VGN-TZ11 XP Downgrade

M

mp1405

Forum Newbie
Hallo liebe VAIO Gemeinde,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines TZ11 und wundere mich über die schlechte Performance des Gerätes unter Vista. Nach dem Starten sind bereits
780 MB Speicher futsch ohne das ich irgend ein Programm gestartet habe, beim Surfen warte ich teilweise sehr lang auf den Seitenaufbau. Glücklicherweise
habe ich im Forum gelesen dass es für den TZ11 XP-Treiber gibt und habe sofort auf einer neuen Partion (20GB) XP installiert. XP startet sehr schnell, das System benötigt mit VirenScanner 200 MB, das Arbeiten mit dem IE geht ohne Probleme und hohe Wartezeiten , einfach nur Super. Jedoch fehlen mir jetzt die Funktionen der VAIO-Utils, diese sind auf der Seite wo es die Treiber gibt nicht enthalten, ich habe versucht die Programme von der RecoverDVD zu installieren was jedoch nicht klappt.

Ich habe jetzt ein schnelles Betriebssytem aber keinen Support für meine Hardware, kann mir jemand einen Rat geben wie ich es schaffe z.B. via Programm die WLAN BT Funktion einzuschalten usw. :rolleyes:

Hier noch einige Infos was geht und was nicht geht:

BIOS Update O.K.
Video-Einstellung O.K. (volle Auflösung)
Sound O.K.

PointingDevice geht nicht (Installation nicht möglich [dll not found])
BatterieKontrolle geht nicht
Funk-Switch geht nicht (Lanutils [ChangeWindowMessageFilter])

Ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe auf Eure Hilfe :confused:
 
Du wirst warten müssen bis die Utilities für das Gerät erscheinen.

Gruss
Jopila
 
Danke für die Info, aber macht es Sinn die Treiber zu veröffentlichen und den Kunden dann basteln zu lassen ? ( So-nie )

Ich hab mir erst einmal geholfen indem ich dem System einen 2GB Riegel spendiert
habe und siehe da Vista geht viel schneller, mit FireFox geht auch das Surfen im Internet sehr gut.

Warum verkauft Sony ein solches Gerät mit nur 1GB wenn das Arbeiten unter Vista kaum möglich ist ?!
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben