Vaio Z VGN-Z11MN HDD-Kabel

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von 00Stan, 07.05.2010.

1. 00Stan

00Stan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-Z11MN
    Hallo, Notebookfreunde!

Ich brauche eure Hilfe.
    Letzte Woche wollte ich die Festplatte an meinem Z11 austauschen und habe dabei das Kabel, mit dem die Platte mit dem Mainboard verbunden wird, gerissen. :(

Zuerst dachte ich, dass man so ein Teil im Internet bestimmt irgendwo finden kann. Nachdem ich aber mehrere Stunden mit intensiver Suche verbracht habe, musste ich feststellen, dass es nicht so einfach ist, wie ich es mir gedacht habe.
    So wie es aussieht, kann man das Kabel nicht so einfach kaufen und nach hause schicken lassen.

Ein Sony-Service-Partner in meiner Nähe kann mir das Teil einbauen. Ich muss allerdings das Notebook einschicken und kann dann mit mind. 100€ Reparaturgebühren rechnen... (ist eindeutig zu viel für mich)

Nächste Station: Sony-Hotline. Dort wurde mir mitgeteilt, dass bevor sie mir irgendwas sagen können, ich das Kabel fotografieren und ihnen die Fotos mailen soll. Das habe ich dann gemacht und diese zwei Fotos an Sony geschickt:
    [​IMG][​IMG]

Als Antwort kam dann eine Email mit dem Text
    Was soll das?! Will er mich nerven :mad:? Oder hat er einfach keine Ahnung?! :confused: Wie soll man das Kabel an der Festplatte anders befestigen, als mit dem breiten SATA-Anschluss und vor allem wo? Hat die Festplatte denn mehrere Anschlussmöglichkeiten? Naja egal... Auf jeden Fall hat mich diese Email dazu gebracht, mich an fachkundige Leute zu wenden und dieses Thema hier zu eröffnen.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr als ich und kann mir dabei helfen.

Wo bekomme ich das Teil her?

Vielleicht gibt es von den anderen Vaio Serien ähnliche Bauteile. Oder gibt es andere Möglichkeiten. Ich habe mal gehört, dass es Adapter für 2 x 1,8'' Platten gibt, die dann diese 2,5'' Platte ersetzen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Mfg Stan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    wende dich an Closertogod er ist Spezi was den Z & Sony betrifft ;)

4. TDO

TDO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. 00Stan

00Stan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-Z11MN
    Danke, aber wer ist Closertogod und wie kann man sich an ihn wenden :rolleyes: :)

danke für den Tipp. Die Seite kenne ich und habe sie schon mal angeschaut, aber dieses Teil habe ich dort leider nicht gefunden (dort gibt es nicht einmal das Modell).
    :(

6. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    KLICK HIER: CLOSERTOGOD

;)

7. 00Stan

00Stan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-Z11MN
    Habs jetzt bei Ebay gefunden und bestellt.
    Danke für eure Hilfe!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VGN-Z11MN HDD-Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio z11mnb internes festplattenkabel

,
  2. vgn kabel

Die Seite wird geladen...

VGN-Z11MN HDD-Kabel - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?: Sony Vaio 350€ Hallo leute, brauche schnell eure hilfe Ein freunde möchte mir diesen ca. 10 Monate alten laptop verkaufen für 350€ inkl....
  2. Vaio Z Sony Vaio VGN-Z11MN/B webcam

Sony Vaio VGN-Z11MN/B webcam: Hallo Leute, brauche mal eure hilfe, habe einen Vaio Z11MN da funktioniert die Webcam nicht mehr, da steht im Gerätemanger 5U875 device voher...
  3. Vaio Z Helligkeitsregler SPEED Modus VGN-Z11MNB unter Windows 7

Helligkeitsregler SPEED Modus VGN-Z11MNB unter Windows 7: Hallo, vor wenigen Tagen habe ich mein Z11MNB auf eine SSD umgerüstet und dann gleich Windows 7 Ultimate x64 installiert. Es funktioniert fast...
  4. Vaio Z SSD in VGN-Z11MNB einbauen

SSD in VGN-Z11MNB einbauen: Hallo zusammen, ich möchte gern die Platte meines Z11MNB gegen eine SSD (Intel X25M G2) tauschen. Leider finde ich nirgends eine Anleitung...
  5. Vaio Z Sony Vaio VGN-Z11MN/B Windows 7

Sony Vaio VGN-Z11MN/B Windows 7: Hallo Leute, brauche eure hilfe, habe ein Problem mit meinem Webcam funktioniert nicht, im Geräte-Manager steht 5U875 device. Was soll es...