VGN-FZ21S mit XP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Ingo123, 02.10.2007.

1. #1 Ingo123, 02.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2007
    Ingo123

Ingo123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    VGN-FZ21S mit XP???

Hallo!!!
    Ich hab mir heute ein VGN-FZ21S Notebook zugelegt, bin aber mit Windows Vister nicht zufrieden, weil sich einige wichtige Programme von mir nicht mehr installieren lassen!!! Also wollt ich aufs Notebook Windows XP installieren!!
    Hat einer von euch schon so etwas gemacht, wenn ja schreibt mir bitte wie ich vorgehen soll, und wo ich die Treiber her bekomme!!

Danke schon mal im vorraus!!!
    MFG Ingo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SlowMo

SlowMo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FZ21S
    das 21S haben noch nicht sehr viele

4. #3 -=BlackBoXX=-, 02.10.2007
    -=BlackBoXX=-

-=BlackBoXX=- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung Q45 Derora
    Desweiteren denke ich, dass es genauso wie bei allen anderen FZ Notebooks sein wird ...

Auch hier wird man Windows XP mit Müh und Not installieren können, und dann funktioniert die Hälfte nicht (Hotkeys, AV Taste, S-Taste, ...)!

Lg BlackBoXX :D

5. #4 curufin, 05.10.2007
    curufin

curufin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie BlackBoXX schon sagt, solltest du den hier probieren:

http://www.notebookforum.at/t16969-p-anleitung-xp-auf-fz11.html

aber jetzt mal was anderes. will mir auch das fz21s holen. wie siehts mit dem lüfter und sonstigen geräuschquellen wie festplatte oder prozessor und display aus? bist du mit irgendwas unzufrieden?

wäre dir für eine antwort sehr dankbar. sitz nämlich schon auf heißen kohlen...

mfg dirk

6. #5 Ingo123, 05.10.2007
    Ingo123

Ingo123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!!!
    Ich danke erstmals für die Antworten und muss mich auch entschuldigen dass ich euch warten hab lassen.
    Nun ein paar Angaben zum Notebook:
    Also ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden, es läuft sehr leise (keine lauten Lüfter- oder Festplattengeräusche) ist extrem schnell (dank des schnellen Prozessors) und die Batterie hällt ca. 2- 3h beim normalen Arbeiten.
    Ach ja das Display - ich finds top!!!! Klares helles Bild (das einzige was ist - es Spiegelt ein wenig ist aber nicht so schlimm) schöne Farben echt gut!!!! Das einzige was mich am stört ist Windows Vista - keine meiner alten Prog. laufen mehr (lassen sich erst gar nicht installieren) dei oberfläche ist gewöhnungsbedürftig!!

Gibt es vielleicht ein Prog. das Windows XP imitieren kann, also nicht von der Oberfläche her sondern das sich Vista gleich verhällt wie XP??

7. #6 stargate, 05.10.2007
    stargate

stargate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

um welche programme handelt es sich denn bei dir ??

und noch ne andere frage, reicht dir die auflösung von 1280*800? oder ist se zu klein ?

mfg stargate

8. #7 Ingo123, 05.10.2007
    Ingo123

Ingo123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HY!!
    Die Auflösung reicht völlig!
    Meine Programme sind alle fürs Programmieren von Mikrocontroller und JAVA:
    AVR-Studio, MPLab, NetBeens, Tiny Bootloader, C-Compiler, Eagle, PC-Lap, AutoData usw.

9. #8 stargate, 05.10.2007
    stargate

stargate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

vll kannst ja in ner VM xp installieren, wenn du es nur zum programmieren benutzt düfte das eigentlich kein problem sein...

wo hast du dein NB gekauft wenn ich fragen darf und zu welchem preis ? ich will mir das sony auch kaufen... und das spiegeln des displays ist nicht so schlimm ? kann man damit auch im freien sitzen ?

mfg stargate

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ingo123, 05.10.2007
    Ingo123

Ingo123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sitze greade etwas auf der Leitung also was meinst du mit VM!!
    Wegen den Spiegeln - es is absolut nicht schlimm also im freien sitzen is möglich!!

Und irgendwer wie ich von Vista eine Sicherheitskopie machen kann, beschrieben is es mit einem Sony Recovery Utility, aber wo finde ich das????

12. #10 stargate, 05.10.2007
    stargate

stargate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi

also ne virtual machine sowas wie Vmware, da kannst dein vista starten und dann startest dort nochma nen extra fenster indem z.b windows xp rennt das kannst dann auch im vollvildmodus laufen lassen.. dann hast nen normales xp, der rechner muss es aber halt packen aber wenn du nur programmieren willst dann wird das kein problem sein...

vmware ist aber nicht kostenlos, aber von microsoft gibt es "virtual pc 2007" kostenlos.. hier mal der link http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005380.html´

hast du dein NB vom sonystore? soweit ich weiß ist es im moment nur da lieferbar..

mfg stargate

Thema: VGN-FZ21S mit XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vgn-fn21s

Die Seite wird geladen...

VGN-FZ21S mit XP - Ähnliche Themen

1. Bräuchte DVD für VGN-FZ21S

Bräuchte DVD für VGN-FZ21S: Bräuchte dringend die DVD von Sony um meinen Laptop wieder in Auslieferungszustand zu bekommen.Da ich wichtige Systemdateien gecrasht hab und auch...
  2. VGN-FZ21S Display

VGN-FZ21S Display: Hallo Forum Mitglieder :) Ich beabsichtige ein Sony VAIO VGN-FZ21S zu kaufen. Ist das Gerät (ok, ich habs schon gesehen) in Euren Augen...
  3. Explorer stürzt laufend ab bei VGN-FZ21S

Explorer stürzt laufend ab bei VGN-FZ21S: Bei mir stürzt laufend der Internet Explorer unter vista ab, kommt immer eine Meldung mit Add-ons oder skript. Der Mozilla stürzt genau so ab,...
  4. VGN-FZ21S oder M oder egal - wie laut sind eure lüfter?

VGN-FZ21S oder M oder egal - wie laut sind eure lüfter?: hallo, ich habe ein VGN-FZ21S und habe mir windows vista ultimate komplett neu draufgespielt. im moment habe ich das gefühl, dass der lüfter...
  5. SONY Vaio VGN-FZ21S mit Win XP

SONY Vaio VGN-FZ21S mit Win XP: hallo liebe experten :) habe mir gestern dieses notebook hier bestellt;...