Vaio SZ VGN-SZ61WN/C Recover Partition

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von caschti84, 19.04.2010.

1. #1 caschti84, 19.04.2010
    caschti84

caschti84 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle zusammen,

habe ein kleines Problem mit einem Arbeitsnotebook.

Modell: VGN-SZ61WN/C

Wollte dort Windows neuinstallieren, habe mir vorher die Windows XP Seriennnummer ausgelesen und wollte die Recovery starten. Leider ist die Recovery Partition nicht mehr vorhanden und eine Recovery CD gibt es auch nicht. Dann hab ich WinXP Professionell aufspielen wollen...leider hat diese CD meinen vorher ausgelesenen WinXP Lizenzschlüssel nicht genommen. Nun steh ich da :-(.

Gibt es eine Möglichkeit eine Recovery CD oder sogar die Recovery Partition irgendwo her zu bekommen, damit ich Sie neu einspielen kann? Leider weiß ich auch nicht 100%ig ob der Laptop mit der Win XP Pro Version ausgelifert worden ist oder mit der Home Version.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caschti84, 19.04.2010
    caschti84

caschti84 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    niemand das gleiche Notebook zufällig?

4. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Hi!

Das Laptop wurde mit Vista Business 32bit ausgeliefert. Zumindest Standardmäßig. Ein "Downgrade" auf XP ist möglich, allerdings musst du selbst eine XP Lizenz haben. In deinem Fall ist die anscheinend nicht vorhanden.
    Was installiert war sagt dir auch der Microsoft Aufkleber an der Unterseite deines Notebooks. Dort steht übrigens auch der Lizenzkey.

LG

5. #4 Brunolp12, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Die Original-Recover-Medien gibts beim Hersteller gegen eine "Schutzgebühr" (das hab ich Dir gestern - auch mit Verweis auf die Forenregeln - schon geschrieben).

Die Recover-Partition ist manchmal noch vorhanden, bloß nicht mehr mit F10 startbar. Sollte das der Fall sein, könnte man überlegen, obs Mittel und Wege gibt, diese noch zu nutzen. Denn eigentlich müsste die nur booten, dann wärest Du im Recover-Tool. Daß die gebootet wird, löst man bei Sony ggF. mit f10 aus - könnte man evtl. aber auch anders schaffen (wenn sie noch da ist).

6. #5 caschti84, 20.04.2010
    caschti84

caschti84 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ja ausgeliefert wurde das Notebook mit Vista.

Werde mal bei Sony anrufen und fragen wie hoch diese Schutzgebühr ist und bei Microsoft meine ausgelesene Windows XP Seriennummer prüfen lassen.

Thema:

VGN-SZ61WN/C Recover Partition

Die Seite wird geladen...

VGN-SZ61WN/C Recover Partition - Ähnliche Themen

1. Asus R753U Recovery

Asus R753U Recovery: Hi. Guten Abend erst einmal. ich bin neu hier. Habe mir gestern ein neues Lappy gegönnt. nun habe ich das Problem, dass ich zwar eine...
  2. Asus F555Y - Recovery?

Asus F555Y - Recovery?: Hallo, Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem: Es lag kein Installationsmedium...
  3. Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery: Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; vielleicht schildere ich eingangs die Situation: In unserem Hause existiert ein Sony Vaio...
  4. Vaio (diverse) Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen

Vaio Ultrabook will riesen Recovery-DVD anlegen: Ich selbst nutze das Vaio Ultrabook (Modelnummer beginnt mit SVP) nicht und auch kein Win8.1. Dieses Gerät (eines Freundes) meint es möchte ein...
  5. Vaio F VPCF13Z1E: Recovery auf SSD

VPCF13Z1E: Recovery auf SSD: Hallo zusammen, da ich mich vor einiger Zeit intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt habe (Thread: "Hardwarecodierung made by Sony"), musste...