Vaio FW VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Baddon, 26.08.2012.

1. Baddon

Baddon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi zusammen,
    ich habe o.g. Notebook und noch ein Jahr zu studieren - möchte daher möglichst günstig das beste aus dem Notebook rausholen und brauche daher euren Rat:
    Da der Windows-Start und das Starten der Programme sehr zögerlich ist, würde ich das gerne beschleunigen, evtl. mit einer SSD und mehr RAM. Windows würde danach auch komplett neu aufgesetzt werden.
    Nun weiss ich allerdings nicht, welche SSD und welcher RAM überhaupt unterstützt werden und Sinn machen (Notebook ist ja schon 4 Jahre alt, die Schnittstellen wohl nicht mehr die schnellsten) oder ob ihr denkt, dass es verlorenes Geld ist und lieber für das nächste Notebook zu sparen?
    Achja, und hat jemand evtl schon Erfahrung mit Optibay gemacht - SSD ins DVD-Laufwerk einsetzen?

Zusammenfassung von Speccy:
    Betriebssystem
    MS Windows 7 64-bit SP1
    CPU
    Intel Mobile Core 2 Duo P8400 @ 2.26GHz
    Penryn 45nm Technologie
    RAM
    2,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 398MHz (6-6-6-18)
    Motherboard
    Sony Corporation VAIO (N/A)
    Grafik
    PnP-Monitor (Standard) (1600x900@59Hz)
    ATI Mobility Radeon HD 3400 Series (Sony)
    Festplatten
    244GB Hitachi Hitachi HTS542525K9SA00 ATA Device (SATA)
    Optische Laufwerke
    Optiarc BD ROM BC-5500A USB Device
    Audio
    High Definition Audio-Gerät

Motherboard:
    Hersteller Sony Corporation
    Model VAIO (N/A)
    Version C600LKWR
    Chipsatzhersteller Intel
    Chipsatzmodel PM45
    Chipsatzrevision 07
    Southbridgehersteller Intel
    Southbridgemodel 82801IM (ICH9-M)
    Southbridgerevision 03
    Systemtemperatur 51 °C

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 26.08.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du hast ne ganz normale SATA Platte und könntest diese bestimmt gegen eine SSD tauschen und ein frisches Windows installieren.
    Ob es dir das wert ist oder du lieber für den Nachfolger sparst, das ist Ermessenssache. Ich denk, die Performance sollte eigentlich (zumal mit SSD) noch taugen, wenn du sonst zufrieden warst und keine Wunder erwartest (besonders nicht vom Akku), dann erst Recht...

4. #3 Baddon, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    Baddon

Baddon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hehe, der Akku ist ein Grauen, ca. 1h beim Surfen bei voller Helligkeit ;)
    Ansonsten bin ich schon relativ zufrieden (Auflösung, Größe des Displays, Tastatur, Lautstärke, Wärme, ... zwar nicht vergleichbar zum Vostro meines Bruders, aber eben so, dass man noch mit arbeiten kann) und würde ihn gerne noch nutzen, bis er den Geist aufgibt, dementsprechend auch aufrüsten, solange sich die Kosten im Rahmen halten.
    Meine Frage ist allerdings, welche SSD sich da anbieten würde, kenne mich da leider nicht aus (Sata 3, Sata 6, ...). Ich denke sogar, dass 128GB reichen, da ich sowieso ne externe Platte für Daten nutze.

Thema: VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vgn-fw11l

,
  2. sony vaio vgn-fw11zu aufrüsten

,
  3. wieviel arbeitsspeicher sony vaio vgn fw 11l

,
  4. sony vaio vgn-fw11l,
  5. sony vaio fw ssd upgrade,
  6. sony vaio vgn-fw11l grafikkarte aufrüsten
Die Seite wird geladen...

VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich: Hallo! Ich bin neu hier und grüße euch deshalb hiermit alle ;) Ich hab ein Problem: Es geht um meinen Laptop Sony Vaio VGN-FW11L. Ich habe...
  2. Vaio (diverse) VAIO VGN-FW11L geht nicht mehr an

VAIO VGN-FW11L geht nicht mehr an: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat ein VAIO VGN-FW11L mit einem PCG-3B1M-Netzteil sowie einem VGP-BPL 13-Akku. Das Gerät habe ich...
  3. Vaio FW Neue Festplatte für "VAIO VGN-FW11L"

Neue Festplatte für "VAIO VGN-FW11L": Hi, Ich besitze den SONY VAIO VGN-FW11L und muss nun die Festplatte austauschen, da die aktuelle im Eimer ist. Nach Internet Recherschen...
  4. Vaio FW Sony VGN-FW11L Notebook fährt hoch, aber bleibt an einem Punkt komplett hängen! hilfe

Sony VGN-FW11L Notebook fährt hoch, aber bleibt an einem Punkt komplett hängen! hilfe: Hi Leute, Ich habe ein Sony VGN-FW11L Notebook mit Windows Vista Home Premium. Heute Morgen wollte ich ihn normal hochfahren, aber das klappte...
  5. Vaio (diverse) VAIO VGN-FW11L Netzbuchse abgebrochen.

VAIO VGN-FW11L Netzbuchse abgebrochen.: Hallo Forum, mir ist von meinem Vaio die Netzbuchse abgebrochen (siehe mit großen Paint Skill erschaffenes Bild (klickbar)). Jetzt lädt das Ding...