Vaio TX VGN-TX690P upgraden

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mitternacht0, 13.12.2009.

1. #1 mitternacht0, 13.12.2009
    mitternacht0

mitternacht0 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Apple Imac - Sony vaio VGN-TX
    Hallo, ich habe mir ein Sony vaio VGN-TX690P gebraucht gekauft. Nun wollte ich es upgraden. Wollte von windows xp auf 7 umsteigen, welche ist da die Beste, für alle reicht ja ein 1ghz Prozessor, aber läuft home premium auf dem Ding flüssig (1,2 ghz Prozessor und 1,5 gb RAM)oder sollte ich lieber den starter nehen. Des weitern wollte ich die 50gb Festplatte gegen eine 64gb SSD tauschen. Passt dieses Modell?: Kingston SSD Now V+ SNV225-S2/64GB

Bin ein total PC- Nichtauskenner und ich wollte eben ein Netbook mit CD-Einschub und da hat mich das sony für 140€ angelacht.

Hoffe jmd. kann mir ein paar Tipps zum Aufrüsten geben!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 13.12.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Hallo also bei Windows 7 sollte das eigentlich kein Problem darstellen ein Home Premium zu nehmen. Mit der SSD kannst dir aus dem Kopf schlagen den 2,5" passen nicht in die Maschine. damüssen 1,8 Zoll rein.

Und eine 1,8 Zoll SSD mit Toshiba Anschluss welcher in dem Gerät normal verbaut wird ist mir nicht bekannt. damit scheitert die Umrüsstung auf SSD wahrscheinlich einfach am Anschluss.

es sei den du findest einen Adapter von 40pol Toshi auf ZIF dann könntest wenndas irgendwie vom platz lösbar ist auf eine SSD umsteigen. Aber sei vorsichtig beim Schrauben an der Maschine man macht schnell viel kaputt wenn man nciht weiss wo man ziehen muss.

4. TDO

TDO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also da gibt es einige!

Solid State Drives (SSD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

TDO

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja da gibts einige, aber ich bezweifele, dass das mit dem Adapter funktioniert vom Platz her und wie Closertogod schon gesagt hat - nen ZIF Anschluss wie die ganzen Modelle in deinem Link, hat das Teil ja nicht.

lg R10

6. #5 mitternacht0, 13.12.2009
    mitternacht0

Mein Notebook:
    Woher weiss man, dass eine 1,8 und keine 2,5 zoll Festplatte verbaut ist. habe im Internet diesbezüglich noch keine Infos gefunden. Welchen Anschluss brauch ich jetzt genau?

7. #6 mitternacht0, 13.12.2009
    mitternacht0

Mein Notebook:
  8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ne das ist nen Desktopadapter. Du brauchst einen Adapter für deinen sehr speziellen 40 Pin Toshiba Anschluss, der höchstwahrscheinlich schwer zu finden ist, wenn es ihn überhaupt gibt und dann sicherlich aus platztechnischen Gründen nicht in dein Gerät passt.

lg R10

9. TDO

TDO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was für einen Anschluss hat die denn?

Ich kenne nur Toshiba ZIF und Toshiba LIF im 1,8" Bereich.

Für beides gibt es SSDs.

TDO

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Closertogod, 13.12.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ok es ist ein embedded ATA-50pol Anschluss (LIF) und ich habe hierfür noch keine SSDs gesehen die ihr Geld wert wären.

Woher ich weiss das keine 2,5 Zoll drin ist >> ich habe schon einige TX Serien von innen gesehen. Schau einfach mal das Gerät an und überleg mal wieviel Platz alleine das Laufwerk braucht. dann schau dir mal ne 2,5 Zoll Platte an und überleg wo die wohl hinkommen soll. Bedenke das auch noch ein Board und ein Kühler Platz haben sollten .....

12. #10 mitternacht0, 13.12.2009
    mitternacht0

Mein Notebook:
    Hier ist doch ein adapter, und dazu eine Mtron SSD. Wenn ich zu blöd bin zu checken, dass es nicht geht, sagts mir bitte!

Thema:

VGN-TX690P upgraden

Die Seite wird geladen...

VGN-TX690P upgraden - Ähnliche Themen

1. Vaio FW FW11E upgraden (CPU, RAM, Akku, ...)

FW11E upgraden (CPU, RAM, Akku, ...): Moin Forum, nutze meinen ersten Beitrag gleich um mal meinen Laptop zu "tunen". Im Moment werkelt ein standardmäßiger P8400 drinn, aber ich...
  2. Vaio FW Von Vista auf Windows 7 Upgraden

Von Vista auf Windows 7 Upgraden: Hallo zusammen, ich eine Frage bezüglich Windows 7. Ich besitze ein Sony Vaio Notebook VGN-FW 21 Z Intel Core 2 Duo CPU 9400 @2.53 GHz 2.53GHz, 4...
  3. Vaio P Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?

Wie kostenlos von Windows vista Lizenz und vorhandener Windows 7 DVD upgraden?: Hallo Zusammen, habe vor,mir das Sony vaio p11z zu kaufen. Hier wird ja von Sony Windows Vista Home Premium mitgeliefert. Es ist ebenfalls...
  4. Vaio AR Windows Vista auf Windows 7 upgraden

Windows Vista auf Windows 7 upgraden: Seit heute ist ja offiziell Windows 7 im Handel erhältlich. Hab gestern in den Nachrichten gehört, und auch heute im Saturn Prospekt gelesen,...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron auf Windows 7 Pro Upgraden

Dell Inspiron auf Windows 7 Pro Upgraden: Guten Morgen alle zusammen, ich beabsichtige die Tage auf die Windows 7 Professional Variante zu wechseln, habe zuvor jedoch noch ein paar Fragen:...