VGN- FZ21S stürz manchmal ab

S

sigilu

Forum Benutzer
was kann es sein das mein NB manchmal von alleine abstürzt. Der Bildschirm wird blau, stehn verschiedene sachen und dann fährt er runter , und dann beim hochfahren fragt er wie er starten soll, normal , abgesicherten Modus. Liegt das am Betriebsystem oder an was kann es liegen?
 
Naja, das solltest du rausfinden. Kann alles Mögliche sein - von Windowsfehlern über Programmfehler bis hin zu Hardwarefehlern. Solltest mal dokumentieren, was genau passiert, wenn der PC abstürzt.
 
hi

das problem hab ich als auch desöftern, meistens tritt es auf wenn ich viel im internet mache bzw sachen gleichzeitig runterlade und viele fenster geöffnet sind...

die ursache dafür habe ich aber noch nicht gefunden...

hast du zufällig norton gelöscht mit dem removal tool ??

mfg stargate
 
Hallo
ja habe das Norton gelöscht, ist das schlimm? weil ich nutze das Antivir.

stargate schrieb:
hi

das problem hab ich als auch desöftern, meistens tritt es auf wenn ich viel im internet mache bzw sachen gleichzeitig runterlade und viele fenster geöffnet sind...

die ursache dafür habe ich aber noch nicht gefunden...

hast du zufällig norton gelöscht mit dem removal tool ??

mfg stargate
 
Norton zu löschen ist nie ein Fehler, aber man sollte auf jeden Fall das Norton Removal Tool drüber laufen lassen.
 
Webwalker schrieb:
Norton zu löschen ist nie ein Fehler, aber man sollte auf jeden Fall das Norton Removal Tool drüber laufen lassen.

Ja das kann ich bestätigen, auch wenn Du Norton selbst wegen eines Fehlers oder aus irgend einen einen Grund neu installieren musst, ist es empfehlenswert vorher das Remove-All-Tool anzuwenden.
 
So,

konzentrieren wir uns wieder aufs Problem: :D
was hast du genau für Anwendungen geöffnet, wenn dein PC abstürzt?

Thorsten
 
hi

blos nicht das removal tool von norton verwenden, das macht mehr kaputt, als es hilt.. wie ich sehe hast du antivir drauf, wenn du das removal tool von norton drüberlaufen lässt, wirst du vermutlich nicht mehr antivir updaten können, da norton ne systemvariable au der registry löscht.. allerdings gibt es da von antivir nen patch das diese behebt...


wegen den bluescreens nen kumpel von mir hat auch nen NB allerdings von asus und der hat auch desofteren mal nen bluescreen, ich vermute es liegt an vista das da was nicht harmoniert...

mfg stargate
 
Hallo,

selbst wenn es an Vista liegt, muss es dafür eine Ursache geben...

Thorsten
 
stargate schrieb:
blos nicht das removal tool von norton verwenden, das macht mehr kaputt, als es hilt.. wie ich sehe hast du antivir drauf, wenn du das removal tool von norton drüberlaufen lässt, wirst du vermutlich nicht mehr antivir updaten können, da norton ne systemvariable au der registry löscht.. allerdings gibt es da von antivir nen patch das diese behebt...

das Problem hatte ich nie. Allerdings sollte man ja eigentlich auch nicht zwei Virenscanner zugleich installiert haben. Erst den neuen (so aktuell wie möglich) runterladen, dann vom Netz trennen, dann den alten deinstallieren, den neuen installieren. Netz-Zugang wieder aktivieren, sofort updaten und Komplettscan machen.

ich fürchte, das removal tool gehört derzeit zu den besseren Tools von Norton
 
Hallo,

er hat ja keine zwei Virenscanner gleichzeitig in Betrieb, er hat nur versäumt das Norton Removal Tool einzusetzen. Dieses Tool brauch man aber nicht unbedingt, um sein System zu bereinigen...

Thorsten
 
Der PC stürzt einfach beim surfen im Internet ab. Der Bildschirm wird kurz blau da steht dann jede Menge auf dem Bildschirm und dann fährt er runter und dann wieder hoch.
 
Ist die Zeit bis zum Absturz gleich?
Wenn ja, starte mal Windows und öffne keine Anwendung und schau mal, was dann passiert.

Thorsten
 
das ist unterschiedlich. Heute ist er noch garnicht abgestürzt aber manchmal auch mehrmals pro Tag.
 
Ok,

dann müssen wir schauen, was dein Vaio in die Protokolldatei schreibt.
Hast du XP oder Vista als Betriebssystem?

Thorsten
 
Ok,

dann musst du bis morgen warten, denn ich habe gerade keinen Vista PC zur Verfügung.:G

Thorsten
 
Ok dann bis morgen, schon mal vielen Dank im voraus.
 
Thorsten schrieb:
er hat ja keine zwei Virenscanner gleichzeitig in Betrieb, er hat nur versäumt das Norton Removal Tool einzusetzen. Dieses Tool brauch man aber nicht unbedingt, um sein System zu bereinigen...

hä ? meine Antwort bezog sich auf stargate, dessen Einwurf imho nicht unbedingt relevant war (ausser wenn man zum Norton noch AntiVir installiert und dann anschliessend erst das Removal Tool nutzt).

sigilu schrieb:
Der Bildschirm wird kurz blau da steht dann jede Menge auf dem Bildschirm und dann fährt er runter und dann wieder hoch.

man kann es auch abschalten, dass das Windows beim Bluescreen gleich neu startet. Dann kannst Du lesen, was dort steht und musst anschliessend halt manuell neu starten.
Leider weiss ich nicht mehr genau, wie die Option zu finden ist (und erst Recht nicht unter Vista).
 
Brunolp12 schrieb:
Leider weiss ich nicht mehr genau, wie die Option zu finden ist (und erst Recht nicht unter Vista).

Geht mir im Moment genauso, morgen früh sollte ich aber danach schauen können.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Hardware oder Software Defekt ?

dv6 fährt bei aktivierter grafikkarte runter - verhalten wie bei overheat

Vaio FZ Grafikproblem vaio

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Zurück
Oben