VGN-S4/M: Geräusche im DVD Laufwerk beim Starten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von moin89, 26.07.2006.

1. moin89

moin89 Forum Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein kleines Problem (vielleicht aber auch nicht) mit dem DVD Laufwerk bei meinem Vaio VGN-S4/M.

Ich habe vor einiger Zeit ein bei Vaio Update vorgesehenes Firmware-Update für das Laufwerk gemacht und seitdem (glaube ich zumindest) macht das Laufwerk beim Hochfahren und beim Starten aus dem Standby heftige Geräusche. Es hört sich an, als würde der Lesekopf zweimal voll bis in den Anschlag gefahren werden. Gesund kann das nicht sein. Meines Erachtens kann das nicht ganz normal sein und soweit ich mich erinnere hat es das Laufwerk zuvor auch nicht gemacht.

Hat jemand eine Ahnung ob das normal ist und wenn nicht, woran es liegt und wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 27.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

normal ist es meiner Meinung nach nicht, hört sich für mich so an als ob das Laufwerk nach einer CD / DVD sucht und dabei in den Endanschlag fährt.
    Aber ob dies auf das Firmwareupdate zurück zuführen ist kann ich dir nicht sagen...

Thorsten

Thema:

VGN-S4/M: Geräusche im DVD Laufwerk beim Starten

Die Seite wird geladen...

VGN-S4/M: Geräusche im DVD Laufwerk beim Starten - Ähnliche Themen

1. Webcamgeräusche Asus UX31a

Webcamgeräusche Asus UX31a: Hay, ich besitze einen Asus UX31a Laptop. Sobald ich mit der KAmera etwas aufnehme oder Skypen werden sich schnell wiederholende...
  2. Latitude Serie Mein Leptop läuft nicht mehr und jetzt Geräusche!

Mein Leptop läuft nicht mehr und jetzt Geräusche!: Hallo Leute! Als ich in der REHA war wollte ich mein Laptop (Dell Latitude D820) von einem Tisch auf den anderen stellen, da ich aber seit...
  3. ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss

ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss: Hallo Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ASUS X53S Laptop. Wenn ich im Internet Surfe passiert nichts, doch wenn ich...
  4. Mikrofon macht komische Geräusche

Mikrofon macht komische Geräusche: Hallo, ich habe ein Medion E6227 welcher gerade mal 4 Wochen alt ist. Wenn ich mit den Gerät über Skype telefoniere, dann hört mein...
  5. Vaio Z 12M9E/B laute Geräusche, Garantie?

12M9E/B laute Geräusche, Garantie?: Hallo, habe ein Sony Vaio VPCZ12M9E/B. Kaufdatum war der 27.09.2010. Seit heute macht das Teil aber laute Geräusche. Klingt iwie als ob...