VGN-FE41M "saubere" Vista-Installation

H

Hannibal19xx

Forum Newbie
Hallo,

würde gerne Vista sauber installieren, dann Treiber nach und nach usw.

Nur:

WO finde ich sämtliche Treiber?
Will nur die nackten aktuellen Treiber, keine Zusatzprogs!
 
Hm, also normal sollte auf deinem C Laufwerk ein Ordner drivers sein, oder? Da ist normal alles drin was du brauchst - ansonsten schau im VAIO Link ;)
 
Hallo, du wirst nicht darum kommen ein paar Utilities von Sony zu installieren. Diese werden unter anderem fuer die Hardwareerkennung, Spezialfunktionen etc benoetigt. Es ist auch noetig diese Utilities in einer bestimmten Reihenfolge zu installieren. Weitere Tipps zur Neuinstallation findest du in der Forensuche, unter anderem auch diesen Link Windows Vista Clean Install Process - click

Gruss, Martin
 
Habe das Book erstmal mittels F10 zurückgestellt...
Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Dinge wie die testversion von Norton, Office etc. brauche ich halt einfach nicht :rolleyes:
 
schau dir mal meine Anleitung zu Windows Neuinstallation an, dort hat es auch eine uebersicht was du mit der VRU alles machen kannst. Du musst die Installation ja nicht zu Ende laufen lassen sondern kannst nach dem Windows Start die Wiederherstellung stoppen. Einige Programme sind dann schon drauf, aber die hat man schnell von der Platte. Mit dem Norton Removal Tool kann man die Rest von Norton loeschen, die bei der Deinstallation noch uebrig geblieben sind. So bleiben dir allerhand Aerger mit der Treiber und Utility Installation erspart.

Gruss, Martin

Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohne Windows CDs (click)

PDF (click)
 
Deinstalliere alle Anwendungen, die du nicht benötigst und gut ist.
Dann erstellst du dir ein Image, brennst dir dies auf DVD und gut ist.

Thorsten
 
stausi schrieb:
schau dir mal meine Anleitung zu Windows Neuinstallation an,

Vielen Dank für die tolle Anleitung!!!

Gruß,
Oliver
 
Gibt es die Möglichkeit, nur Programme wiederherzustellen?
Ich benutze WinXP auf dem Fe41e statt Vista, würde aber gern Adobe 8.0 wieder haben.
 
Diese Möglichkeit bietet Sony meines Wissens nicht.
 
dooyou schrieb:
Du meinst den Reader? Den kann man sich doch kostenlos von der Adobe Seite runterladen.
Ich denke er meint Adobe 8.0 Standard - kostet normal ca. 300 Euro ist aber bei VAIOs mit Vista vorinstalliert. (Genauso wie Adobe Photoshop Elements 5.0 und Premiere Elements 3.0)

power schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, nur Programme wiederherzustellen?
Ich benutze WinXP auf dem Fe41e statt Vista, würde aber gern Adobe 8.0 wieder haben.
Bei meinem VAIO waren auf der Festplatte nachdem ich Vista installiert hatte die Setup Dateien der Adobe Programme die man noch ausführen musste, das Programm war also nicht vollständig installiert. Wenn das bei dir auch so war kannst du ja Vista installieren -> dann die Setups auf CD/DVD brennen und dann versuchen die Programme unter XP zu installieren.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich denke er meint Adobe 8.0 Standard - kostet normal ca. 300 Euro ist aber bei VAIOs mit Vista vorinstalliert. (Genauso wie Adobe Photoshop Elements 5.0 und Premiere Elements 3.0)

Nicht schlecht, wenn das dabei ist!
 
Danke SpaceCowboy. Ich meinte Adobe8.0 standard, genau.
Mal gucken, ob ich diesen Aufwand betreibe...
 
probleme nach "halb clean install"

Hallo,

Ich habe die super anleitung des pdfs auf meinem sony-zugemüllten-fz11s durchgeführt. sprich recovery dvds erstellen, neu installieren (dabei hab ich das löschen der D partition ausgewählt) und danach die Anwendungsinstallation per taskmanager abgebrochen.

Nun stehe ich vor 2 Problemen:
#1
In der registerkarte "Systemstart" ist kein programm VARU.EXE gelistet, die Anwendungsinstallation will aber trotzdem bei jedem systemstart starten.

#2)Durch das löschen der D partition lässt sich das vaio recoverytool nicht mehr starten. wie erstelle ich nun ein recovery medium meines nun recht sauberen vistas?

mfg martin
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

ProBook 455-G1 mit Windows10

VGN FE41M WLAN

Vaio S VGN-N21E

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Zurück
Oben