Vaio FZ VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von jr.ewing24, 08.12.2009.

1. #1 jr.ewing24, 08.12.2009
    jr.ewing24

jr.ewing24 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi.
    Ich bin nicht blöd oder so, aber ich wollte einen einfachen Weg gehen, und habe mich mit meinem Problem an Sony gewannt.
    Antwort: Sie haben ein eigenes Betriebssystem aufgespielt, wofür Sie von uns keine Unterstützung bekommen.
    !!!!!!!! SUPER , oder ????????
    Ich habe mein VGN-FZ18M seit einiger Zeit.
    Immer hat mich das Vista generft, nun habe ich mir eine Komplett Version von Windows7 gekauft und installiert.
    Alles ging von Anfang an aber nicht richtig.
    Grafik Treiber hat sich mein Notebook von meiner Wiederherstellungs DVD-Vista geholt.
    Soundkarte war auch OK, aber die Belegung der Tasten für Helligkeit und Lautstärke , sowie die Abspieltasten für DVD , AV-Mode und die S-Taste geben keine Funktion meht.
    Kann mir bitte jemand mit einem einfachen Hinweis helfen.
    Bitte keine englischen Sachen, da ich da dann doch zu blöd bin.
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 08.12.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bitte lies doch im Thread:

"Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!"

nach.

naja, Du hast ein System installiert, was der Hersteller in diesem Gerät nicht unterstützt. Man mag darüber geteilter Meinung sein, warum & wieso das so ist und ob das schwach ist... aber im Prinzip bedeutet "keine Unterstützung" nunmal genau das:
    Es wird sich b.a.w. keiner dort die Zeit nehmen, sich mit Deinem Problem zu beschäftigen, denn Du hast es nur, weil Du den offiziellen Weg verlassen hast.

4. #3 Sonybrumer, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich schreib dir per Mail wenn du magst

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Mit Brunolps Tipp zu dem Guide wird der Threadersteller wohl eher sein Windows zum laufen bekommen. Dein Vorschlag wird wohl kaum funktionieren, jedenfalls nicht komplett, da die Vista Treiber zwar teilweise zu verwenden sind, aber die Utilities überhaupt nicht anständig in der Vista Version funktionieren.

Abgesehen davon hör bitte endlich auf immer nur rumzumeckern und andauernd überflüssige Posts oder Halbwahrheiten zu verbreiten!

6. #5 Sonybrumer, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Sonybrumer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So meinst du, ich schreib also mist, nur ich habe den selben Rechner und es geht alles. komisch..... Naja ich erklärs ihm privat. Das ist dann das letzte mal hier. Mir hilft ja auch keiner mit der FS Series ... man löscht mich einfach raus. Danke an das Team.

7. seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    is ne ziemliche arbeit funktioniert aber analog einer vista neuinstallation würde mich mal im forum informieren.
    du brauchst die neuesten treiber von der sony hp plus die original utilities, bluetooth funktioniert anfangs schlecht ich empfehle die treiber von der toshiba hp (sind aktueller). dort gibt es auch einen fix patch für das toshiba dienstprogramm, damit es weniger komplikationen gibt. speicher am besten alles in einem extra ordner, gehe dann in den gerätemanager und gehe auf treiber aktualisieren (für jedes gerät einzeln) und gib den pfad zum erstellten ordner an. wenn etwas nicht funtioniert, dann programmeinstellungen (-.exe-datei eigenschaften) als administrator und im vista komp-modus ausführen. ich empfehle auf überflüssige programme von sony verzichten dann läuft das nb besser. sorry is nur ne kurze anleitung aber um ins detail zu gehen musst du dich durch die anderen threads kämpfen (vista neuinstallation geht auch).

8. seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso sony utilities installation läuft eigentlich problemlos danach sollten auch die special buttons laufen. hab das selbe nb und bei mir hats geklappt auch ohne recovery dvd. wenn alles funkioniert empfehle ich übrigends alle benutzerdateien (eigene dokumente etc.) auf eine andere partition zu verschieben, und ein image des betriebssystems zu erstellen (am einfachsten mit acronis true image). dieses kann man dann im bedarfsfall einfach zurückspielen.

9. #8 Sonybrumer, 09.12.2009
    Sonybrumer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jr.ewing24,du hast post mit einer Anleitung

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sonybrumer, 09.12.2009
    Sonybrumer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    den Visat Modus braucht man gar nicht, und es ist einfach ein blankes 7 zu instaleiren und den rest auch 15 min fertig, alles geht nur die 64 bit aplikations machen bei der grafik zikcne nicht aber beim sound da dauerts 45 min und es geht auch:eek:--- warum sony das nicht schafft ist mir ein rätsel , naja premium klasse sind die nimmer

12. #10 ottol-de, 03.02.2012
    ottol-de

ottol-de Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sonybrumer, kannst Du mir evtl. auch weiterhelfen. Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und Du scheinst mir ziemlich gut durchzublicken ...

Thema: VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn-fz18m treiber windows 7

,
  2. sony vaio fz 18m

,
  3. von-fz18m windows7

,
  4. vgn-fz18m windows 7
Die Seite wird geladen...

VGN-FZ18M Umstieg von Vista auf Windows7 - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) VGN-FZ18m WIN 64bit Graka

VGN-FZ18m WIN 64bit Graka: Hallo Community ich habe ein Problem mit meinen Vaio... ich habe mir jetzt windows 7 in der 64bit version gekauft, leider bekomme ich keinen...
  2. Vaio FZ VGN-FZ18m Bluetooth Peripheriegerät !!

VGN-FZ18m Bluetooth Peripheriegerät !!: Hi. Immer noch dsa leidliche Problem. Mein Bluetooth zeigt im Gerätemanager an das der Treiber installiert ist aber es sind jede Menge gelber...
  3. Vaio FZ VGN-FZ18m Treiber für Bluetooth ?

VGN-FZ18m Treiber für Bluetooth ?: Schön das es Sony gibt. Schlechter Service schlechter Kontakt , teuer, gut, aber nur solange es keine Probleme gibt. Habe das VGN-FZ18m und...
  4. Vaio FZ VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware)

VGN-FZ18M Pixelfehler im Bildschirm (Hardware): Hi Leute, seit geraumer Zeit (3-4 Monate) habe ich über den gesamten Notebookbildschirm einen 4 Pixel hohen schwarzen Streifen, wo eben nichts...
  5. Vaio (diverse) Grafkikarten-treiber VGN-FZ18M

Grafkikarten-treiber VGN-FZ18M: Hallo Leute, bin neu hier und habe schon das erste Problem und zwar selbst verbockt >__< Aber erstmal von Anfang an: Ich bin "süchtig" nach...