Vaio SZ Vgn-sz61mn webcam windows 7

F

fred24

Forum Newbie
Hallo,

die Windows 7 Installation läuft ohne Probleme durch und alles wird korrekt installiert. Auch die Webcam. Zumindest sagt mir das der Gerätemanager. Allerdings läuft sie weder unter Skype noch unter MSN. Mit manuell installierten Vistatreibern sagt er mir immer "Kamera wird verwendet" und es bleibt schwarz. Ist mit "richtigen" Windows 7 (64 bit) Treibern zu rechnen oder wirds auf ewig dunkel bleiben:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch schon durch. Leider ohne Erfolg.
 
100% Working Clean Vista x64 Install on SZ6 - Page 7

Hier ist ein weiterer Thread, der Dich interessieren könnte. Auf Seite 7 findest Du einen Treiber, der wohl unter Vista 64bit läuft. Hast du den schon versucht? Ich werde mich im Laufe der Woche an die 64bit-Version wagen. Falls ich es hinbekomme, werde ich es posten. Die 32bit läuft soweit gut.
 
So nach zwei Stunden rumgefummel nun endlich die Lösung. Warum es jetzt funktioniert, absolut keine Ahnung. Meine letzte Vorgehensweise möchte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten:

1) VCC7-VID_05CA_PID_183A-v6.1003.210.0
über den Gerätemanager installieren
2) Geforderten Neustart durchführen lassen
3) VCC7-VID_05CA_PID_183A-v6.1004.210.0
über den Gerätemanager installieren
4) Geforderten Neustart durchführen lassen

Die letztgenannten Treiber hatte ich schon etliche Male mit und ohne Neustart getestet, ohne Erfolg. Erst nach o. g. Vorgehensweise und Vorinstallation der älteren Treiber kam es zu einem befriedigenden Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio FW windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Zurück
Oben