Vaio FW VGN-FW31M Windows 7 installiert aber Funktionstasten gehen nicht.

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Skywalker99, 14.01.2012.

1. #1 Skywalker99, 14.01.2012
    Skywalker99

Skywalker99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW31M
    Hallo,

habe schon in der Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden.
    Habe heute von Vista auf Win7 umgestellt. Es läuft auch sehr gut.
    Leider geht keine einzige Funktionstaste? Habe auch schon auf der Sony Hompage geschaut, es gibt Treiber für Win7, aber das sind 23 Updates, 14 Treiber und 5 Firmware????
    Hat jemand das schon mal gemacht? Sind diese alle erforderlich?
    Habe die befürchtung wenn ich alle installieren, das dann der LapTop zusammenbricht und gar nichts mehr geht.

Bitte um Hilfe.
    Freundlichst
    :eek:

Sony : Treiber für VAIO VGN-FW31M | Treiber und Updates für VGN-FW31M herunterladen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxxis

maxxis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja bei meinem fw46m gehn auch die funktionstasten nicht mit win 7, auch die windows taste links von alt geht nicht, brauch ich aber nicht, firmware und so würd ich nicht installieren, das kann ja unmöglich von nöten sein...

4. #3 eraser4400, 18.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    wirste wohl vergessen können, das book ist eben auf Vista zertifiziert.
    Wieso überhaupt der Wechsel zu Win 7 ? Seit dem SP2 ist Vista mindestens ebenbürtig ich pers. würde sogar behaupten besser als 7.

5. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Auf meinem FW4 funzen sie mit W7.

Windows Control Center habt Ihr sicher alle drauf, entweder ist es die Install-Reihenfolge oder noch was anderes (fragt mich aber nicht).

6. #5 Skywalker99, 20.01.2012
    Skywalker99

Skywalker99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW31M
    Bei mir hat sich das Vista mit der Zeit TOTAL verlahmt, und immer Langsammer beim Hochfahren geworden. Das ist grauenhaft!!!
    Deswegen wollte ich mal WIN7 testen. Alles schneller ABER dafür andere Probleme....

7. #6 Skywalker99, 20.01.2012
    Skywalker99

Skywalker99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW31M
    Hallo Tee42,

wie hast du das gemacht? Hast du ein Vista UPGRADE gemacht?
    Ich habe die Festplatte Formatiert und Win7 draufgespielt.

MfG

8. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Ja, ich habe die platte auch platt-gemacht und W7 neuinstalliert.

9. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Ich habe damals ein Upgrade gemacht und hatte keine Probleme. Alle Treiber und Funktionen funktionierten danach wie gewünscht. Ich hatte vorher auch eine clean-Intallation gemacht und hatte ähnliche Probleme. Also, mein Tip: Wenn Du die Recoverypartiton nicht gelöscht hast: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann ein Upgrade machen. Danach alles Unnötige deinstallieren und Freude haben. Ist zwar mehr Arbeit, aber zumindestens geht danach Alles....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Skywalker99, 22.01.2012
    Skywalker99

Skywalker99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW31M
    Erstmal Danke an alle Beitrag schreiber und Helfer.

Hallo "gerome",
    hatte meinem Vaio mit den selber erstellten Recovery DVD mal Neu installiert, danach aber das Problem das es in den nächten 2-3 Tagen über 100 Uptade gemacht hatte. Sollte ich diese Updates vor Win7 oder danach ausführen? Geht bei Win7 dann das Update Center?
    Wie schaut es aus mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". geht das schneller? und ohne den Recovery DVD?

Bedanke mich im Vorraus...
    Freundlichst

12. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Ja, mit den Updates ist blöd...
    "Auf Werkseinstellungen" ist ähnlich der Neuinstallation mit den CD's. Wenn Du die Partition noch hast, brauchst Du die CD's nicht, wenn Du sie gelöscht hast, brauchst Du die CD's.
    Ich würde das Win-7-Upgrade gleich versuchen, ohne die Updates abzuwarten. Wenn es nicht geht, sagt das der Rechner schon.
    VaioUpdate geht danach noch immer. Es wird nur eine neue Version benötigt, welche aber automatisch beim ersten Aufrufen-Versuch geladen wird.
    Bei weiteren Fragen einfach wieder posten :)
    LG gerome

Thema: VGN-FW31M Windows 7 installiert aber Funktionstasten gehen nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn fw31m bios

Die Seite wird geladen...

VGN-FW31M Windows 7 installiert aber Funktionstasten gehen nicht. - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Vgn-fw31m

Vgn-fw31m: Hey! Ich möchte mir einen laptop anschaffen. Hab leider nicht soo viel Ahnung. Mir gefällt momentan der VGN-FW31M. Was haltet ihr von dem? Habt...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  4. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  5. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...