Vaio SZ VGN-SZ61WN/C Recover Partition

C

caschti84

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

habe ein kleines Problem mit einem Arbeitsnotebook.

Modell: VGN-SZ61WN/C

Wollte dort Windows neuinstallieren, habe mir vorher die Windows XP Seriennnummer ausgelesen und wollte die Recovery starten. Leider ist die Recovery Partition nicht mehr vorhanden und eine Recovery CD gibt es auch nicht. Dann hab ich WinXP Professionell aufspielen wollen...leider hat diese CD meinen vorher ausgelesenen WinXP Lizenzschlüssel nicht genommen. Nun steh ich da :-(.

Gibt es eine Möglichkeit eine Recovery CD oder sogar die Recovery Partition irgendwo her zu bekommen, damit ich Sie neu einspielen kann? Leider weiß ich auch nicht 100%ig ob der Laptop mit der Win XP Pro Version ausgelifert worden ist oder mit der Home Version.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Hi!

Das Laptop wurde mit Vista Business 32bit ausgeliefert. Zumindest Standardmäßig. Ein "Downgrade" auf XP ist möglich, allerdings musst du selbst eine XP Lizenz haben. In deinem Fall ist die anscheinend nicht vorhanden.
Was installiert war sagt dir auch der Microsoft Aufkleber an der Unterseite deines Notebooks. Dort steht übrigens auch der Lizenzkey.

LG
 
Die Original-Recover-Medien gibts beim Hersteller gegen eine "Schutzgebühr" (das hab ich Dir gestern - auch mit Verweis auf die Forenregeln - schon geschrieben).

Die Recover-Partition ist manchmal noch vorhanden, bloß nicht mehr mit F10 startbar. Sollte das der Fall sein, könnte man überlegen, obs Mittel und Wege gibt, diese noch zu nutzen. Denn eigentlich müsste die nur booten, dann wärest Du im Recover-Tool. Daß die gebootet wird, löst man bei Sony ggF. mit f10 aus - könnte man evtl. aber auch anders schaffen (wenn sie noch da ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ja ausgeliefert wurde das Notebook mit Vista.

Werde mal bei Sony anrufen und fragen wie hoch diese Schutzgebühr ist und bei Microsoft meine ausgelesene Windows XP Seriennummer prüfen lassen.
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ TPM-Probleme mit Sony VGN-SZ5XWN/C

Vaio FE FE11H - Windows XP neu installieren?

Recovery-Partition gelöscht

Aspire 5102 Recovery

Vaio A Setup-CD aus Recovery-CD mit integriertem XP SP3

Zurück
Oben