Vaio Z VGN-Z: digitaler Audioausgang?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ex3, 05.11.2010.

1. ex3

ex3 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab eigentlich gedacht dass folgendes szenario nichts außergewöhnliches ist: Einen Laptop digital mit einem externen Monitor verbinden (DVI, HDMI, Display Port,...) und gleichzeitig Sound digital ans HomeCinema-System weitergeben.
    MEin Sony Vaio VGN-Z hat ja dafür die HDMI-Buchse. Diese erlaubt mir, entweder den Monitor per HDMI anzusteuern ODER Sound über HDMI ans Heimkino zu schicken. Nichtmal Sound über HDMI und Monitor über den analogen VGA-Ausgang klappt gleichzeitig.

Ich hab mich auf die Suche begeben. Ich habe jedoch kein aktuelles 13 oder 14 Zoll Notebook mit Core i5-CPU gefunden, dass einen S/PDIF-Ausgang hat. Abgesehen von meinem Wunsch, dass das Gerät auch maximal 2kg wiegen soll.

Ebenso hab ich keine Dockingstation mit S/PDIF gefunden (abgesehen von einer sehr alten von IBM Lenovo, die aber nicht mehr für die aktuellen ThinkPads wie das T410s funktioniert).

Sind den meine Anforderungen wirklich so speziell?

Die einzige Möglichkeit, die ich entdeckt hab, ist das Apple MacBookPro. Mit 15 Zoll und Core i5. Das ist mir aber zu schwer. Die MacBooks haben einen 3,5mm Audio-Ausgang (Klinke), der sowohl ein analoges als auch ein digitales Signal ausgibt. Adapter von Toslink auf 3,5mm Klinke gibts für 1€ bei Amazon.

Ich habe keine Informationen darüber gefunden, ob das Vaio-Z so einen doppelt belegten Audio-Ausgang hat!?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Greenie77, 10.11.2010
    Greenie77

Greenie77 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wo ist das Problem? Einfach ein Firewire / USB / Expresscard Audiointerface kaufen was mit SP-Dif bestückt ist. Ist eh besser als die internen Audiomurkskarten.

Mein HP Notebook hat Sp-Dif dual out gehabt. Nur taugte das Book gerade mal dazu Eier zu Kochen wegen dauernder Überhitzung nebst 3 Garantiereperaturen. Daher nun ein SONY.

Grüße Sascha

Thema:

VGN-Z: digitaler Audioausgang?

Die Seite wird geladen...

VGN-Z: digitaler Audioausgang? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  2. Vaio Z MEMORY_CARD_READER_WRITER-Treiber für VAIO VGN-Z31Zn Win7 (64-Bit)

MEMORY_CARD_READER_WRITER-Treiber für VAIO VGN-Z31Zn Win7 (64-Bit): Hallo an alle, suche den MEMORY_CARD_READER_WRITER-Treiber für VAIO VGN-Z31ZN Win7 (64-Bit). Laut SIW heißt das Gerät "Ricoh R/RL/5C476(II)"....
  3. Vaio Z win 8 auf vgn-z21mn-b

win 8 auf vgn-z21mn-b: Hallo@alle, ich habe auf mein alten vgn-z21mn-b win 8 drauf gemacht... alles lauft bis an speed-amina und die sondern tasten... hat jemand...
  4. Vaio Z Gebrauchtpreis VGN-Z45/X

Gebrauchtpreis VGN-Z45/X: Hallo zusammen, was kann man für o.g. Notebook noch verlangen? Prozessor Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz Festplatte 256 GB SATA Flash SSD...
  5. Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen: Hallo, meine Freundin hat im Dezember 2009 für 1450.- ein Sony Vaio VGN-Z41 (Model PCG-6112M) gekauft. Nun ist es kaputt, d.h. es geht...