Vgn-tz Ram

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von uzumaki, 28.01.2008.

1. #1 uzumaki, 28.01.2008
    uzumaki

uzumaki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte meinen VGN-TZ11 auf 2 GB aufrüsten (1 GB ist doch ein wenig mühsam). Auf der Sony Homepage fand ich neben der Angabe des RAM Typs (SO-DIMM - 533Mhz (DDR2)) aber auch noch die kryptische Aussage, dass ich nur Speichermodule verwenden kann, die für dieses Model bestimmt sind! Hat sich da Sony wirklich etwas einfallen lassen um den Kauf des Original Sony DIMMs zu erzwingen (der kosten unverschämte 290 Euro für 2GB) oder kann man trotzdem auf andere Hersteller zurückgreifen? Zum Beispiel auf dieses hier:

http://geizhals.at/a217350.html

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    kannst problemlos kaufen, solle auf jeden fall funktionieren.
    und danke an dich, dass du mir nochmal so schmerz voll klargemacht hast, dass ich auf jeden fall zur falschen zeit meinen ram gekauft habe... 60€ für 1gb :) naja, war für damals auch schon sehr günstig, konnt ja keiner ahnen, dass die preise noch weiter runter gehen.

mfg mexa!

edit: achte bei den shops auf die lieferzeiten, die meisten haben den gerade nicht auf lager!

4. #3 uzumaki, 28.01.2008
    uzumaki

uzumaki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die rasche Antwort!

Ja, der Preis ist wirklich genial - und bei meinem "Stammshop" ist es auch lagernd :)

Thema:

Vgn-tz Ram

Die Seite wird geladen...

Vgn-tz Ram - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Sony Vaio VGN-TZ21WN/B: Hallo liebe Community Gemeinde Ich habe mehrere Probleme mit einem Sony Vaio VGN-TZ21WN/B. Ich habe jetzt Windows XP Home installiert und die...
  3. Vaio TZ SSD in Sony VGN-TZ31MN?

SSD in Sony VGN-TZ31MN?: Hallo! Ist es möglich, selbst eine SSD in mein TZ31 einzubauen? Die Festplatte ist doch sehr lahm und eine SSD würde das Booten bestimmt...
  4. Vaio TZ Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo

Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo: Hallo, ich habe ein Devolo-Netzwerk in dem ein Win-XP-Rechner, ein Lenovo W701 mit Win7 64bit und ein Sony VGN-TZ11VN mit Win7 32bit hängen....
  5. Vaio TZ Kein Sound auf VGN-TZ11VN mit Win7

Kein Sound auf VGN-TZ11VN mit Win7: Hallo, auf meinem Laptop ist seit irgendeiner (Windows 7?-)Aktualisierung kein Soundtreiber (Realtek) mehr installiert, der ging aber zuvor auf...