VGN-FZ31S VS Aspire 5920G

A

Aviador

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich wollte euch erstmal zu dem tollen Forum gratulieren. Ist das beste deutschsprachige Notebook Forum das ich finden konnte.

Leider konnte mir die Forensuche bei meinem spezifischen Problem nicht weiter helfen, weswegen ich nach langem mitlesen in eurem Forum entschieden habe selbst tätig zu werden.

Also ich Suche ein Notebook als PC-Ersatz. Also meistens Standard Anwendungen. Das Notebook sollte aber im Akkubetrieb auch ohne Probleme ne DVD abspielen.

Ich selber bin bei 2 Notebooks hängen geblieben, welche wären:

Mein Favorit:

SONY Vaio VGN-FZ31S

und

Acer Aspire 5920G

Ich habe nicht den original Acer Link gewählt, weil bei HOH bessere Komponenten verbaut sind.

Mir gefallt das Sony besser, weil es optisch mehr her macht und der Blu-ray Disc Brenner ist natürlich auch nen starkes Agument.

Welches von den beiden Notebooks findet ihr besser bzw. würdet ihr empfehlen? Oder sagt ihr: Sind beide ich so doll da hab ich doch noch nen heißen Tipp für nen Notebook was nich mehr als 1400€ kostet?

Vielen Dank schon im Voraus!
 
von den beiden würde ichs sony nehmen....

konkrete frage.. spielen willst du auch damit ..?
 
Hallo,

ich besitze das Sony FZ31S und bin sehr zufrieden damit. Das Acer habe ich mir mal angesehen. Die reinen Leistungs- und Ausstattungsdaten sind besser gebenüber dem Sony.

Acer ist auch nicht so schlecht wie manche immer schreiben. Sony fährt eine Premium Preispolitik und Acer macht viel Umsatz über die günstigen Consumer Einsteigerklassen. Das von dir ausgewählte gehört nicht in diese Kategorie.

Der Qualiätsruf ist beim Sony besser gegenüber dem Acer. Der Serviceruf ist bei beiden bescheiden. Ich habe den Service von Sony noch nicht kennengelernt, und kann daher nichts dazu sagen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Sony empfehlen, jedoch wird auch das Acer seinen Dienst erfüllen.

Gruss
 
hmm... spielen eigentlich nich, hab ich die Lust dran verloren und wenn dann steht mir noch nen richtiger PC zur Verfügung.
 
Aviador schrieb:
hmm... spielen eigentlich nich, hab ich die Lust dran verloren und wenn dann steht mir noch nen richtiger PC zur Verfügung.

Also wenn du nicht spielen willst, dann vergiss die beiden. Dann such dir ein Notebook mit integrierter Chipssatzgrafik. Sind leiser und in der Regel billiger.
 
wie lange hält denn der akku vom Sony wenn man dvd guckt?
 
Sagen wir mal so, da das NB ein PC Ersatz sein soll, sollte auch die Möglichkeit bestehen damit zu spielen. Vllt hab ich auch die Lust verloren weil es mit meinem NB nicht möglich war. Und bis 1400€ darf es schon kosten.
 
Student? Schüler?

Bei dem Budget würden sich einige Studenten/Schülerangebote lohnen.

Sonst mal ein XPS für 1400€ konfigurieren (mit merh al s 1 Jahr Garantie!). Damit machst du eigentlich nichts falsch. Hatte letzte Woche eins in der Hand und die Dinger sind schon edel!!!
 
Berufsschüler...

Aber Dell hat doch in der 15,4" Klasse "nur" die T7000 Prozessoren oder?
Und Blu-ray Disc brenner bietet Dell auch nicht an oder?
Gibt es noch was anderes als den XPS M1530 in der 15,4" Klasse? Komm mit der Dell Seite nich so ganz zurecht.
 
Zu Penryn hat Singapore schon alles gesagt (danke dir :D )

Was den Blue-Ray-Brenner angeht: Ok, das ist wirklich ein Argument! Aber wenn du so fixiert bist auf den Brenner, schränkst du deine Auswahl sehr stark ein!

Ich persönlich würde eh mit Blue Ray noch mindestens ein bis anderthalb Jahre warten. Ist mir noch zu überteuert!

Wenn wir mal den Blue-Ray-Brenner außen vor lassen, würde ich dir folgende Modelle empfehlen (ich beschränke mich hier auch auf 15,4"-Notebooks):

Samsung X65 Aber hat noch "alte" CPU :p

Asus V1S

HP 8510p Auch mit alter CPU

Lenovo R61 Für geschmeidige 1095€
 
Also ich hab mir vorhin mal nen Angebot von Dell geben lassen. Finde ich jetzt nicht so berauschend. Ist dem Aspire sehr Ähnlich:

CORE 2 DUO T9300 2.50GHz
Memory Dual Channel 3.0GB
Hard Drive 320GB
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT
Bluetooth Module
Wireless-N Mini-PCI Card
3 Year Consumer XPS Premium Hardware Support

1360,-€

@SchwarzeWolke: Die 4 von dir genannten NB sind aber nicht unbedingt besser als das Sony und beim Sony hätt ich als Goody noch den Blue Ray Brenner. Bin jetzt nicht drauf versteift, finde es trotzdem sehr attraktiv.
 
Aviador schrieb:
@SchwarzeWolke: Die 4 von dir genannten NB sind aber nicht unbedingt besser als das Sony und beim Sony hätt ich als Goody noch den Blue Ray Brenner. Bin jetzt nicht drauf versteift, finde es trotzdem sehr attraktiv.

Klar, von den reinen Leistungsdaten sehen die schlechter aus, aber das sind alles Business-Notebooks und recht zuverlässig. Es ist eben immer eine Gratwanderung ziwschen höchster Leistung zu einem moderaten Preis und die genrelle Qualität des Notebooks!
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio F vs. Acer Aspire Ethos? etc...

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Acer Aspire 7738G-754G50BN oder Sony VAIO VGN-FW51MF/H

Re: Acer oder Asus? 13"-15" Multimedia-Notebook für 650€ gesucht!

Welches von den beiden oder doch ein anderes?

Zurück
Oben