Vaio TZ VGN - TZ21 WN/B - WWAN Firmware

T

Tonke

Forum Benutzer
moin leude,

hab das gerät seit oktober und es wurde damals ja angekündigt, dass das eingebaute umts modul 7,2mbit mit hilfe eines firmware updates beherrscht.
leider gibt es bis heute keine offizielle firmware von sony/t-mobile.
das nervt mich, da ich oft in gegenden bin, wo man mit 7,2 mbit down und 1,4 mbit upload arbeiten kann.
hab den hersteller (Option) des umts moduls angeschrieben, allerdings verweisen die nur auf sony.
hat jemand ne idee oder eine gute quelle?

grüße,
matze
 
Alle die es interessiert:

Ich habe tatsächlich die 7,2 mbit Firmware gefunden.
Und zwar hat Fujitsu Siemens bei manchen Notebooks ebenfalls die GTM 378 verbaut.
Von denen hab ich dann die aktuelle Firmware geladen und...es geht! :D
Schaut einfach beim ESPRIMO Mobile M9400, da gibts die Firmware inkl. Flashingtool.
Achja...Sony bietet die noch nicht an, weil T-Mobile bestimmt, wann mit 7,2 mbit gearbeitet werden soll....Nur wiel die Deppen beim T nicht soweit ausgebaut sind!


Grüße,
Matze
 
Danke für den Hinweis.;)
Nutzt du Vodafone UMTS?

Thorsten
 
Ob sich im SZ6 das gleiche Modem befindet?? Weiß das jemand?
 
Nutze das Vodafone Netz mit MoobiCent.

Zum SZ6: Einfach mal die CONFIG.exe beim mwconn ausführen und dann bei "Gerät" den NetLock Test machen. Dann wird die Hardware in der Console angezeigt.
 
Danke! Ist, wie ich mir schon gedacht habe, die selbe Karte verbaut wie beim TZ21. Somit sollte dieses Firmware Update auch uneingeschränkt für die SZ Serie mit WWAN genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls bei dir auch Revision 1.11.5AHd angezeigt wird...auf zum Flashen :)
 
Leider funktioniert der Download auf der Fujitsu Siemens HP nicht. Also erst mal abwarten. Oder hast du irgendetwas anders gemacht als ich??
 
Also habs grade probiert und geht bei zwar rechtlangsam, aber kommt zum Ende.

Ich lads dir grad mal hoch...

Grüße,
matze
 
Danke nicht nötig. Der Fehler auf der Fujitsu Seite wurde anscheinend behoben. Geht wieder.

Edit: Gerade installiert. Funktioniert bei meinem SZ6 reibungslos. Danke an Tonke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mir auch die Software runtergezogen und installiert läuft alles ganz gut aber:
Es wird nicht mehr die Geschwindigkeit beim Start angezeigt und unter den System einstellungen glaube ich immer noch die 1.11.5a hd version zu sehen.
Könntet ihr mir nur kurz sagen ob ich was flasch gemacht habe oder ob es denn jetzt mit 7,2 mbit läuft.
Danke
 
Servus !

Ich habe das mit meinem TZ21/VN/X auch mal probiert.

Leider meckert die Update-Software nach der Treiberinstallation daß mein Module (GTM378) nicht zum Update geeignet wäre obwohl ich genau die ..AHd Firmware drauf habe.

Entweder hat Fujitsu da etwas geändert oder ich hab ein falsches Modul installiert. Ein "Update" mit dem separaten Firmware Updater im Fujitsu Siemes Archiv auf Version 2.3.3d hat aber funktioniert, leider hat diese Firmware aber noch kein HSDPA.

Könnte mir jemand einen Downloadlink geben wo ich die funktionierende Version des Updates herunterladen kann oder einfach die Firmware selbst ? Ein Update sollte mit dem manuellen Updater möglich sein, sofern ich eine Firmware als .hex Datei habe.

Danke
 
Hallo
Also ich habe einfach die version des Firmware update und software des ESPRIMO Mobile M9400 runter geladen und es hat dann alles supeer geklappt.
Das einzigste was mir aufgefallen ist das unter HSDPA der akku ein wenig schneller aufgibt wenn das einer bestätigen könnte.
 
Servus !

Meinst Du die Firmware 2.3.3d ?

Das ist die Einzigste dir bei mir funzt, die ganz oben, also 2.5.3 (oder so) mag meine Karte leider nicht. (Das ist die Version komplett mit Treiber usw.).
 
Ich habe die 2.3.3hd und die läuft mit HSDPA 7.2mbit
 
Jup die funzt, danke, allerdings nur noch mit dem GlobeConnect, mein altes MWConn 4.3 will da komischerweise leider nicht mehr :-( Mal den Autor anschreiben.
 
Servus !

Ich habe das mit meinem TZ21/VN/X auch mal probiert.

Leider meckert die Update-Software nach der Treiberinstallation daß mein Module (GTM378) nicht zum Update geeignet wäre obwohl ich genau die ..AHd Firmware drauf habe.

Entweder hat Fujitsu da etwas geändert oder ich hab ein falsches Modul installiert. Ein "Update" mit dem separaten Firmware Updater im Fujitsu Siemes Archiv auf Version 2.3.3d hat aber funktioniert, leider hat diese Firmware aber noch kein HSDPA.

Könnte mir jemand einen Downloadlink geben wo ich die funktionierende Version des Updates herunterladen kann oder einfach die Firmware selbst ? Ein Update sollte mit dem manuellen Updater möglich sein, sofern ich eine Firmware als .hex Datei habe.

Danke

Hier ist der Downloadlink des Firmawre 2.5 - TZ Vaio MO0201-10885
RapidShare: Easy Filehosting
 
Hast Du auch die passenden Treiber dazu ?
 

Ähnliche Themen

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben