vaio drauf zu laden, fehlen mir natürlich jetzt...
  5. Vaio FE Frage zur Kamera und Microfon zu Sony VAIO VGN-FE41M

Frage zur Kamera und Microfon zu Sony VAIO VGN-FE41M: hi, ich habe eine kamera und ein microfon im laoptop SONY VAIO VGN-FE41M mit drin.....habe aber keine software dafür und er zeigt mir diese...