Vaio FW VGN-FW51ZF W-LAN Probleme

S

Soulrender

Forum Newbie
Hallo Leute!
Wie schon erwähnt besitze ich einen Sony VAIO VGN-FW51ZF, mit welchem ich über W-LAN mit einer FritzBox 7270 verbunden bin. Firmware auf dem Router sowie Treiber auf dem Laptop sind aktuell.

Nun zu meinem Problem:
Solange niemand anderes über die FritzBox im Netz ist, klappt alles wunderbar. Sobald jedoch andere Leute viel darüber machen, (und das Problem tritt nur bei meinem Laptop auf) habe ich Verbindungseinbrüche. Der Download klappt weiter, Upload ist aber für ein paar Sekunden in regelmäßigen Abständen geblockt. Beim Pingcheck kommt ein paar mal "Zeitüberschreitung der Anforderung.". Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass das am Notebook und nicht am Router liegt, da das Problem erstens nur bei mir auftritt, zweitens funktioniert es per LAN-Kabel perfekt, keine Verbindungsabbrüche mehr. Ist jemandem das Problem bekannt?

Danke im Voraus!
Markus
 
Hallo.

Ich würde im Router testweise den Funkkanal umstellen (+-3). Tools wie Netstumbler oder inSSIDer helfen bei der Suche nach einem "verkehrsarmen" Kanal.

Ansonsten käme auch der Austausch der WLAN-Karte in Frage. Hier gibt es teilweise große Qualitätsunterschiede.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

Vaio (diverse) Sony Vaio VPC Wireless Lan Problem

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

WLAN Router benötigt?

Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

Zurück
Oben