VGN-FZ11Z Festplatte tauschen???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von kamikazee81, 18.03.2008.

1. #1 kamikazee81, 18.03.2008
    kamikazee81

kamikazee81 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    bräuchte mal eure Hilfe, kann ich bei meinem Notebook ohne weiteres ne 200GB SATA II Platte einbauen mit 7200U/min einbauen? Wenn ja was für eine wäre da für mich ideal? Frage wegen SATA bzw SATA II Kompatibilität
    vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 19.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sicher ist das möglich, kaufen und einbauen.
    Nur wirst du mit deinem Windows Probleme bekommen, erstelle dir vorher die Recovery Disk und kopiere deine bestehende Partition auf die neue Festplatte.

Achso, Hersteller musst du wohl zu Seagate greifen, da diese - so wie ich es gerade sehe - die einzigsten sind die eine 2,5" SATA Festplatte mit 200GB und 7200 U/min anbieten.

Thorsten

4. #3 kamikazee81, 19.03.2008
    kamikazee81

kamikazee81 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Torsten, warum gibt es dann Probleme mit Windows Vista? Also kann ich trotz Sata Controller ne Sata II Festplatte einbauen? Was für Einbußen muss ich dann bei der Geschwindigkeit machen? Oder hat jemand ne andere Idee die Systemgeschwindigkeit zu erhöhen? Aktuelle Platte SATA 4200U/min

5. #4 Thorsten, 19.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

Probleme bekommen war vielleicht falsch ausgedrückt, du musst halt Vista komplett neu installieren, am sinnvollsten halt wie beschrieben vorgehen.

Die SATA II Festplatte kannst du auch am SATA Port anschließen, ist abwärtskompatibel.

Was du sonst noch verbessern kannst für mehr Leistung kommt halt drauf an, was du erwartest von deinem Notebook bzw. was du damit machst?!

Thorsten

6. #5 Brunolp12, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    muss es genau 200 Gig sein ?

es gibt gute, schnelle Platten (Edit: darunter auch einige mit 5400 U/Min), aber viele liegen da inzwischen kapazitätsmässig drüber.

hier die üblichen Links zu Tests mit dem Thema:

*PCWelt* (Achtung, ist von Okt. 07, langsam gibts neuere Platten)

*Tomshardware*

7. #6 kamikazee81, 19.03.2008
    kamikazee81

kamikazee81 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sie kann auch größer sein, hauptsache sie ist schneller. Mir gehts hauptsächlich drum die Ladezeiten von Programmen und Spielen zu verkürzen.
    Mir ist die 4200er echt zu langsam. von mir aus auch ne 5400er notfalls. Was wäre dann ne schnellere Alternative zu meiner HDD??
    Wie kann ich den Wechsel am besten machen ohne alles neu zu installieren???
    Hab mein Windows und Treiber nur als Recovery auf der Platte, keine CD oder so

vielen Dank

8. #7 kamikazee81, 19.03.2008
    kamikazee81

kamikazee81 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 kamikazee81, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    kamikazee81

kamikazee81 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oder die Samsung Spinpoint M6 320GB (HM320JI), die wäre mir fast lieber zum Tauschen. Geht das??????

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich empfehle diese, da sie vor allem leise ist:

WD2500BEVS 250 GB von Western Digital

12. #10 Brunolp12, 19.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ob das den Kick bringt, sei mal dahingestellt.

ob es die 4200 U/Min sind, die Dich bremsen, das sei auch mal dahingestellt.

weiss ich nicht, weil ich nicht weiss, welches Deine Platte ist, vllt. mal die Links lesen...

Mein System hab ich so auf neue Platte umgezogen:

(Voraussetzung für diesen Weg: Sony-Recover-Medien vorhanden; geht aber auch anders)

Image des alten C-Laufwerks (Windows) mit Acronis True Image (gibts ne Testversion, kann man kostenlos downloaden) erstellen und das Ergebnis an einen geeigneten Ort legen und ein Acronis Boot Medium erstellen

Platte umbauen

die Ur-Platte in USB-Gehäuse umbauen

Recover mit Sony-Medien (einschliesslich Wiederherstellungspartition !) - Ziel: auch die neue Platte hat wieder die Sony-Recover-Partition

System ist somit auf der neuen Platte, im Auslieferungszustand

dann boot von Acronis-Medium; dem Tool die kopierte Acronis-Image-Datei zeigen (wenn die nicht eh mit auf dem Medium liegt). Damit wird dann das Ur-Sony-Windows wieder auf den letzten Stand gebracht (evtl. hier noch die Partitionsgrösse anpassen).

ggF Daten von der Ur-Platte rüberziehen. Weiterverwendung als "Daten-USB-Platte"

Thema: VGN-FZ11Z Festplatte tauschen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn-fz11z vorinstallierte festplatte

Die Seite wird geladen...

VGN-FZ11Z Festplatte tauschen??? - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z: Hallo! Bin auf der Suche nach den aktuellsten Grafikkartentreiber für mein: SONY VGN-FZ11Z Habe eine NVIDIA GeForce 8400M GT. Bis...
  2. Vaio FZ Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD

Suche für VGN-FZ11Z Nachbauakku LSO BPS8, Treiber CD: Hallo, suche für oben genannten Vaio Laptop die Cd für den Nachbauakku. Hab sie leider nicht mehr und jetzt erkennt der Sony nach dem neuen...
  3. Vaio (diverse) Akku vom VGN-FZ11Z - VGP-BPS8

Akku vom VGN-FZ11Z - VGP-BPS8: Hallo, weiss jemand wie die Kontakte bei diesem Akku belegt sind? :confused: Ich möchte meine Akku mit einem Akkutester einmal kontrolliert...
  4. Vaio FZ Vaio VGN-FZ11Z XP 32 Bit Installation

Vaio VGN-FZ11Z XP 32 Bit Installation: Hi Kollegen, ich habe zu Weihnachten das "alte" Notebook meines Patenonkels bekommen, ein Sony Vaio VGN-FZ11Z mit Vista...(kotz) Sofort hab...
  5. Vaio FZ VGN-FZ11Z Gehäuse

VGN-FZ11Z Gehäuse: Also. Mein Laptop ist kaputt gegangen, wie es passiert ist will ich nicht sagen, ich kann nur sagen ich war es nicht.. Naja, ich hatte schon n...