VGN-FS115S Windows 2000 --> FN-Tasten Probleme

N

Nobody666

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich hab schon einige Threads mit FN-Tasten Problemen gefunden, jedoch wurde meines dadurch noch immer nicht gelöst.

Ich habe W2k installiert und hab die FN-Taste noch immer nicht die Services zur Lautstärken und Bildschirm-Regelung und die restlichen zum laufen gebracht.

hab schon mal alle services installiert
das Event Service lässt sich jedoch auch nicht starten
könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich finde auch keine anderen treiber dafür

lg nobody
 
HI,

ich vermute mal, dass es für die FN Tasten nur noch XP Treiber gibt und dies dein Problem ist.
Oder hast du Treiber für Windows 2000 gefunden?

Thorsten
 
nein, ich hab die xp treiber installiert

also für die restlichen devices hats super passt, ein paar hab ich halt extrahieren müssen und so, dass einzige was ich noch machen könnt is neue tastatur treiber finden, aber die fn taste funktioniert ja, nur eben nicht die services dafür ....ich probier jetzt scho seit tagen das zum laufen zu bringen aber bis jetzt noch keine lösung -.-

aber irgendwie muss es ja gehn...ich mein normalerweise erkennen die meisten NB diese funktion ja automatisch aber is anscheinend bei sony wiedermal ne ausnahme
 
Ja, bei Sony ist es nicht so leicht, wie es sein sollte.
Hast du den event Manager überhaupt zum laufen gebracht, als Dienst?

Thorsten
 
nein, in taskmanager is zwar vorhanden aber wenn man dann in services schaut startert er immer nur und wenn mans über console startet sagt er es geht nicht zum starten

hab noch ned rausgefunden warum der dienst ned zum starten geht es müsste unter 2000 ja auch funktionieren
 
Da kann schon das Problem sein, eventuell ist aber auch die Installationsreihenfolge das Problem.
Unter Vista / XP muss man eine bestimmte Reihenfolge einhalten, im Downloadbereich bei Sony ist das erklärt.
Ich habe im Moment den Link nicht, da ich an meinem Desktop PC sitze und nicht am Vaio...

Thorsten
 
hm..ich hatte früher xp drauf und da hab ichs mit den treibern eig. genauso gehandhabt wie jetzt und hat alles funktioniert.

nur nervt xp einfach *gg*, deswegen steig ich jetzt wieder auf 2000 um.
ich habe jetzt leider schon die befürchtung dass das service einfach nicht mehr kompatibel ist....

ich werd jetzt mal image neu laden und eben auch wegen der reihenfolge schaun, vl. funktioniert dann. --> ich schreib dann wies war ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Vaio FZ FN-Taste funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

TOSHIBA NB 520 Probleme mit den FN Tasten

Zurück
Oben