Vaio SZ VGN-SZ71WN/C - bluetooth adapter A2DP fähig?

P

_poly_

Forum Newbie
hallo forengemeinde,

ich kann mich neuerdings auch als ein glücklicher vaio notebook inhaber erfreuen. wobei erfreuen etwas übertrieben ist.
ich versuche verzweifelt meine neuen bluetoothkopfhörer zu installieren. diese werden zwar sofort erkannt und installiert. leider taucht das gerät aber nicht in der audiokonfiguration auf. ich vermute mal, dass es ein treiber problem ist.

oder ist der interne bluetooth dongle evtl gar nicht a2dp fähig? kann mir jemand darüber auskunft geben oder weiß jemand zumindest die genaue produktbezeichznung bei dem notebook VGN-SZ71WN/C ?

es ist von der firmal broadcom soviel hab ich schon mal rausbekommen :D

danke für hilfe!

poly

nachtrag:

bei wikipedia liest sich das jedenfalls nicht ganz optimal:

A2DP ? Wikipedia

quote:"

Alle Windows Versionen auch Windows 7[1] , benötigen für A2DP einen zusätzlichen kostenpflichtigen Software Stack. Abhängig von der verwendeten Bluetooth Chipsatz Hardware kommt diese von den Herstellern Broadcom[2] (vormals Widcomm), Toshiba[3] oder BlueSoleil"

edit:

kopfhörer:

"Das Stereo-Headset Jabra HALO ist vielseitig einsetzbar. Es bietet schnurlosen Stereo-Musikempfang von Bluetooth®-fähigen Endgeräten wie Mobiltelefonen oder High-end MP3-Playern, die das A2DP-Profil unterstützen."


edit:

Habe das Gerät (Jabra halo) jetzt per Bluetooth mit meinem Laptop verbunden. Als "Dienste" habe ich alle, also "Audiosenke, Freisprechtelefonie, Kopfhörer, Remotesteuerung", ausgewählt.

Unter Bluetooth-Eigenschaften im Tap "Audio" ist das Gerät auch zu finden. Hier habe ich theoretisch die Möglichkeit das "Bluetooth für Hands-Free Audio" oder Bluetooth für Stereo Audio" zu verbinden. Das Funktioniert aber nur mit dem Hand-Free Audio. Bei dem mit Stereo Audio macht der irgendwas und danach steht da weiterhin was von wegen Verbindung getrennt.

Was muss ich jetzt noch machen um über das Teil Musik hören zu können?

habe audiotreiber und widcom treiber neu installiert. weiß nicht mehr weiter :(

im gerätemanager tauchen übrigens 2 bluetoothfunkgeräte auf:

alps-ugpz9-bcm2046
microsoft bluetooth-auflistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben