VGN-FS215M-brennen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von liberate, 11.10.2007.

1. #1 liberate, 11.10.2007
    liberate

liberate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guden Jungs,

hab ein problem mit meinen laufwerk,
    beim ende von brennen (egal ob cd oder dvd) schreibt er ein fehler.
    dann ist die cd quasi leer und man kann sie nicht mehr gebrauchen da sie schon beschrieben ist :confused: , kommisch irgendwie.

oder manchmal kommt gar keine fehlermeldung, die cd wird rausgeworfen, man liest sie, das speicherplatz ist weg aber da ist irgendwie nix drauf

meine festplatte platzt gleich, da ich ein musiker und dj bin habe ich unmengen von daten und soft auf meinem laptop, das ganze muss raus.

wäre sehr dankbar für eure hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 11.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Wahrscheinlich ist dein Laufwerk kaputt.

4. #3 Pumbafrecher, 11.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es gab zu deinem brenner mal ein update, versuch damit. ansonst google mal nach einem tool was festellt ob der brenner noch brennt ich weis nicht ob in neroi sowas auch drin war. 2 pass auf der brenner will meist keine billig rohlinge versuch mal ein sony medium geht das nicht kann er defekt sein was meiner auch war. wenn er cd dvds ließt drin lassen einen externe lg brenner kaufen die brennen alles ich nehm nur so einen

5. #4 liberate, 11.10.2007
    liberate

liberate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie komme ich an diese updates dran?
    ist es diese sog firmwire?
    ich versuch irgendn firmwire zu instalieren, er schreibt "availible target is not found":confused:

6. #5 Thorsten, 12.10.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

welchen Brenner hast du in deinem Notebook?
    Welche Brennsoftware nutzt du?

Achso, Firmware Updates findest du auf der Sony Seite - habe aber gerade keinen Link, sorry.

Thorsten

7. #6 Pumbafrecher, 12.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gib mir aus dem Gerätemanager eine genau Info wie dein brenner heißt es gab damlal 2 Verschiedene einer braucht ein Update zb bei mir gabs das FS115M auf der Sony seite

8. #7 Thorsten, 12.10.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ob ein Update die Lösung ist, bin ich mir nicht so sicher - denn der Brenner wird ja irgendwann mal funktioniert haben...

Thorsten

9. #8 liberate, 12.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2007
    liberate

liberate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also in gerätemanager heißt er Pioneer dvr-k15
    auf der sony seite sind 2 andere laufwerke angegeben, das hasse ich an vaio man weiß nie genau was man hat.

ich brenne unter windows und mit sonic, nero ging nicht zu instalieren, hab drauf ge..., oder muss ichs doch noch weiter probieren?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 13.10.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn auf der Sony Seite nichts von einem Pioneer Modell erwähnt wird, so gibt es auch kein Update dafür.
    Ich hatte auch das Pioneer Laufwerk, bis es von heute auf morgen defekt ging.

Versuche mal noch die originale, windowseigene Brennfunktion zu nutzen.

Thorsten

P.S. bitte zügel dich ein wenig in deiner Ausdrucksform.;)

12. #10 liberate, 14.10.2007
    liberate

liberate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

also als windowsfunktion ist es leider auch nicht möglich, ich hab die das update in form von einer firmware gefunden(für pioneer) meinem gerätemanager vertrau ich mehr als sony)
    wobei ich das firmware unter dos flashen muss, oder?
    also neubooten mitm usb und draufspielen, muss ich das alte firmware davor löschen?

Thema:

VGN-FS215M-brennen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

VGN-FS215M-brennen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht

Neustart nach Akkutausch funktioniert nicht: Hallo, ich bin reiner Anwender, habe von der Technik quasi Null Ahnung. Ich habe gestern den Akku an meinem VGN-FW21Z getauscht gegen einen Akku...
  2. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  3. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  4. Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Touchpad funktioniert nicht mehr bzw. es erscheint kein Zeiger auf dem Bildschirm. Wenn ich die Maus anschließe, erscheint der Zeiger...
  5. Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe mir heute bei meinem A55V mit flauem Magen das Update auf W10 angetan, nach einer ganzen Stunde Download und Konfigurierung mit etlichen...