VGN-t1XP kein Bluetooth?

S

smolipe

Forum Benutzer
Hallo, ich habe über Ebay das VGN-t1XP gekauft. Jetzt stelle ich fest das dieses kein BT hat. Der Schalter unten links, bei dem ich Wlan und BT einschalten kann ist nicht angeschlossen, Wlan kann ich aber softwaremäßig aktivieren.

BT ist auch im Gerätemanager nicht angezeigt. :confused:
 
hast du das sony switch utility am Laufen ?

Ich habe ein Sony VGN-A317S und bei mir funktioniert der Schalter vorne links am Notebook, mit dem ich Bluetooth und WLan einschalten kann auch nur dann wenn ich das Sony Switch Utility eingeschaltet habe. (Hast du im Startmenü unter Programme nen Punkt "Vaio Control Center" ?)
 
Schripsi schrieb:
Dann scheint der Treiber nicht oder nicht ordnungsgemäß installiert zu sein.

HI,

aber auch ohne Treiber sollte eine nicht definierte Hardware im Gerätemanger zu finden sein, die auf den richtigen Treiber wartet.
Ich vermute mal, dass es ein Problem beim Einschalten der Bluetooth Hardware gibt.

Thorsten
 
Ja stimmt, der Verkäufer hat ein normales XP draufgetan mit den Sonytreibern, wie er mir versicherte.

Wie komme ich jetzt zu den BT Treibern? auf der Sony HP habe ich nichts vorgefunden.
 
HI,

also wird dir im Gerätemanager angezeigt, dass eine Hardware ohne Treiber vorhanden ist?
Treiber solltest du aber bei Sony finden, musst genau suchen.

Thorsten
 
nein, im Gerätemanager wird mir nichts angezeigt. Ich dachte schon das dieses Modell nur Wlan hat.
 
smolipe schrieb:
nein, im Gerätemanager wird mir nichts angezeigt. Ich dachte schon das dieses Modell nur Wlan hat.

HI,

wenn der Gerätemanager keine Hardware anzeigt, die nicht installiert wurde gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Bluetooth ist nicht aktiviert oder erst gar nicht vorhanden.
Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass vergessen wurde das Bluetooth Modul einzubauen. Schau daher mal in deiner Anleitung, wie Bluetooth aktiviert wird - ich hatte bisher noch kein T1XP um es wissen zu können.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die Technische Daten da oben mal an,Thorsten,er muß es drin haben,es sei dann vergessen,wie du schon schriebst,oder ausgebaut.......
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

VGN FE41M WLAN

Tecra R840 Blue tooth

Samsung Chronos np700z5ah

Zurück
Oben