Vaio FE VGN- FE41Z Akku- Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von darijan, 13.06.2010.

1. #1 darijan, 13.06.2010
    darijan

darijan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Alienware M17
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Mein Vaio bootet mit nicht eingesetztem Akku. Sobald ich den Akku herausnehme läuft alles einwandfrei. Sobald ich den Akku in laufendem Betrieb einsetze kommt eine Fehlermeldung das die Batterie nicht richtig eingesetzt oder nicht kompatibel ist. Natürlich ist der Akku der Originale. Habe ihn an einem anderen Gerät getestet und dort funktionierte er ohne Probleme.

Habe auch schon anndere baugleiche Akkus versucht mit dem selben Ergebnis. Sobald der Akku eingesetzt ist blinkt die Ladeled sehr schnell und die Starttaste leuchtet auch solange ich draufdrücke, sonst tut sich aber nix.

Das Bios hab ich schon upgedatet, auch ohne Erfolg. Wenn ich im Systemstart den ISB- Manager deaktiviere fährt er zwar mit eingesetztem Akku hoch, in der Energieanzeige sthet dann aber: Es konnte kein Akku ermittelt werden.
    Folglich kann ich nur mit Netzstrom arbeiten, bräuchte aber hin und wieder auch den Akku.
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich verfüge auch über bescheidene elektronikkenntnisse und schrecke auch nicht vor Reparaturarbeiten am Mainboard zurück.

mfg, darijan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Aller aller letzte Möglichkeit wäre ihn neu aufzusetzen und nicht Battery.exe mit zu installieren. Das geht dann natürlich nicht über die Recovery-Medien, sondern nur mit ner normalen Win-CD. Ich glaube jetzt noch das Battery-Programm zu deinstallieren funktioniert nicht. Weiß nicht mehr warum, kann sein, dass es gar nicht zu deinstallieren geht...
    Hatte den Fehler auch mal, musste aber sowie so alles neu machen und von daher war es kein Problem.

Thema: VGN- FE41Z Akku- Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook sony vaio: bootet nicht mit eingesetztem akku

Die Seite wird geladen...

VGN- FE41Z Akku- Probleme - Ähnliche Themen

1. vaio VGN-FE41Z zu verkaufen!!

vaio VGN-FE41Z zu verkaufen!!: Hallo leute, ich hab ein Sony Vaio Modell VGN-FE41Z zu verkaufen. da ich auf Macbook umsteigen will. Das book sieht genauso wie neu...
  2. VGN-FE41Z oder VGN-FZ11S???

VGN-FE41Z oder VGN-FZ11S???: Moin, moin, mal wieder dies Frage zum Notebookkauf :( :confused: Ich soll ein Notebook für meine "kleine" Schwester besorgen und habe mich...
  3. Sony VGN-FE41Z bei MediMax, HH 1560,-

Sony VGN-FE41Z bei MediMax, HH 1560,-: Wer noch ein derartiges NB sucht, der MediMax Markt in Hamburg-Stellingen macht z.Zt. Umbauverkauf und das dort vorhandene Ausstellungsstück...
  4. Anschluss Minidisc Recorder an Mikrofonbuchse des Vaio VGN-FE41Z

Anschluss Minidisc Recorder an Mikrofonbuchse des Vaio VGN-FE41Z: Servus beinand, kann mir jemand in folgender Sache helfen? Ich habe seit ca. 7 Jahren einen Sony Minidisc Recorder MZ-R35, mit dem ich sehr...
  5. SONY VGN-FE41Z Bluetooth Verbindung nicht möglich.

SONY VGN-FE41Z Bluetooth Verbindung nicht möglich.: Hey, habe mir das Forum so denke ich zumindest genau durchgelesen. Doch leier mein Problem nicht lösern können. Habe NOKIA PC-Suite 6.83 und...