VGN FS 215M - Funktionsgeräusche

C

casma

Forum Newbie
Hallo an alle hier im Forum, speziell an alle, die ein Gerät aus der VGN FS-215er Reihe besitzen, noch spezieller an die mit einem 215M :)

Wenn ich mein Gerät einschalte, ertönt nach ein paar Minuten der Lüfter und läuft von da an durchgehend. Wenn das Gerät mal etwas mehr beansprucht wird, Internet, Musik hören oder ähnliches, fängt der Lüfter sogar an, ununterbrochen zu eiern, d.h. er läuft nicht rund, ständig auf und ab, und das störend laut.
Nachdem ich ganze 4 Mal bei einem Vaio-Competence-Center war, hat sich nichts geändert. Man sagte mir, meine beschriebenen Geräusche wären nicht nachvollziehbar und die Geräusche die man hört, seien föllig normal für dieses Gerät. Nun hatte ich vorher das 115B, welches keinen Dauerlüfter hatte. Man sagte mir dann, dass man die beiden Geräte nicht miteinander vergleichen könne.

Dann habe ich auch noch ein hochfrequentiertes Summen, wenn ich die Displayhelligkeit nach unten regel. Hat da auch jemand Probleme mit?

Meines erachtens ein sehr interessanter Entwicklungsschritt von Sony, die nachfolgende Generation viel lauter zu gestalten. :confused:

Jetzt meine Frage an Euch:
Wer hat auch solch ein Gerät und kann mir sagen, welche Geräuschentwicklungen es bei sich gibt?
Bin dankbar für jeden Beitrag.

MfG
 
Hi.
Ich habe das FS415S getestet, und dieses Fiepen beim Runterregeln der Helligkeit auch festgestellt. War ein klares K.O.-Kriterium für das SONY-Notebook ...

Das mit dem Lüfter kann ich nicht bestätigen. Da ist vielleicht etwas defekt an deinem Lüfter bzw. am Lüftermanagement.
Dein "Competence-Center" sollte dir mal ein SONY-Vergleichsnotebook zeigen. Wenn es dort nicht auftritt, dann hast du ja den Beweis, dass an deinem etwas nicht stimmt...
 
Naja, das Fiepen streite ich nicht ab - aber dann gleich zu einem Acer greifen.:D

Zu dem ständig laufenden Lüfter:
nutze bitte mal die Suche, dort wurde das Thema schon etliche Male diskutiert.
Schau mal in unser Software Forum nach dem Programm NHC (Notebook Hardware Control) - dies optimiert die CPU Aktivität und Spannungen etc. Auch zeigt das Programm die CPU Temperatur an.
Installiere mal das Programm und poste uns die aktuelle CPU Temperatur und welche Programme du ausführst.

Thorsten
 
Fragen zu NHC bitte Software Forum stellen, dort existiert ein Thread zu NHC.
Dies trägt sehr der Übersicht bei.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

FS 215M - Infos

FS-115M und Staub im Lüfter, bzw. Lüfter wird lauter

Lüfterproblematik der FS Serie

Zurück
Oben