Vaio NW VGN-NW21MF startet nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von atik, 24.05.2012.

1. atik

atik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi
    hab obiges laptop. seit ein paar tagen startet dieser nicht. wenn ich auf den start button drücke. geht vorne die power led an und es passiert nichts! display ist schwarz. ich habs an einem monitor angeschlossen auch hier ist es schwarz.
    ist das mainboard defekt?
    ich habs aufgeschraubt, mainboard schaut ganz normal aus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 halla2090, 24.05.2012
    halla2090

halla2090 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21H
    Hallo atik ich würde an deiner stelle mal schauen ob der arbeitsspeicher defekt ist.

Oder es könnte auch (ich kenne den namen nicht genau):D der eine prozessor über dem haupt Prozessor sein.

Startet nichtmal das OS oder ist der Blidschirm nur schwarz

MFG halla2090

4. #3 Brunolp12, 24.05.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wie kommst du darauf, daß man dem Board ansieht, ob etwas defekt ist (und ggF welches Bauteil) ?
    Wenn allerdings keine Platte anläuft, keine LED kurz angeht, kein BIOS splash Screen kommt, keinerlei "Arbeitsgeräusche" wahrzunehmen sind, dann deutet das auf ein ziemlich grundlegendes Problem hin.

5. atik

atik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn ich den einschalt button betätige leuchtet nur die power led vorne, sonst passiert nichts! Bildschirim bleibt schwarz, auch externer monitor. auch kein piepstons

@Brunolp12 ich wollte mich vergewissern, ob irgendein teil(kondensator oder der gleichen abgebrannt ist).

6. #5 laptop-arzt, 25.05.2012
    laptop-arzt

laptop-arzt Guest

GPU Problem (Grafikchip)

1. RAM sauber mit Aceton sauber machen. Dann wieder einstecken. Und versucht der Laptop zu starten. Weiter kein Bild?

2. Wenn du könntest, versucht CPU auszubauen, mit Aceton und Zahnbürste sauber machen. Lass es trocknen dann wieder einbauen. Und versucht noch mal der Laptop zu starten. weiterhin kein Bild?

===>>> GPU (Grafikchip) Problem --> Zur Reparatur (GPU Reballing oder Erneuerung der Chip)

Thema: VGN-NW21MF startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn-nw21mf geht nicht mehr an

,
  2. sony vaio vgn-nw21mf geht nicht an

,
  3. sony vario vgn-nw21mf startet nicht

,
  4. vaio vgn-nw21mf startet nicht,
  5. nur power leuchtet vaio vgn
Die Seite wird geladen...

VGN-NW21MF startet nicht - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio VGN-NW21MF Problem

Sony Vaio VGN-NW21MF Problem: Vor 2 Wochen ist mein Laptop abgestürzt und jetzt startet er nur 1 von 10 mal weil wenn er nicht startet bleibt das display schwarz aber der...
  2. Vaio (diverse) Vaio vgn-nw21mf

Vaio vgn-nw21mf: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Notebook ist bald 2 Jahre alt. Wenn ich mein Notebook starte, ist teilweise der Bildschirm schwarz,...
  3. Vaio NW VGN-NW21MF - Kein Ton mehr

VGN-NW21MF - Kein Ton mehr: Meine Tochter hat ihr Sony Vaio VGN-NW21MF heruntergeworfen und der Stecker vom Kopfhörer steckte noch in der Kopfhörerbuchse. Natürlich ist das...
  4. Vaio NW Lüfterlautstärke beim Vaio VGN-NW21MF/W.G4!!

Lüfterlautstärke beim Vaio VGN-NW21MF/W.G4!!: Hallo! Möchte mir ein neues Notebook zulegen und interessiere mich für folgendes Exemplar: Sony Vaio VGN-NW21MF/W.G4 15.5 Zoll Notebook...
  5. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...