Vaio FZ VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von RomanR, 06.09.2009.

1. RomanR

RomanR Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ18M
    Hi Leute,
    seit geraumer Zeit (3-4 Monate) habe ich über den gesamten Notebookbildschirm einen 4 Pixel hohen schwarzen Streifen, wo eben nichts angezeigt wird. Wenn ich den Bildschirm leicht berühre, verschwindet dieser fast komplett, lasse ich ihn los, kommen die Streifen wieder, also ist es eindeutig ein Hardwarefehler. Das Notebook (FZ18M) hab ich vor ca. 2 Jahren im Internet neu gekauft (noch ist es nicht 2 Jahre alt, daher Garantie (hab ich damals beim Kauf verlängern lassen)). Mir ist das Notebook nicht runtergefallen oder dergleichen... Meine Frage: An wen soll ich mich wenden, bzw. wo soll ich es einschicken? Bekomme ich ein Leihnotebook (wäre von Vorteil).
    Vielen Dank im Voraus :)

lg
    Roman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonybrumer, 07.09.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    einschicken wenn du garantie hast, tippe wie bei mir auf ein neues maiboard, meine Grafikchip war damsl kaputt

4. #3 SpaceCowboy1973, 07.09.2009
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich tippe auf einen Defekt am Display selbst, nicht Graka/Mainboard. Einfach beim VAIO Support anmelden und anrufen:
    Vaio : Sony Europe

Austauschgerät gibts natürlich nicht.

5. #4 Trabireiter, 07.09.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    wäre es ein defekt am Mainboard, dann würde ein Berühren des Displays keine Verbesserung bringen, wie es aber beim Threadstarter hier der Fall ist - denke daher auch Display selbst.

6. RomanR

RomanR Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ18M
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Ich bin fest der Überzeugung, dass es am Display liegt (wie schon weiter oben beschrieben). Ich werde mal anrufen und schauen, was passiert.
    Vielen Dank vorerst. :)

lg
    Roman

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RomanR

RomanR Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ18M
    So,
    hab bei Sony angerufen, die Seriennummer durchgegeben und meine Adresse angegeben, und das wars auch schon! Viiieeell einfacher, als ich dachte! Hab schon nach der Rechnung vor dem Anruf gesucht, aber die brauch ich garnicht, weil ich ja eh alles auf der Sony Vaio Seite registriert habe. Gesamtdauer des Ablaufes inklusive Abholung von zu Hause bis zur Lieferung sind ca. 12-14 Werktage!
    Vielen Dank an euch für die Hilfe.

lg
    Roman

9. RomanR

RomanR Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ18M
    Hey.
    Habe das Notebook vor 3 Tagen wiederbekommen. Man hat den Display ausgetauscht und jetzt funktioniert wieder alles :)
    Danke nochmal und LG
    Roman

Thema: VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn fz18 pixel fehler

,
  2. vgn-fz18m bildschirm spinnt

Die Seite wird geladen...

VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware) - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) VGN-FZ18m WIN 64bit Graka

VGN-FZ18m WIN 64bit Graka: Hallo Community ich habe ein Problem mit meinen Vaio... ich habe mir jetzt windows 7 in der 64bit version gekauft, leider bekomme ich keinen...
  2. Vaio FZ VGN-FZ18m Bluetooth Peripheriegerät !!

VGN-FZ18m Bluetooth Peripheriegerät !!: Hi. Immer noch dsa leidliche Problem. Mein Bluetooth zeigt im Gerätemanager an das der Treiber installiert ist aber es sind jede Menge gelber...
  3. Vaio FZ VGN-FZ18m Treiber für Bluetooth ?

VGN-FZ18m Treiber für Bluetooth ?: Schön das es Sony gibt. Schlechter Service schlechter Kontakt , teuer, gut, aber nur solange es keine Probleme gibt. Habe das VGN-FZ18m und...
  4. Vaio FZ VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7

VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7: Hi. Ich bin nicht blöd oder so, aber ich wollte einen einfachen Weg gehen, und habe mich mit meinem Problem an Sony gewannt. Antwort: Sie haben...
  5. Vaio (diverse) Grafkikarten-treiber VGN-FZ18M

Grafkikarten-treiber VGN-FZ18M: Hallo Leute, bin neu hier und habe schon das erste Problem und zwar selbst verbockt >__< Aber erstmal von Anfang an: Ich bin "süchtig" nach...