VGN S 5 Serie.... Bitte um Erfahrungsberichte, besonders zur

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von wurstkuchen, 12.11.2005.

1. #1 wurstkuchen, 12.11.2005
    wurstkuchen

wurstkuchen Forum Newbie

17268

HI,

ich möchte mir ein Vaio der S 5 Serie zu legen.
    Leider finde ich recht wenig darueber. Besonders interessiertm ich die Akkulaufzeit und ob es Zusatzakkus gibt, die eventuell mehr power haben und die Laufzeit verlängern.

Weiterhin interessiert mich die 3D Leistung. Ist die Geforce schneller als eine ATI X600?

Danke

Wurstkuchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 12.11.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

17270

Also ... ein Freund hat sich jetzt ein S5XP gekauft. Wir haben mit Notebook Hardware Controll eine Laufzeit von 2:50 zusammen bekommen. Mit hilfe des NVidia Treibers und CoolBits (bitte in Google suchen) konnten wir den Grafikchip von (100MHz Core und 300MHz Ram) auf 2D (40MHz Core und 280Ram) 3D (100MHz Core und 700MHz Ram) untertakten. Ergebniss -> 3:20 Laufzeit. Mit großen Akku müsste das teil dann so knapp 7 Stunden gehn.

3D Leistungen sind sehr ok ... Moderne Spiele gehn. Also ich kann Civ4 mit alln 3D Optionen Spieln. HL2 oder Doom3 wird auch flüssig gehn. Ging ja auch schon beim go6200 ^_^

4. #3 wurstkuchen, 12.11.2005
    wurstkuchen

wurstkuchen Forum Newbie

17271

Danke!

Das hört sich doch ganz gut an.

Was heisst grosser Akku? Was kostet der?

Und is der dann so rieeesig?

MfG

5. #4 Thorsten, 14.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    17372

Grosser Akku heisst, ein Akku mit grösserer Kapazität.
    Akkus mit grösserer Kapazität gibt es original von Sony oder von Fremdanbietern.
    Meist sind die Abmessungen ein wenig grösser und die Akkus auch schwerer - dafür wirst du mit einer längeren Laufzeit belohnt.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VGN S 5 Serie.... Bitte um Erfahrungsberichte, besonders zur

Die Seite wird geladen...

VGN S 5 Serie.... Bitte um Erfahrungsberichte, besonders zur - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Bitte Hilfe: Akku für Sony Vaio "W-Serie", welcher?

Bitte Hilfe: Akku für Sony Vaio "W-Serie", welcher?: Hallo Leute, ich hab mir gestern das Sony Vaio W-Serie um nur 404,12 Euro gekauft, hat 160 GB HDD und 1 GB RAM. Kostet normal ja an die 450 -...
  2. Vaio FW Sony FW Serie Lautstärke? Bitte um euren Rat.

Sony FW Serie Lautstärke? Bitte um euren Rat.: Hallo, ich möchte mir in den nächsten Tage eine neues Laptop zulegen. Da mir die FW Serie besonders zusagt benötige ich Euren Rat zwecks der...
  3. Wo gibt es bitte die S-Master AV-Docking Station für die FS serie?

Wo gibt es bitte die S-Master AV-Docking Station für die FS serie?: hallo. evtl bekomme ich demnächst das 315m. nun habe ich in dem video vaiodocking diese nette S-Master AV-Docking Station gesehen. Sie wird...
  4. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...