VGN-S4XP vs. S3XP

C

Christof

Forum Newbie
4466

Hallo,

ich habe gerade gelesen das im Juni ein neues Modell VGN-S4XP rauskommt.

Jetzt die Frage ich konnte nur im Bereich Festplatte eine 100 GB und DVD Brenner nun Double Layer nichts feststellen.

Hat da jemand noch genauere Informationen was der Unterschied zu S3XP ist.
Das wäre ja etwas schwach dafür ein neues Modell raus zu bringen?

Vielleicht Lüfterproblem beseitigt usw.?!?!?

Gruß
Christof
 
5980

Das würde mich auch interessieren, deswegen uppe ich ma kurz diesen thread ;)

mfg
 
6596

Immer noch keiner der da einen Unterschied erklärean kann?
Lüftergeräusch vielleicht verbessert usw.?
 
8382

Ich habe das alte S3XP leider nicht in Händen gehabt, daher kann ich dazu nichts sagen. Zudem strotzen die Pressemeldungen und auch technischen Angaben aller Hersteller bzw. deren Medienagenturen nur so vor Fehler, die das Recherieren schier unmöglich machen...
Daher wäre ein Anwender mit einem S3XP gefragt ;)

Statt des S4XP hatte ich das S4M aber bereits unter den Fingern und poste einmal kurz, was ich auslesen konnte und welche Kurzerfahrungen ich machen konnte, vielleicht hilfts Dir ja:
Preis: rund 1.500 Euro
1,6 GHz CPU, 512 MB DDRII-400, 60 GByte Fujitsu 5.400 U/min, GeForce Go 6200, 13,3"-LCD mit 1.280 x 800 Pixeln, DVD-Brenner Matshita UJ-832D

Für mich sieht das S4M wie ein "billigerer" Abklatsch des hochpreisigen S3XP aus. Silbriges Gehäuse, LCD-Deckel wackelt, LCD nicht farbneutral und sehr fleckig, aber brillant.
Dafür spieglets halt, wie alle Sony X-Blacks.

Sony hat meiner Meinung nach rein gar nichts verbessert oder verändert, sondern einfach Wein in alten Schläuchen aufgelegt, weil die Konkurrenz von Asus, Dell und Konsorten auch gute Subnotes zum Preis von rund 1500 Euro anbietet.

Der Lüfter ist der Hammer: Meinen Fön kann ich getrost einpacken, dat Teil röhrt schon im Leerlauf, aber zum Glück nur leicht und manchmal. Sobald man aber irgendwas startet oder tut, legt er los. Unzumutbar beim Spielen oder DVD ansehen - die Sony-Leute muten den Kunden wirklich eine Geräuschkulisse zu, die entbehrt jeglichem Verständnis.
Die Wärmeentwicklung ist bei 25-26 Grad ebenfalls höllisch heiß - da verbrennste Dir ja glatt die Finger ;)
 
8396

Sony hat meiner Meinung nach rein gar nichts verbessert oder verändert, sondern einfach Wein in alten Schläuchen aufgelegt, weil die Konkurrenz von Asus, Dell und Konsorten auch gute Subnotes zum Preis von rund 1500 Euro anbietet.

Der Lüfter ist der Hammer: Meinen Fön kann ich getrost einpacken, dat Teil röhrt schon im Leerlauf, aber zum Glück nur leicht und manchmal. Sobald man aber irgendwas startet oder tut, legt er los. Unzumutbar beim Spielen oder DVD ansehen - die Sony-Leute muten den Kunden wirklich eine Geräuschkulisse zu, die entbehrt jeglichem Verständnis.
Die Wärmeentwicklung ist bei 25-26 Grad ebenfalls höllisch heiß - da verbrennste Dir ja glatt die Finger ;)

Das Problem ist aber keiner hat ein solches Subnotebook mit so einem brillanten Display (hellen) und das zu gleich noch unter 2kg wiegt. Die Maße des Sony sind auch das was ich mir vorstelle. Oder kennst Du Alternativen ?????

Gruß
Christof
 

Ähnliche Themen

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Neues Notebook, Fragen über Fragen, trotz ausgiebiger Auseinandersetzung mit Signatur

Zurück
Oben