Vaio FZ VGN-FZ11Z Maximaler prozessor?

J

JBMaster

Forum Newbie
Ich habe mal eine Allgemeine Frage was ist das Maximale was man für ein Prozessor drauf bekommt? Laut Sockel müsste ja der T9800 drauf gehen, weis aber nicht wie sich es mit dem FSB mit 1066MHz verhält oder nur die gehen die einen FSB mit 800 MHz haben.

Es gibt mal genügend Prozessoren

FSB 800 Mhz
T9500 2,6 GHz
T9300 2,5 GHz

FSB 1066Mhz
T9600 2,8 GHz
T9800 2,93 GHz
 
Du spielst nicht wirklich mit dem Gedanken, Dir einen Prozessor zuzulegen, der die Hälfte von dem kostet, was das Notebook noch wert ist, oder?

Außerdem ist danach die Garantie hinfällig. Was hast Du denn für Spezialanwendungen, dass Du so einen großen Prozessor brauchst?
 
Du spielst nicht wirklich mit dem Gedanken, Dir einen Prozessor zuzulegen, der die Hälfte von dem kostet, was das Notebook noch wert ist, oder?

Außerdem ist danach die Garantie hinfällig. Was hast Du denn für Spezialanwendungen, dass Du so einen großen Prozessor brauchst?

Ich Arbeite halt viel mit Photoshop cs4 und premiere, und das sind 500€ die sich lohnen, aber erstmal! nur ich kaufe mir doch nicht jedes Jahr einen neuen Rechner und wenn blu ray brenner mit drin sein soll zahlst man auch min. 1200€.

Aber eigentlich ist es intresse halber was man noch rausholen kann!
 
vermutlich bringt Festplatte und evtl. Arbeitsspeicher mehr Tuning-Potential. Sollte wirklich die CPU der Flaschenhals sein, dann ists imho Zeit für ein neues Notebook.
 
Ich habe mal eine Allgemeine Frage was ist das Maximale was man für ein Prozessor drauf bekommt? Laut Sockel müsste ja der T9800 drauf gehen, weis aber nicht wie sich es mit dem FSB mit 1066MHz verhält oder nur die gehen die einen FSB mit 800 MHz haben.

Es gibt mal genügend Prozessoren

FSB 800 Mhz
T9500 2,6 GHz
T9300 2,5 GHz

FSB 1066Mhz
T9600 2,8 GHz
T9800 2,93 GHz

Kauf die für das Geld eine SDD Festplatte und 4 GB Ram dann wechsle auf 64 Bit, dann hast du mehr davon
 
größte CPU wäre eine X9000 & dein FZ11Z ist immer noch sehr guter Standard lass dich nicht verunsichern.. preis Leistung wäre eine T9300 oder T9500 die haben beide 6mb cache & sind bezahlbar

grüße
 
Ich würde den Prozessor nicht am oberen Limit positionieren da auch die Kühlung der Angelegenheit beachtet werden muss. Das FZ wird auch schon normal gut heiss. Daher würde ich als erstes Mal in Richtung SSD schielen dann den RAM und mit dem gleich die 64Bit in Angriff nehmen.

Sollte dann immernoch Geld und Bedarf da sein dann eher was in Richtung Proz anpeilen. Oder solange dein Notebook noch gut Geld bringt versilbern und ein neues Stärkeres Modell kaufen da Sony jetzt auch auf 64Bit umsteigt. Siehe neues grosses AW
 
Ich würde den Prozessor nicht am oberen Limit positionieren da auch die Kühlung der Angelegenheit beachtet werden muss. Das FZ wird auch schon normal gut heiss. Daher würde ich als erstes Mal in Richtung SSD schielen dann den RAM und mit dem gleich die 64Bit in Angriff nehmen.

Sollte dann immernoch Geld und Bedarf da sein dann eher was in Richtung Proz anpeilen. Oder solange dein Notebook noch gut Geld bringt versilbern und ein neues Stärkeres Modell kaufen da Sony jetzt auch auf 64Bit umsteigt. Siehe neues grosses AW

Das ist mir alles schon klar, ich wollte ja nur wissen was maximal möglich ist, 4GB ram hab ich schon drin mit 800MHz FSB

Was ist nun maximum bei dem P Sockel von dem FZ11Z

der T9500 oder T9800 oder der X9000?????
möchte ja nur ne auskumpft und dann überlege ich was in einen halben jahr mache nach dem Preisvergleich!!!!! Es nur rein informativ sein
 
ich hatte selber im FZ11Z den T9300 & der bleibt kühl wende dich an Closertogod der wird dir keinen Mist verkaufen auf ihn ist 100% verlass
 
Die oberen CPU Modellen kosten wirklich viel Geld. Es lohnt sicht nicht einen Upgrade zu tätigen.

Hole lieber einen neuen Laptop. Heute liefert Sony einige Modelle mit 64 bit Vista was dein CS4 insbesondere erfreuen wird.
Wenn du auch mit 3ds max was machst da eine stärkere Videokarte auch etwas bringen wird.

Und allgemein, wenn es dir wirklich so wichtig ist, hohe Performanz zu bekommen, dann bleibst du sowieso mit Notebooks schlecht bedient. Baue dir eine Workstation mit 4-8 Kerne, 12 GB RAM, da wird dein Photoshop fliegen.
 

Ähnliche Themen

CPU Upgrade ONE C6500 - Upgrade auf T9300/T9500 möglich?

welcher Prozessor? Dell Notebook Vostro 1720

Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!

Acer Aspire 5755G Testbericht

Entscheidungshilfe gesucht! bzw. Empfehlungen! Vielen DANK!!!

Zurück
Oben