VGN FZ 21 M - DVD Laufwerk Probleme

F

flobub

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

kämpfe mit folgendem Thema:

1. Beim Abspielen einer DVD mit dem vorinstallierten Programm InterVideo WIN DVD ist bei "schnellen" Actionszenen ungefähr in der Mitte des Bildschirms immer Unschärfen zu sehen (ähnlich Pixelfehler) - ansonsten - etwa bei Desktop - tritt das Problem aber nicht auf.
Habt Ihr Ideen zur Abhilfe (einstellungen oder was auch immer?)

2. Neu ist jetzt zusätzlich, dass die DVDs "hängen" bleiben, d.h. Bild bleibt stehen - egal ob in InterVideo oder VaioMedia - es läßt sich nichts mehr schalten, auch Task Manager funktioniert nicht mehr => übrig bleibt dann nur mehr das Gerät vollkommen von Akku zu trennen.

Bin für Tipps dankbar - hoffentlich könnt Ihr helfen

danke
flobub
 
Also ich habe 2 Vermutungen (aber wirklich nur Vermutungen): Softwarefehler (defekter Treiber, defekter Codec etc.) oder defektes Laufwerk. Ich bin aber eher auf der Seite des Laufwerksfehlers, da sich offenbar im normalen Betrieb keinerlei Unregelmäßigkeiten zeigen.
 
Schripsi

danke für die superschnelle antwort - aus Deiner sicht daher am besten => zurück zu sony mit dem ding...?!
lg
flobub
 
Hallo, ich habe auch den vgn-fz21m und ebenfalls die probleme mit windvd bd für blue ray. erst nach vielen versuchen konnte ich die spider br-disc abspielen nachdem ich bei den optionen einen menüpunkt hatte, mit irgendwas erzwingen. leider kann ich nicht genauer antworten, weil sich eben nach dem start von windvd das programm wieder aufgehangen hat.

insgesamt finde ich das vgn-fz21m notebook vom design und der tastatur her gut, aber es gibt dicke einschränkungen. mit windows vista ist es trotz der 2gb arbeitsspeicher sehr langsam, so dass ich überhaupt erst normal damit arbeiten konnte, als ich das aero design rausgenommen habe. und dann finde ich es unerhört, dass ein solches notebook gerade mal gut 1,5 stunden ohne strom auskommt. ich bin alter sony kunde und habe das notebook im vertrauen auf gute leistungen gekauft (fast ungesehen) - jetzt bin ich tief enttäuscht. dieses notebook ist wunderbar zum schreiben ohne stromkabel geeignet und muss selbst bei textverarbeitung nach knapp 1,5 stunden wieder ans stromkabel - sony das ist für ein 1299 euro notebook einfach eine frechheit - und das sage und schreibe ich auch so weiter...
 
delastro schrieb:
gerade mal gut 1,5 stunden ohne strom auskommt
Naja, ich verstehe deinen Ärger. Aber im 15,4"-Segment wirst du kaum brauchbarere Alternativen finden. Die Herstellerangaben bei der Akkulaufzeit betragen durchwegs ca. 2 - 3 Stunden, davon ziehst du im Office-Betrieb bei stark reduzierter Displayhelligkeit und Wirless deaktiviert (W-LAN, Bluetooth) ca. 1/3 ab. Berücksichtigen musst du ebenfalls zusätzliche Stromverbraucher über USB (Maus, Festplatte, USB-Stick etc.). Damit liegst du also beim Sony im heute üblichen Bereich.
 
Akkulaufzeit sony notebook 21m

Ja das stimmt aber auch nicht. Die 15,4 und 17 Zoll Notebooks von Apple, also die Macbook Pro notebooks laufen "garantiert" - so bei gravis im Laden - mindestens 4 Stunden. Und wenn Sony ein Notebook wie ein Macbook Pro kreiert dann wäre wenigstens die Hälfte an Akkulaufzeit wohl möglich gewesn. Die ich übrigens in meinem letzten Notebokk mit 15,4 und 1600er Auflösung !!! von Sony hatte mit Pentium 4 mobile und CD-Brenner.
 

Ähnliche Themen

Studio 1537 Wlan & Laufwerk Probleme

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Aspire 1690 serie Temp. zu hoch, probleme mit Lüfter, ext fesplatte und dvd laufwerk

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben