Vgn-fz21m

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Mr Banane, 05.01.2008.

1. #1 Mr Banane, 05.01.2008
    Mr Banane

Mr Banane Forum Benutzer

Würdet ihr mir das Notebook empfehlen???

Brauche es nur zum ins I-Net gehen und Bilder angucken und so normale Sachen halt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westpark, 05.01.2008
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Da würd ich lieber ein billigers aus der NR oder N-Serie nehmen

4. #3 boogi33, 05.01.2008
    boogi33

boogi33 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann mich dem nur anschließen. habe das fz21J, aber habe es halt auch vor allem wegen blueray und der stärkeren grafikkarte, da ich ab und an mal spiele. wenn du das nicht brauchst, solltest du ein günstigeres nehmen mit integriertem grafikchip etc

5. #4 Alexxander, 06.01.2008
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Treffen die Anforderungen Deines älteren Threads (auf jeden Fall Sony und HDMI) noch zu? Dann bleibt nur die FZ-Serie.

Ich empfehle Dir dann allerdings das FZ11S. Das hat praktisch den selben Preis, dafür aber das deutlich bessere X-Black-II-Display. Und die etwas stärkere Hardware-Ausstattung des FZ21M brauchst Du nicht.

Alexander

6. #5 Closertogod, 06.01.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Naja nur wenn er BR haben will dann kommt er um das 21M dann doch nicht rum er müsste sonst das 11Z kaufen.

7. #6 diecdrom, 06.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

um es mal auf den Punkt zu bringen, du willst nur ins I-Net, Bilder anschauen und "normale" Sachen machen ???

1) Das FZ11Z oder FZ21Z wäre dafür einfach zu teuer

2) Das FZ11S ist schon etwas älter, warum ein älteres Notebook kaufen wenn man ein aktuelles für fast denselben Preis bekommen kann ? Ausserdem braucht man nicht unbedingt x-black II, es ist nicht so viel besser, es gibt schon viele Leute die über verfälschte Farben berichten, es ist definitiv ein Gelbstich zu erkennen

3) Das FZ21J hat zwar eine schnellere Grafikkarte die aber wiederum auch mehr Abwärme liefert und mehr Strom verbraucht, eher uninteressant wenn du eh nicht zocken solltest

Ich kann dir das FZ21M nur empfehlen, war ja auch dein Gedanke es zu kaufen. Es ist einfach sehr ausgewogen, bietet ein Blu-Ray Laufwerk, WLAN-N, schnelle Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher (was manchen Anwendungen zugute kommt) und noch vieles mehr zu einem für VAIO´s vernünftigen Preis.

Wenn du aber wirklich nur ins I-Net willst, Bilder anschauen usw. dann stimme ich "westpark" zu, dann reicht wirklich ein günstigeres Notebook wie eines aus der N oder NR Serie. Man muss halt genau wissen was man damit später machen möchte, die FZ Modelle sind halt eher die Multimedia-Notebooks die dafür auch etwas teurer sind.

MFG

8. #7 Alexxander, 06.01.2008
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Da habe ich eine etwas andere Meinung: Den Eindruck verfälschter Farben beim X-Black-II-Display haben tatsächlich einige Besitzer hier geäußert. Dem steht allerdings eine weitaus größere Zahl gegenüber, die dies nicht nachvollziehen kann, von der größeren Brillanz des X-Black-II-Displays überzeugt ist und es nicht gegen das andere tauschen würde. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch, wobei ich die Gelegenheit hatte, beide Displays unmittelbar zu vergleichen. Falls die Möglichkeit besteht (z.B. in einem großen Elektromarkt), würde ich wegen der unterschiedlichen Eindrücke zu einem eigenen Vergleich raten.

Das Argument "älter" lasse ich als Entscheidungskriterium nicht gelten. Das FZ11S hat genauso aktuelle Technologie verbaut wie das FZ21M! Richtig ist, dass die Komponenten leicht leistungsschwächer sind, was beim genannten Einsatzzweck aber keine Rolle spielt. Da ich, wie oben geschrieben, von der erheblich besseren Qualität des X-Blackk-II-Displays mehr als überzeugt bin, folgt daraus zwangsläufig meine Empfehlung für das FZ11S.

Alexander

9. #8 diecdrom, 06.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

ich kann dich ja wegen dem Display verstehen, nur haben mir dies auch einige Mitarbeiter im geschäft bestätigt dass in jedme Fall ein Gelbstich zu erkennen ist.

Ich habe selbst bei meinem alten, teuren Notebook ein super Display gehabt und wenn ich jetzt das Display vom FZ21M sehe fällt sehr gut auf dass ein WEISS gar kein WEISS ist sondern es gelblicher wirkt. Ich hatte wie gesagt selber immer das gefühl dass ich damals ein geniales Display hatte nur wird es einem wirklich bewust wenn man die Displays genau miteinander vergleicht, im geschäft ist von einem Test eh abzuraten weil die viele Beleuchtung eh alles "glanzvoll" erscheinen lässt.

Aber warum du das FZ11S empfehlen kannst verstehe ich trotzdem nicht ganz, nur wegen dem x-black II ? Das FZ21M kostet ungefähr dasselbe, hat aktuellere Komponenten, der Akku hält etwas länger, also warum dann ein "älteres" Notebook für diesen Preis kaufen ? Klar, es ist nicht auch noch nicht so lange auf dem Markt aber das FZ21M hat doch Vorteile, es kann laut Sony 4 GB RAM maximal aufnehmen (das FZ11S laut der Sony Homepage nur 2 GB), es hat ein Blu-Ray Laufwerk und mehr Grafikspeicher !

Ich kann wie gesagt das FZ21M sehr empfehlen !

MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 06.01.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Das FZ21M hat doch x-black I. Ich dachte du siehst den Effekt nur bei x-black II. Oder?

12. #10 diecdrom, 06.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Ich habe das x-black II Display schon öfter gesehen aus den verschiedensten Blickwinkeln bei unterschiedlichen Beleuchtungen der Umgebung.

Nichts desto trotz bietet das FZ21M gegenüber dem FZ11S die Vorteile die ich im letzten Beitrag genannt habe.

MFG

Thema:

Vgn-fz21m

Die Seite wird geladen...

Vgn-fz21m - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe)

Sony Vaio VGN-FZ21m Display (hilfe): Hallo Freunde ich brauche bitte eure hilfe ich habe folgendes laptop Sony Vaio VGN-FZ21m mein Sohn hat den Laptop fallen lasen und jetzt...
  2. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?

sony vaio vgn-fz21m Welchen ram ?: hallo ihr lieben ich möchte mir gerne den ram meines sony vaio vgn-fz21m aufrüsten zurzeit sind verbaut 3 GB 667 MHZ. Ich habe gelesen das...
  3. Vaio FZ sony vaio vgn-fz21m modden ?

sony vaio vgn-fz21m modden ?: halli hallo ihr lieben ich habe mir mal die neun vaio modelle angeguckt und da leuchten die tasten bei der tastatur. Nun meine frage geht...
  4. Vaio (diverse) Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M

Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M: Hallo alle zusammen, ich bin am verrückt werden und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem: Wenn ich mein VAIO mittels HDMI-Kabel an den...
  5. Vaio FZ VGN-FZ21M Bios Passwort

VGN-FZ21M Bios Passwort: Hallo Vaio Forum, ich habe aus einem Nachlass ein VGN-FZ21M erhalten. Leider haben die Verwandten die Festpaltte gelöscht und zu guter letzt...