Vaio FW VGN-FW11ZU Kein bild über HDMI-ATI MOBILITY RADEON HD 3650

V

volly

Forum Newbie
hallo an alle

nun bin ich auch stolzer besitzer eines sony vgn-fw11zu

ein sehr schönes notebook

doch ich habe ein sehr grosses problem

ich bekomme kein bild und keinen ton über hdmi habe schon den neusten treiber installiert
geht immer noch nicht
habe 3 hdmi geräte mit eingang

samsung AV-R710 receiver
pioneer PDP-508XD plasma
samsung LE 26 R 72 B LCD

die beiden samsung geräte werden im catalyst control center angezeigt der pioneer plasma wird nicht angezeigt

ich bekomme bei allen geräten kein bild und kein ton

ich habe noch ein hp pavilion notebook womit alles super funktioniert hat

bin sehr enttäuscht über sony hätte ich nicht erwartet

wenn jemand noch einen tipp für mich hat würde ich mich sehr freuen
 
Wenn du das Gerät anschliesst und drückst FN+F7 zeigt es dir externe Geräte an? Wenn ja kommt kein Bild?
 
Wie bereits in einem anderen Fred geschrieben, habe ich beim S-Modell ebenfalls meine Probleme gehabt eine blu-ray zum Laufen zu bringen.

2 Dinge, die bei mir geholfen haben, wobei mein Pioneer PDP-505 als Monitor im CCC angezeigt wurde. Hatte jedoch keinen Ton und die blu-ray wurde mit dem Hinweis nicht abgespielt: "Ihre Anzeigeeinstellungen sind nicht so konfiguriert, dass der Film abgespielt werden kann."

Ich weiss auch nicht, ob das Folgende die Standardprozedur ist, aber sie hat geholfen:

1. Systemsteuerung --> Sounds: die Ausgabe des Sounds über die HDMI Verbindung aktivieren

2. Im CCC das normale Notebookdisplay deaktivieren (Rechtsklick auf das angezeigte Display unter "Anzeigeoptionen")

Die o.g. Tastenkombination von @closertogod habe ich nicht ausprobiert. Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Probiere ich morgen mal aus.
 
das fn F7 das display wechseln soll steht ja drauf tut es aber leider nicht

das mit systemsteuerung --sound und hdmi als standard auswählen geht bei mir nicht muss erst die internen lautsprecher deaktivieren und kann dann hdmi als standard wählen

im CCC wird mein pioneer PDP 508XD garnicht angezeigt und der samsung LE 26 R 72 B wird angezeigt aberer kommt kein signal zum lcd.

ich finde das eine frechheit das kann doch nicht sein das das nicht funktioniert

werde mich morgen mit sony mal in verbindung setzen mal sehen was die zu dem problem sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei FN F7 eine OnScreen Anzeige? Wenn ja und dort ist nur das LCD des Notebooks und ein Setup aufgeführt erkennt das Vaio den externen Monitor nciht. Wenn keine OnScreen ANzeige kommt dann laufen die Sony Utilitys nicht richtig. Dann würde ich schauen das die Software erst mal wieder so tut wie sie soll.
 
hallo an alle,

hatte gerade ein intensives gespräch mit sony.

sehr guter support ich bin begeistert !!!!

sony wird sich un dass problem kümmern und sich bei mir melden.

bis es funktioniert muss wohl das alte notebook erstmal seinen dienst wieder aufnehmen
 
hallo an alle,

hatte gerade ein intensives gespräch mit sony.

sehr guter support ich bin begeistert !!!!

sony wird sich un dass problem kümmern und sich bei mir melden.

bis es funktioniert muss wohl das alte notebook erstmal seinen dienst wieder aufnehmen


Ich hatte auchmal ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ich musste nachdem ich das Problem geschildert hatte, und die Frau mir eigentlich schon geholfen hatte, sie praktisch höflich abwehren - weil Sie mich später noch anrufen wollte und nochmals erfragen wollte, ob tatsächlich keine Probleme mehr bestehen.
Ich sagte ihr am Telefon, dass sollten noch Probleme bestehen ich mich bei ihr per Mail wieder melden würde. War allerdings absolut nicht notwendig.
War wirklich super von der Mitarbeiterin/Sony.
 
Kommt bei FN F7 eine OnScreen Anzeige? Wenn ja und dort ist nur das LCD des Notebooks und ein Setup aufgeführt erkennt das Vaio den externen Monitor nciht. Wenn keine OnScreen ANzeige kommt dann laufen die Sony Utilitys nicht richtig. Dann würde ich schauen das die Software erst mal wieder so tut wie sie soll.

so ich habe das notebook neu aufgesetzt und alle von sony instalierten programme draufgelassen.

ich bekomme trotz der neuinstallion kein bild über hdmi

im CCC werden alle geräte mit namen erkannt
doch wenn ich plasma / lcd / oder receiver auswähle als anzeigebild oder mit fn f7 das display umschalten möchte versucht das fw11zu umzuschalten und der bilschirm des notebooks wird schwarz aber auf dem ausgewältem gerät erscheint nichts außer
( KEIN SIGNAL )
ich habe drei verschiedene hdmi kabel ausprobiert keines ging

dei tips von mickeys habe ich auch getestet

1. Systemsteuerung --> Sounds: die Ausgabe des Sounds über die HDMI Verbindung aktivieren

muss ich nicht aktivieren schaltet er automatisch um

bei mir funktioniert es nicht ich bekomme einfach kein bild über hdmi

es ist für mich unverständlich das ich bei einem notebook der marke sony und einen preis von 1600 € kein bild über hdmi bekomme ich nutze mein notebook zu 80% über meinen plasma doch das geht mit dem sony leider nicht.

bei meinem alten hp pavilion geht alles ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo volly..,

ich habe bei meinem FW11J genau das gleiche Problem - bekomme via HDMI auch nix angezeigt. Hast du schon eine Lösung gefunden? Hat Sony sich schon bei dir gemeldet?

Werde mich wohl demnächst auch mal mit Sony in Verbindung setzen müssen...
 
Werds gleich auch mal mit meinem Full HD Fernseher ausprobieren, aber nen externer Monitor läuft problemlos über hdmi :)

Sag dann mal bescheid obs bei mir geht...



lg
 
An einem FullHD Fernseher werde ich es wohl heute abend mal probieren können. Mein TFT (HP Pavilion w2408h) wird im CCC einfach nicht erkannt... :(
 
Also habs gerade mal angeschlossen und schreibe jetzt gerade auch über meinen Fernseher - kein Problem, anschließen; Fernseher als einzigen Monitor einstellen und 1080p Auflösung aktivieren. Fertig :)

Nur mit der Schrift bin ich noch nicht ganz zufrieden (im internet vor allem), aber denke das liegt eher am Fernseher...

Nur zur Info: Mein Monitor ist von Dell und meiner Fernseher ist nen Sony Bravia 32W4000; beide laufen anstandslos über den HDMI Ausgang meines FW11J...


lg


EDIT: Sound ist auch kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.., aber das NotebookDisplay lässt sich im CCC nicht deaktivieren, weil ja kein zweites Anzeigegerät erkannt wird. Die Option "Deaktivieren" via Rechtsklick mit der Maus is bei mir ausgegraut...

Gibt es noch ne andere Möglichkeit das Display zu deaktivieren?
 
Also ich kann auch beides Parallel verwenden - ging beim Fernseher auch aber da brauche ich es nicht. Meinen 22" Dell Monitor habe ich als Desktoperweiterung zusammen mit dem Notebookdisplay laufen; das geht auch :) wenns nicht ginge bräuchte ich sowieso keinen Zweitmonitor...

Allerdings verwende ich die aktuelle Ati Catalyst Version 8.8 in der Komplettversion, die nicht so kastriert ist wie die von Sony.

lg
 
Jetzt geht`s... :)

Bei mir lag es doch tatsächlich an meinem HDMI-Kabel, das beim Monitor mitgeliefert wurde. Entweder is das Kabel schrott oder unterstützt einfach nicht den neusten HDMI-Standard. Hab jetzt ein vergoldetes Kabel dran und keine Probleme mehr... :)

@Volly: Probiere auch mal ein anderes Kabel aus! Vielleicht liegt es ja auch bei dir daran...


Danke für eure Mühe Jungs...
 
Hallo volly..,

ich habe bei meinem FW11J genau das gleiche Problem - bekomme via HDMI auch nix angezeigt. Hast du schon eine Lösung gefunden? Hat Sony sich schon bei dir gemeldet?

Werde mich wohl demnächst auch mal mit Sony in Verbindung setzen müssen...

hallo

mein schönes notebook ist nun seid 11 tagen bei einem service partner von sony.
angeblich wird das mainboard ausgetausch

scheint ein produktionsfehler zu sein.
 
Warum, wo lag denn das Problem, dass du es zurückgegeben hast?

lg
 

Ähnliche Themen

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

Vaio AR 61M - Win7 - Kein Sound / Nur Stereo über HDMI

VGN-FZ31J Video über HDMI an DVI Fernseher

Erfahrungen zum VGN-FW11M

Zurück
Oben