vgn-sz1 EnergieSpar-Modus

B

bamby

Forum Newbie
hallo,
ich habe zwei fragen zu den energiesparfunktionen:

1.)
bevor ich die ein oder andere software von meinem neuen notebook heruntergeschmissen habe, hat der bildschirm nach ca. 5minuten des nichts-tuns die helligkeit heruntergeregelt. dieses geschieht jetzt nicht mehr! kann ich das irgendwo wieder einstellen?
ich kann den bildschirm lediglich nach x minuten ausschalten lassen.

2.)
gibt es noch zusaetzliche funktionen fuer das "zuklappen" des notebook?
ich haette gerne, dass einfach nur der bildschrim ausgeht!
ich kann jedoch nur eine funktion auswaehlen:"in den standby modus wechseln"

vielen dank,


ps.: gibt es eigentlich irgendwo eine übersicht, welche sony programme wofür stehen bzw. was sie eigentlich machen?
z.b. das sony ISB Utility und sony shared library usw.

vielen dank,
 
Hilfe naht...

Hi!

Also was du meinst nennt sich SmartDimmer, zu finden im Controllpanel vom NVidia Treiber :p ! Den wiederrum kannst du ja von der Vaio-Link Homepage runterladen und installieren. Dann lässt sich wieder alles detailiert einstellen!

Ansonsten kann ich dir leider nicht sagen welche Anwendung bzw. Bibliothek du brauchst oder nicht...ich habe einfach alles draufgelassen und nur Anwendungen deinstalliert, von denen ich mir sicher bin dass ich sie nicht brauche... :D !
 
bamby schrieb:
gibt es noch zusaetzliche funktionen fuer das "zuklappen" des notebook?
ich haette gerne, dass einfach nur der bildschrim ausgeht!
ich kann jedoch nur eine funktion auswaehlen:"in den standby modus wechseln"

da sollte eigentlich auch die option "nichts unternehmen" stehen, dann wird nur das display ausgeschaltet.
 
hey gott,
vielen dank, du hast recht! wenn man nichts unternehmen einstellt, schaltet der monitor beim zuklappen ab.
besten dank,


dank SirRobin,
aber ich habe gar keinen nvidia chipsatz:)
aber du hast trotzdem recht. die ganze zeit lasse ich den laptop auf "stamina" laufen, sprich der 3d chipsatz ist deaktiviert. wenn ich den aktiviere, schaltet der monitor auch wieder ein paar stufen helligkeit herunter.

besten dank euch zwei
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Sony FE41M - Sony Programme lassen sich nicht installieren --> Vaio Update u. Camera

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben