Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Soulrender, 11.08.2011.

1. #1 Soulrender, 11.08.2011
    Soulrender

Soulrender Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!
    Wie schon erwähnt besitze ich einen Sony VAIO VGN-FW51ZF, mit welchem ich über W-LAN mit einer FritzBox 7270 verbunden bin. Firmware auf dem Router sowie Treiber auf dem Laptop sind aktuell.

Nun zu meinem Problem:
    Solange niemand anderes über die FritzBox im Netz ist, klappt alles wunderbar. Sobald jedoch andere Leute viel darüber machen, (und das Problem tritt nur bei meinem Laptop auf) habe ich Verbindungseinbrüche. Der Download klappt weiter, Upload ist aber für ein paar Sekunden in regelmäßigen Abständen geblockt. Beim Pingcheck kommt ein paar mal "Zeitüberschreitung der Anforderung.". Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass das am Notebook und nicht am Router liegt, da das Problem erstens nur bei mir auftritt, zweitens funktioniert es per LAN-Kabel perfekt, keine Verbindungsabbrüche mehr. Ist jemandem das Problem bekannt?

Danke im Voraus!
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soulrender, 14.08.2011
    Soulrender

Soulrender Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und hoch damit ;)

4. #3 Notebook-Expert, 14.08.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

Ich würde im Router testweise den Funkkanal umstellen (+-3). Tools wie Netstumbler oder inSSIDer helfen bei der Suche nach einem "verkehrsarmen" Kanal.

Ansonsten käme auch der Austausch der WLAN-Karte in Frage. Hier gibt es teilweise große Qualitätsunterschiede.

Grüße

Thema:

VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

Die Seite wird geladen...

VGN-FW51ZF W-LAN Probleme - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Vaio VGN-FW51zf bluescreen

Vaio VGN-FW51zf bluescreen: Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche mit der von mir erstellten Recovery Disc das System wiederherzustellen, kommt eine...
  2. Vaio FW VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?

VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?: Hallo Forumgemeinde! Nachdem ich nun schon quasi erfolglos mit Sony, eSupport.com und biosman.com gemailt und geschrieben habe, hoffe ich dass...
  3. Vaio FW Einbauanleitung gesucht - UMTS modem in VGN-FW51ZF/H

Einbauanleitung gesucht - UMTS modem in VGN-FW51ZF/H: hallo, hat schon mal jemand in ein VGN-FW51ZF/H oder ähnliches, ein umts modem eingebaut? welche mini-wasweißich-karte brauche ich dafür?...
  4. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...
  5. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...