Vaio FW VGN-FW31M Windows 7 installiert aber Funktionstasten gehen nicht.

Ich habe ein VAIO VGN-FW51MF/H
Das Laptop hat oberhalb der Tastatur nochmal zusätzliche Tasten zur Lautstärkenänderung, AV Modus usw.
Diese Tasten haben hatten keine Funktion.
Sicher bin ich mir bei den FN Tasten nicht.
Aber ich glaube, die haben auch nicht funktioniert.
Wenn Du Dich genau an den Installations Guide hälst funktioniert alles wunderbar
 
Hi, als Erstes: es ist nicht möglich, von einem 32-bit Betriebssystem auf ein 64-bit Betriebssystem upzugraden. Übrigens, auch umgekehrt nicht...
Mit den Updaters meinte ich schon die Windows-Updates, einige benötigt und benutzt das neue Betriebssystem. Die notwenigen Updates werden aber zur Not angesagt. Schaden kann es auf jeden Fall nichts, Datenvolumen spart man ebenfalls kaum, da man die Updates ja sonst nach dem Upgrade sowieso laden würde.
 
Hi, als Erstes: es ist nicht möglich, von einem 32-bit Betriebssystem auf ein 64-bit Betriebssystem upzugraden. Übrigens, auch umgekehrt nicht...
Mit den Updaters meinte ich schon die Windows-Updates, einige benötigt und benutzt das neue Betriebssystem. Die notwenigen Updates werden aber zur Not angesagt. Schaden kann es auf jeden Fall nichts, Datenvolumen spart man ebenfalls kaum, da man die Updates ja sonst nach dem Upgrade sowieso laden würde.

Das stimmt. Ein Update von 32 auf 64-Bit geht nicht.
Mein FW hatte bereits ein 64-Bit System installiert.
Ich wollte damals mein Notebook auf Win7 64-Bit Professional upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch! Jetzt wird mir alles deutlicher.

Wenn man ein einfaches Upgrade von 32 auf 64-Bit nicht machen kann, lasse ich das ganze besser. Das ganze umständliche Prozedere, wie in den ellenlangen Anleitungen beschrieben, wäre mir zu kompliziert.

Und wenn man noch nicht einmal einen FW51MF wie deinen (mit bereits vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64-Bit), mal eben problemlos auf die Professional-Edition upgraden kann... Unglaublich!

Nee nee, da lasse ich doch besser die Finger davon und werde den kommenden FW21Z besser direkt weiterverkaufen.


Nochmals Danke!
 
Ich danke euch! Jetzt wird mir alles deutlicher.

Wenn man ein einfaches Upgrade von 32 auf 64-Bit nicht machen kann, lasse ich das ganze besser. Das ganze umständliche Prozedere, wie in den ellenlangen Anleitungen beschrieben, wäre mir zu kompliziert.

Und wenn man noch nicht einmal einen FW51MF wie deinen (mit bereits vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64-Bit), mal eben problemlos auf die Professional-Edition upgraden kann... Unglaublich!

Nee nee, da lasse ich doch besser die Finger davon und werde den kommenden FW21Z besser direkt weiterverkaufen.


Nochmals Danke!
Nachdem das Upgrade nicht funktioniert hat ( siehe Post #21), habe ich meine Acronis Datensicherung wieder eingespielt und mit dem vorinstalliertem System erstmal weiter gearbeitet.
Ich habe mich damals aufgrund der langen Anleitung auch schwer getan.
Irgendwann hat mich das ganze Sony Gedöns auf dem Notebook so genervt und da ich mir nicht sicher war, was problemlos entfernt werden kann und was nicht habe ich mich einfach ran gesetzt.
Ich bin mit Sicherheit kein Computergott und habe es hinbekommen.
Mach vorher eine Sicherung von Deinem System falls doch was schief geht (mache ich wie gesagt mit Acronis) und halte Dich einfach Schritt für Schritt an den Guide.
Das klappt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir aneinander vorbei reden, hier noch mal die Rückfrage, ob wir von der gleichen Anleitung bzw. Guide sprechen. Meint ihr den...

http://www.notebookforum.at/sony-va...7-64-bit-working-sony-fw-notebooks-guide.html ???

Falls ja, sind aber leider alle links mit den Treiberpaketen schon lange down. Die 2 User, die da was upgeloadet haben scheinen nicht mehr im Forum aktiv zu sein oder einfach keine Zeit oder Lust mehr. Auf den Sony Support Seiten bekommt ja leider nicht alles. Ich finde da nur noch wenige Sachen.


...oder meint ihr etwas diesen 588 Seiten Monster-thread...
http://www.notebookforum.at/sony-va...installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html ???
Hoffentlich nicht; Den ganz zu lesen tu ich mir nicht an ;-)
 
Bevor wir aneinander vorbei reden, hier noch mal die Rückfrage, ob wir von der gleichen Anleitung bzw. Guide sprechen. Meint ihr den...

http://www.notebookforum.at/sony-va...7-64-bit-working-sony-fw-notebooks-guide.html ???

Falls ja, sind aber leider alle links mit den Treiberpaketen schon lange down. Die 2 User, die da was upgeloadet haben scheinen nicht mehr im Forum aktiv zu sein oder einfach keine Zeit oder Lust mehr. Auf den Sony Support Seiten bekommt ja leider nicht alles. Ich finde da nur noch wenige Sachen.


...oder meint ihr etwas diesen 588 Seiten Monster-thread...
http://www.notebookforum.at/sony-va...installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html ???
Hoffentlich nicht; Den ganz zu lesen tu ich mir nicht an ;-)

Ich habe mich damals an den langen angehefteten Thread gehalten
 
588 Seiten? Au weia!! Das alles zu lesen erspare ich mir lieber :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio (diverse) ACPI-Treiber und Graka-Tr. für VGN-FS285H

Zurück
Oben