Vaio FW VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von herzdrache, 26.07.2011.

1. #1 herzdrache, 26.07.2011
    herzdrache

herzdrache Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW51ZF/H
    Hallo Forumgemeinde!

Nachdem ich nun schon quasi erfolglos mit Sony, eSupport.com und biosman.com gemailt und geschrieben habe, hoffe ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich hab das im Betreff genannte Notebook und würde gern mein Bios entweder updaten oder editieren.

Und zwar bräuchte ich die folgenden beiden Optionen geändert/aktiviert.

AHCI Mode = enabled (statt IDE!!)
    HPET Mode = 64 bit

Leider sind im derzeit aktuellsten Bios (R4070Y0) von Sony diese Funktionen nicht aktivierbar.

Also Sony hat mir folgendes geschrieben: "Eine personalisierte Version gibt es nicht; Update auch nicht möglich da es das aktuellste ist; Optionen deaktiviert da User sonst alles kaputt machen können"

eSupport hat mir folgendes auf meine Anfrage geantwortet: "Sie haben kein neueres Bios als das vom Hersteller angebotene" --> obwohl ihr Supertool geschrieben hat, dass es ein update für mein System/Bios gibt."

Biosman: bis dato keine antwort.

Ich hoffe dass vielleicht jemand ein geändertes customized Bios hat, wo diese Optionen aktivierbar sind. Bzw. gibt es jemanden der sowas programmieren kann und wenn ja ...was kostet es :) ??

Danke im Voraus für Eure Hilfe und Eure Antworten!!
    lg herzdrache

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios setup vgn-fw51zf

,
  2. bios r4070y0

,
  3. sony vaio fw11zu bios ahci

Die Seite wird geladen...

VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Einbauanleitung gesucht - UMTS modem in VGN-FW51ZF/H

Einbauanleitung gesucht - UMTS modem in VGN-FW51ZF/H: hallo, hat schon mal jemand in ein VGN-FW51ZF/H oder ähnliches, ein umts modem eingebaut? welche mini-wasweißich-karte brauche ich dafür?...
  2. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  3. Bios rooten

Bios rooten: Hallo liebe Leute.Ich habe ein Laptop ASUS F751MA unddort ist das BIOS soweit gesperrt das ich die XMP Datei nicht einstellen kann bzw. auswählen...
  4. Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30)

Komme nicht ins Bios (Lenovo G50-30): Habe an einem Lenovo G50-30 das Problem das ich nicht mehr ins Bios komme. Weder Fn + F2, noch per Hardwaretaste. Bei Hardwaretaste und Bios -...
  5. [HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7

[HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7: Mein gebrauchtes HP 255 G2 Notebook geht nicht ins BIOS. Wenn ich beim Hochfahren die Taste F10 drücke, kommt unten links der Text "F10...BIOS...