VGN-FZ21S mit XP

Nun das ist Ansichtssache, zumal keiner in die Zukunft sehen kann und derzeit ein Kombigerät - etwa das von LG - mehr kostet, als wenn man einen HD und Blu-Ray Player getrennt kauft.

Das Combo-Laufwerk im Vaio finde ich jedoch cool.
Muss ja angesichts der Blu-Ray-Rohlingpreise eh nichts auf solche Scheiben brennen, darum würde ich das Combo - schon alleine des Preisunterschiedes wegen - vorziehen weil ich mich mit dem reinen Abspielen begnügen würde.

Ich denke jetzt an eine gelegentliche "zweckentfremdete" LCD-Full-HD Blue-Ray-Movie-Zuspielmaschine :D
 
Hallo
ich bin auch ziemlich beeindruckt vom VGN-FZ21S aber mir fehlen da noch einige wichtige informationen bevor ich zuschnappen kann, und zwar:
wie schauts aus mit der wärme?
das NB hat einen PM956 Chip eingebaut - normalerweise sollte man zwischen Grafikkarte und PM956 Chip wechseln können (für das Stromsparen), wenn ja wie is deine erfahrung damit? wäre es nicht möglich wäre die akkulaufzeit ziemlich kurz...
Wie ist es wenn du alles runtertaktest - und die ärgsten Stromspareinstellungen vornimmst? wie lange hält der akku dann, und wie ist die temperatur?
ich wär dir unheimlich dankbar wenn du mich beruhigen würdest
mfg realfgh
 
hallo
ich habe mir auch vor einer woche ein fz 21 s zugelegt naja und ich hab zwei probleme

1 die akku aufladezeit ist ziemlich lang ,also so um die 3 stunden ,also ist das normal so?

2. wenn er eine zeit lang unter hochstleistung arbeitet (zbs. spiele) friert er mir nach einiger zeit ein ,nun wollte ich wissen ob das ein uberhitzungsproblem ist oder es was vielleicht mit vista zu tun hat

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mit dem fz21s lüfterlose Arbeit überhaupt möglich?

Danke
 
Hallo Sony FZ 21 S - Besitzer!


Hat jemand Windows XP auf einem Sony FZ 21 S bereits ohne Einschänkungen zum Laufen gebracht?

Bin für eine Antwort auch sehr dankbar!

Andreas
 
Hallo,

also bis auf die Cam läuft bei mir alles unter XP(SP2)... aber das mit der Cam geht leider auch vorerst nicht mit SP2... also wenn man nur SP1a hat sollte die Camera auch problemlos funktionieren.
Werde demnächst ein downgrade machen, weil ich die Camera doch mal nutzen will und jetzt schon recht lange auf einen Bugfix für dieses Problem warte...
Oder ist einem von euch evtl. einer bekannt?

MfG

SpaceDevil
 
@SpaceDevil

Welche Treibe hast du verwendet?

Lutz
 
Meistens die Treiber wie hier beschrieben:
http://www.notebookforum.at/t16969-p-anleitung-xp-auf-fz11.html

Mit der Anleitung kommt man schonmal recht weit...
Bei zwei, drei Sachen musst ich beim Hersteller suchen...

Was leider auch nicht richtig funktioniert sind die Funktionstasten (Play, Pause, Lauter, Leiser, Heller, Dunkler, AV Mode, S1 und Stop) ... die gehen nur teilweise, oder gar nicht...

MfG

SpaceDevil
 
Also, da hab ich auch noch eine Frage?!

Ich hab bei XP alles bis auf Audio zum laufen gebracht.... Ich finde einfach keinen passenden treiber! bin völlig verzweifelt! denn mit XP läuft das Ding echt sauschnell! Habe allerdings ein FZ21M.

Kannst mir da zufällig weiterhelfen?

MfG,

Böagi
 
Noch was. für den FZ19VN gibts XP Treiber! Bin über eine holländische Seite drauf gestossen. Da funktioniert dann auch die Cam. Nur das mit dem Audiotreiber macht mich fertig......
Mein Grauhaaranteil steigt deswegen rapide!!!

MfG,

Boagi
 
Ich habe genau das gleiche Problem seit ungefähr einer Woche.
Die Treiber laufen wohl jetzt alle mit VGN-FZ21J und XP SP2 ist rasend schnell.

Die grosse Sch.... ist nur das der Audio Treiber nicht funktioniert.
(d.h. es ist natürlich das device Sigmatel High Definition Audio verbaut)
Ich habe alle möglichen Versionen probiert und
ich bekomme maximal "einmal abspielen" hin;
das bedeutet:

Windows startet und der Startsound ist an,
einmal den wunderschönen Klang und danach kommt nichts mehr auf
dem Audio device.

Es kann doch nicht zuviel verlangt sein für das Geld gescheite Treiber zur Verfügung
zu stellen ?

Ist jemand anderes weiter gekommen ?

Gruß Ska
 
Ich habe auch nun neu ein VGN-FZ21J und will auch XP installieren. Hat es nun jemand ohne Einschränkungen zum laufen gebracht?
Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr kurz die Links der Treiber hier reinstellt. Danke.
 
@Böagi

hast du XP mit den Treibern vom FZ19VN installiert? un hast du nun alles zum laufen bekommen oder gibts immer noch einige schwierigkeiten?

Gruß Railer
 
hi an alle,
ich bin ziemlich neu hier und werde in den nächsten tagen mein
fz21s erhalten. deswegen wollte ich mal kurz fragen, ob nun xp
mit allen treibern auf diesem gerät zu installieren ist??

würd mich freuen, wenn man mir helfen könnte

gruß mase111
 
Also nach verzweifelten Versuchen habe ich das einen Kumpel machen lassen und er hat alles bis auf die Funktionstasten beim VGN-FZ21J hinbekommen.
 
wäre hammer, wenn das einer posten könnte, sollte er auch die aktionsbuttons zum laufen gebracht haben. weiß eigentlich jemand ob man mithilfe der für win XP vorhandenen anleitungen auch das vorinstallierte windows vista neu aufsetzen kann? habe ein FZ21J... wäre super, wenn da jemand weiterhelfen kann!
 
hi leute!

ich habe jetzt schon alle posts durchgelesen aber bin anscheinend zu blöd xp auf meinem FZ21S zum laufen zu bekommen.

z.b. bekomme ich die grafikkartentreiber nicht installiert in der erwähnten url (aus der anleitung: http://www.notebookforum.at/t16969-p-anleitung-xp-auf-fz11.html ) www.laptopvideo2go.com

daher meine frage, wer kann mir bitte sagen ob der windows xp auf seinem sony fz21s mit grafik+sound usw. zum laufen bekommen hat und dazu bitte die links der verwendeten treiber posten - das wäre echt super!

thx,
falken
 
@ Railer

Nein, hab nicht alles installiert.... Läuft noch immer auf Vista.... bekomm das mit dem Sound hin..... das is echt Sch.....! mittlerweile bin ich echt schon etwas leid das immer wieder zu probieren und dann bis auf die Funktionstasten und den Sound alles problemlos aufzusetzen....! Solange mir keiner sagen wie ich das hinbekomme werde ich es auch nimmer versuchen.

Lg, Boagi
 

Ähnliche Themen

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

SSD wird wohl nicht erkannt

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Zurück
Oben