Vaio NW VGN-NW21MF startet nicht

A

atik

Forum Benutzer
hi
hab obiges laptop. seit ein paar tagen startet dieser nicht. wenn ich auf den start button drücke. geht vorne die power led an und es passiert nichts! display ist schwarz. ich habs an einem monitor angeschlossen auch hier ist es schwarz.
ist das mainboard defekt?
ich habs aufgeschraubt, mainboard schaut ganz normal aus.
 

Anhänge

  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 160
Hallo atik ich würde an deiner stelle mal schauen ob der arbeitsspeicher defekt ist.

Oder es könnte auch (ich kenne den namen nicht genau):D der eine prozessor über dem haupt Prozessor sein.

Startet nichtmal das OS oder ist der Blidschirm nur schwarz

MFG halla2090
 
ich habs aufgeschraubt, mainboard schaut ganz normal aus.
wie kommst du darauf, daß man dem Board ansieht, ob etwas defekt ist (und ggF welches Bauteil) ?
Wenn allerdings keine Platte anläuft, keine LED kurz angeht, kein BIOS splash Screen kommt, keinerlei "Arbeitsgeräusche" wahrzunehmen sind, dann deutet das auf ein ziemlich grundlegendes Problem hin.
 
wenn ich den einschalt button betätige leuchtet nur die power led vorne, sonst passiert nichts! Bildschirim bleibt schwarz, auch externer monitor. auch kein piepstons

@Brunolp12 ich wollte mich vergewissern, ob irgendein teil(kondensator oder der gleichen abgebrannt ist).
 
GPU Problem (Grafikchip)

1. RAM sauber mit Aceton sauber machen. Dann wieder einstecken. Und versucht der Laptop zu starten. Weiter kein Bild?

2. Wenn du könntest, versucht CPU auszubauen, mit Aceton und Zahnbürste sauber machen. Lass es trocknen dann wieder einbauen. Und versucht noch mal der Laptop zu starten. weiterhin kein Bild?

===>>> GPU (Grafikchip) Problem --> Zur Reparatur (GPU Reballing oder Erneuerung der Chip)
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Monitor LA2205wg wechselt nach kurzer Zeit in Ruhemodus

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben