VGN-FS285M größere Festplatte möglich?

R10-TDI schrieb:
Mich würd mal interessieren ob es möglich ist auf eine andere HDD zu recovern. SONY hat mir mal gesagt, dass das nicht möglich ist. Stimmt das?

geht selbstredend ... z.B. mit Acronis True Image <-- selbst tested :cool:
 
Also einfach die Festplatte mit Acronis True Image clonen - mehr nicht?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Also einfach die Festplatte mit Acronis True Image clonen - mehr nicht?

Thorsten

... jepp, geht automatisiert oder manuell ... bei manuell kann man die Partitionsgrößen auf der Zielfestplatte festlegen, was mehr Sinn als die automatische Variante macht.
Denn, wenn ich auf ne größere HD clone würden die Partitionen automatisch prozentual in der Größe erweitert werden, was für die RecoveryPartition nun keinen Sinn machen würde ... ;)

Gruß vom Frosch
 
Das hört sich nach der saubersten Lösung an - vorallem wegen der Recovery Partition.

Thorsten
 
SO, habe meine neue HDD bekommen! weiß jemand von Euch wo sie beim Vaio eingebaut wird? Dann brauch ich heute Abend nicht so lange suchen! ;)

Gruß und danke

Scoty81
 
Auf der Unterseite deines VAIOs sind zwei Abdeckungen.
Die mittlere über den RAM PLätzen und die rechte ist über der Festplatte.

Die rechte Abdeckung losschrauben, die Befestigungen von der HDD Halterung losschrauben und herausnehmen. Jetzt musst du nur noch die alte HDD (bei mir noch extra in schwarzer Plastikhülle) herausnehmen; falls du auch so eine Hülle hast, besser nicht beschädigen (Garantie;)! Neue rein, Windows drauf!;)!



Welche Platte hast du denn bestellt und vielleciht könntest du mir kurz berichten. Wäre sehr nett, da ich auch noch mit einer neuen HDD kaufen möchte.
 
Danke für den Tipp! Würde Dir gerne von einer neuen Hitachi 100GB HDD berichte, brech aber gleich in die Suppe! :(

Habe die HDD eingebaut, formatiert und mit einem sauberen Win XP Prof SP2 aufgespielt. Nachdem die Installation durchgelaufen ist erscheint das Bild wo die Bildschirmauflösung angepaßt wird. Ab da geht alles nur noch im Schneckentempo weiter. :( Habe die Installation bereits ein zweites mal durchlaufen lassen. Bleibt immer an der gleichen Stelle stehen! :(

Was kann das sein? Es ist doch wirklich nur ein XP ohne jegliche zusatzsoftware!

HElp!

Gruß Scoty81
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Zurück
Oben